E-Plus Treueangebot: Tarifwechsel Zwang?

  • Bei vielen aber nicht allen Mobiltelefonen (z.B. Samsung Z500) im Treueangebot von der E-Plus Kundenbetreuung Online, muss ich den Tarif wechseln. Ich habe zur Zeit einen Professional S (Sekundentakt, Vor-Euro-Tarif) und soll einen aktuellen Professional M oder XL mit oder ohne Tarifautomatik oder einen großen Time & More Tarif nehmen.
    :confused:


    Spinnt mein Profil in der Kundenbetreuung? Finde hier nichts mit der Suche. Ist schon seit ein paar Wochen so. Schon mit zwei Browsern probiert. Früher war da doch ein Haken, ob man den Tarif anpassen will.

  • Das ist mir auch schon aufgefallen.... Macht aber eigentlich nur in den WEB Tarifen Probleme.... Ansonsten geht man eben in den Shop!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • mir ist das auch schon aufgefallen. habe nen alten t&m 120 10/10sec. vor zwei monaten war das alles optional machbar. soll heißen, alter tarif, teurer handypreis. wechselt man in den neuen, gibt es vergünstigungen.


    so jubelt e+ die neuen tarife unter..


    aber es gibt ja noch, wie schon gesagt, die e+ shops, oder besser: das werbeforum ;)


    also einfach die treueangebote ignorieren!


    mfg
    Styler :top:

  • Verlängerung ohne Tarifwechsel - teilweise tel. Kundenbetreuung (1010/1000) besser


    Hallo,


    wenn es immer zu einen "Zwangstarifwechsel" kommen soll in der Online-Kundenbetreuung, probiert einfach mal die telefonische Kundenbetreuung... ich habe es schonmal erlebt, daß Prof.Tarif=Prof.Tarif behandelt wird, egal ob noch DM, EUR alt, EUR neu-Tarif etc.....


    Das Angebot kommt dann per Fax, da kann man das ganze nochmal nachlesen und ggf. sicherheitshalber auf der Bestellung ausdrücklich vermerken, daß der Tarif unverändert bleiben soll.

  • Re: Verlängerung ohne Tarifwechsel - teilweise tel. Kundenbetreuung (1010/1000) besser


    Zitat

    Original geschrieben von timbercom
    Das Angebot kommt dann per Fax, da kann man das ganze nochmal nachlesen und ggf. sicherheitshalber auf der Bestellung ausdrücklich vermerken, daß der Tarif unverändert bleiben soll.


    Was im Ernstfall nichts bringt, da man die Bestellformulare nicht ändern darf....Das steht extra mit drauf.....

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • ja, aber wenn Eplus das Geschäft dann trotzdem durchführt, haben sie sich mit den Änderungen einverstanden erklärt und der Zusatz auf dem Formular wird Vertragsbestandteil.

  • Könnte sich zu diesem Thema bitte einer der eplus Mitarbeiter mal äußern? Also Meilow, Schnappi und wie sie alle heißen... :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • ...diese vermeintliche Zwangsauswahl ist mir bei meiner Verlängerung vor zwei Wochen auch zuerst übel aufgestoßen.


    Bis ich gemerkt habe, das ein Klicken auf den Button "löschen", "Auswahl aufheben" oder so ähnlich (kann es nicht checken, da ich zur Zeit nichts verlängern kann) die vorgegebene Auswahl löscht. Mein Tarif wurde dann durch die Verlängerung auch nicht verändert.


    Vielleicht löst das euer Problem...

  • Stimmt, danke für den Hinweis! :top: Man muss einfach nur auf Auswahl aufheben gehen, dann ist das Problem beseitigt!

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  • Zitat

    Original geschrieben von soeboe
    ja, aber wenn Eplus das Geschäft dann trotzdem durchführt, haben sie sich mit den Änderungen einverstanden erklärt und der Zusatz auf dem Formular wird Vertragsbestandteil.


    Im Prinzip richtig.
    Sollte die Änderung angenommen werden, ist es ok.
    Allerdings werden zu 99% der Fälle Änderungen, die vom Kunden auf Bestellformular vorgenommen wurden, nicht anerkannt.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

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