Kontaktadresse für defekte MS CD-ROMS?

  • Tach allesammen,


    nach 2 1/2 Jahren brauchte ich heute zu ersten mal wieder die Winstall-CD (XP Home) meines Notebooks. Da ich die cleverweise vorne in der Tasche abgelegt und vergessen hatte, sah die halt nicht mehr ganz neu aus (hat jetzt einen nahezu linearen radialen Riss :rolleyes: ).


    Jetzt stellt sich mir die Frage: Woher kriege ich Ersatz???


    Ist 'ne OEM-Version, aber mit Sicherheit nicht von Compaq bzw. HP, da ich das Notebook gebraucht gekauft habe (das Armada M700 ist noch aus Win98er Zeit). Der Händler ist aber auch schon vor einiger Zeit den Weg der kleinen Schrauber gegangen (in dem Laden war dann mal 'n Inferno oder Urban oder sowas).


    Die Suche auf der MS-Homepage leitet mich immer nur zur - für mich - mit 49€ pro Anruf eindeutig zu kostenpflichtigen Support-Hotline weiter.
    Außerdem will ich ja auch keinen Support, sondern nur wissen, wo ich 'nen Ersatz-Datenträger herbekomme.
    Ich habe ja schließlich 'ne gültige Lizenz, kann aber leider nicht mehr viel damit anfangen (muss leider in kürze neu installieren).
    Die "Ausrede" von Microsoft, der Hersteller wäre für mich zuständig, ist mir zu dürftig, ich kann mich ja als Endverbraucher nicht mit deren bescheuerten Lizenzierungs-Knebeleien auseinandersetzen.


    Wer kennt eine Kontakt-Telefonnummer bzw. eMail-Adresse für solche Fälle?


    Danke im Vorraus,
    DJ

    Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!


    Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

  • Wenn ich mir das hier so ansehe, wird das bestimmt nicht lustig. Ich würde ja eine andere XP Home CD nehmen (von nem Bekannten) und sie dann bei der Aktivierung mit deinem Lizenzschlüssel füttern.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Uuuhh, das hört sich auch nett an, hat leider nix mit meiner Problematik zu tun. :)


    Die Idee mit 'ner anderen CD hatte ich auch schon, leider hab ich im Bekanntenkreis tatsächlich keinen mit 'ner XP Home Version. Entweder nur XP-Pro, oder Recoveries. Die XP-Pro Version von meinem "Richtigen" will ich nicht unbedingt zum Testen nehmen, das funktioniert mit Sicherheit nicht als Home-Ersatz. :D


    Ich kann mich auch leider nicht auf zu viele Experimente einlassen, da ich die Klappe (Notebook) leider nicht zu lange brachliegen lassen kann - also auf gut Glück mit irgendeiner anderen CD versuchen mach ich wohl nur, wenn ich irgendwas in der Hinterhand habe. Leider fällt ein Image aus (40GB und nur CD-RW bzw. USB1.1 ;) ).



    Falls MS da keine Kulanz zeigen sollte (wieso sollten sie auch...???), bliebe mir da echt nur der Weg über 'ne neue SB-Version?



    Schüss,
    DJ

    Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!


    Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

  • Hoppala... ich könnte schwören, ich hätte einen anderen Thread verlinkt... hmmm... moment mal... Sorry, falscher Thread. :D


    Wollte [url=http://www.amilo-forum.de/topic,2348,-Windows-Xp-Home-cd-kaputt.html]den hier[/url] verlinken. Da ist auch ein Link zu MS - aber den kennst du wahrscheinlich schon.


    Sonst fällt mir eigentlich nicht viel ein. Vorrübergehend könntest du ja (etwas Festplattenplatz vorausgesetzt) noch ein anderes OS installieren (Linux).

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Wow, vielen Dank!!!


    Das war genau die Nummer, die ich gesucht habe (auf die Idee mit der KB bin ich garnicht gekommen :rolleyes: ). Ich hatte die schonmal vor einiger Zeit für meine Schule rausgesucht, als der Datenträger unserer Win98-Lizenz verlustig war, da ist die CD aber am nächsten Tag aufgetaucht und die Nummer war obsolet... (und vergessen). Damals stand die Kundenhotline aber noch direkt auf der Support-Seite.


    Ist doch eigentlich zum heulen, dass die Nummer nicht über die MS-Homepage direkt zu finden ist...


    Schüss und vielen Dank,
    DJ


    -edit-
    Alles klar... Ähnlich wie hier. Wenn ich weiß, nach welchem Suchbegriff ich suchen muss, finde ich das gewünschte direkt (3. Link in der MS-Suche nach "Kundenbetreuung"). Ich hatte vorher so ziemlich nach allem gesucht, was mir eingefallen ist (Service/CD defekt/Garantie/Hotline/Kundenkontakt/etc...). Da muss MS noch an ihrer Präsenz arbeiten. :D
    Ist ja ähnlich wie früher bei Compuserve.

    Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!


    Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!