Probleme mit PCSuite und DKU2

• HI!

Morgen muss ich mein Handy in den Nokia Shop bringen für ein Software update und ich wollte meine Daten mit meinem DKU 2 sichern (hab ein 6230i) aber in der Software erkennt er ein DKU 5 (???) und will das über den COM Port laufen lassen, dabei müsste es über USB funktionieren
    Mein Handy ist angeschlossen, im Explorer sehe ich die MMC und er erkennt was ich da drauf habe, aber die PC Suite erkennt kein Gerät, für die ist einfach kein Gerät angeschlossen... Ich weiß gar net was ich jetzt machen soll :mad:

HILFÄÄÄÄÄÄ :confused:

Danke schon mal

• Ist es ein Original DKU-2? Welche PC Suite Version? Hast du für das Kabel zusätzliche Treiber installiert? Bei der neusten PC Suite sind die DKU-2 Treiber bereits installiert - evtl. entsteht dadurch ein Konflikt.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• ich hab das DKU über ebay gekauft, bin mir net sicher, wenn ich ehrlich bin glaub ich net ;(

aber bei nem freund hats funktioniert, da hat der rechner das telefon erkannt, der hat aber net über die pc suite gearbeitet lgaub ich

• Meine restlichen Fragen hast du mal gekonnt ignoriert...

Deinstallier alles (incl. Kabeltreiber, falls du die irgendwann mal seperat installiert hattest), lass zur Sicherheit den Nokia Registry Clean drüber laufen (googlen) und installier danach die neuste PC Suite (6.6 glaube ich) - zunächst ohne angeschlossenes Telefon. Im Installationsprozess dürfte der dich dann irgendwann auffordern, das Telefon anzuschließen, dann sollte er auch die Treiber installieren. Da es kein Original Kabel ist, musst du halt hoffen, daß es geht.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!