Die neuen Azubis sind da ;) Späße auf Lager?!

• man man man wenn ich das hier lese denke ich doch das manche nen schaden haben!

Was habt ihr denn für nen betriebsklima? Ich war auch azubi, hab übelste drecksarbeiten gemacht und wurde verarscht. Darüber hab ich dann mit denen gelacht. Sowas bringt doch die Azubis und Angestellten zusammen!
    Is ja klar das man einen net vorm chef zum trottel machen soll der soll das net mitkriegen! Genauso muss man dann mim Azubi lachen das er merkt das es nur ein scherz war und keine schickane

Man muss im leben auch einstecken können, verteilen tut man ja auch genug :D

Also seht alles net so eng ;)

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• sagt mal, was ist euch in der ausbildung schreckliches passiert?

clk, evtl. liegt es aber auch daran, dass wir saarländer mehr humor haben und deshalb keine solchen probleme haben?

ich merke z. b. wenn ich in hannover bin, dass dort eine art humor vorherrscht, die ich persönlich als.... nun ja... *hüstel* eher stinklangweilig empfinde.

wenn jetzt so jemand auf die geballte ladung saarländischen humorverständnisses stösst... dann kann er das evtl. schon als "bedrohlich" empfinden.

wenn man merkt, dass man einen verklemmten oder sonstwie gehemmten azubi hat, dann sollte man ihn halt gehen lassen... aber ein kleiner spass hat, wie hier schon jemand schrieb, oft auch schon das eis brechen lassen. die jungen dinger merken dann vielleicht, dass die ausbildung gar nicht so bierernst sein muss und man auch spass haben kann.

ich hatte in der ausbildungszeit stets zu den leuten ein bessere verhältnis, die mit mir spass gemacht haben. bei den ganz ernsten und dienstbeflissenen wusste ich nämlich nie, wo ich dran bin.

edit: bezüglich drecksarbeiten: ein azubi macht bei mir generell die arbeiten, die ich auch mache. nur, wenn es um verhandlungen im 10er rahmen geht, dann werde ich sicher die machen und er nimmt mir dafür die ablage ab... ist das dann drecksarbeit?

ich habe nur einmal einen azubi etwas unnötiges machen lassen, der war der meinung, er muss keine kopien machen, weil er ja was besseres sei...

danach hat er mir 2 ordner kopieren müssen... und anschliessend durfte er sie alle im aktenvernichter wieder entsorgen. war zwar kein feiner zug, aber im ganzen haus hatte keiner mehr probleme mit ihm...

bei allem humor und spass bei der arbeit gilt immer noch: lehrjahre sind keine herrenjahre!

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Solche Späße sollten immer der Situation angepasst sein.
    Da es aber vielen Mitmenschen an Feingefühl fehlt, sollte man im Zweifel darauf verzichten.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Solche Späße sollten immer der Situation angepasst sein.
    Da es aber vielen Mitmenschen an Feingefühl fehlt, sollte man im Zweifel darauf verzichten.

das ist ein wahres wort....! ich denke auf dem bau geht es da auch härter zu... oder in der fabrikation.

was ich da gehört habe, geht auch mir etwas zu weit (zwangsduschen usw.)

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• IMMER HER MIT DEN SCHERZEN.
    JA ICH BIN AZUBI UND HÄTTE MICH GEFREUT DEN EIN ODER ANDEREN AUFLOCKERNDEN SCHERZ ABBEKOMMEN ZU DÜRFEN. ABER MEINE KOLLEGEN SIND ALLE RECHT UNKRATIV. ICH FINDE ES FÖRDERT DAS MITEINANDER WENN MAN AUCH MAL ZUSAMMEN LACHEN KANN UND WENN ES AUCH MAL AUF DIE EIGENEN KOSTEN GEHT.

ALSO MEIN FAZIT IST DAS GEHT VÖLLIG IN ORDNUNG.

OFTMALS SIND ES SO BANALE DINGE DA IST DER AZUBI SELBER SCHULD WENN ER DA NICHTS MERKT. STEUERHINTERZIEHUNGSFORMULARE UND TELEFONHÖRER OHNE ANSCHLUSS SIND DINGE DIE MAN ALS AUFMERKSAMER AZUBI DIREKT MERKT UND MITLACHEN KANN.

GRUß BEN

AZUBI FACHINFORMATIKER SYSTEMINTEGRATION

• Zitat

AZUBI FACHINFORMATIKER SYSTEMINTEGRATION

Da würde ich nochmal die Funktion der Capslocktaste überdenken :D

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Da kann er nix für, einer seiner Kollegen hat ihm spasseshalber die Lautschreibtastatur untergeschoben :D

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Als blutiger Anfänger, bekommt man schon hin und wieder einen rein gedrückt.
    Im nachhinein gesehen, kann ich darüber lachen :)
    Mir würde etwas fehlen, wenn ich nicht einmal in die Werkzeugausgabe gegangen wäre um einen Eimer Pressluft abzuholen.

Sind doch meistens nur kleine Späße die nach einer Stunde schon verhallt sind, genau deshalb weil sie schon jeder durchgemacht hat und kaum einer nicht als Azubi veräppelt worden ist ( natürlich Superhirne ausgenommen :rolleyes: )

Als Azubi kurz vor den Prüfungen hat man sich halt dann auch die Scherze mit den Anfängern gemacht, so ist das ein ewiger Kreislauf und ich finde es nicht schlimm, finde das gehört irgendwie dazu, solange keiner zu Schaden kommt und nicht ewig im nachhein damit aufgezogen wird.

Wie schon oben erwähnt, fehlt es leider manchen am Feingefühl...leider.

Wann bekomm ich mal einen Azubi :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!