Vodafone Vertragskündigung!

• tipp am rande: verträge immer durchlesen ;)

im vertragsübernahme formular steht sinngemäß drin, das eine evtl. vorhandene kündigung gelöscht wird.

deine schwester müsste also nach vertragsübernahme erneut kündigen.

allerdings macht da auch sinn, man kann zwar (einige) verträge umschreiben, allerdings keine willenserklärungen

NoxX

• gurupradesh: Scheinbar bist Du so ein typischer "Ich-will-alles-umsonst-Kunde" kann das sein? VF ist Dir mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung entgegen gekommen, sprich Du hast sogar noch Grundgebühr gespart, und nun reklamierst Du ernsthaft indirekt, daß dem so ist? Hättest Du lieber die Grundgebühr für die Monate weiterbezahlt und Dein Handy erst später erhalten? Du musst Dich schon entscheiden was Du willst ...

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    deine schwester müsste also nach vertragsübernahme erneut kündigen.

Sorry, ich hab die Passage leider nicht auf dem Infofax 299 gefunden. Reicht es nicht, wenn meine Schwester als Vermerk dazuschreibt, dass die bereits erfolgte Kündigung aufrecht erhalten bleibt?

Oder ist es sogar so, dass, wenn die Kündigung gelöscht wird, die bereits erfolgte Kündigung gegenstandslos wird, d.h. überhaupt als nie erfolgt eingestuft wird? Dann müsste meine Schwester ja nochmals ein Jahr warten??

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• infofax :confused:

du redest von einer postpaid-vertragsübernahme und nicht von callya oder?

für postpaid gibts richtige verträge/formulare, da reicht kein infofax aus

NoxX

• Wieso schließt einfach dein Vater nicht erstmal den Vertrag bei Eplus ab und dann übernimmt deine Schwester den Vertrag bei Eplus, dann habt ihr keine Sorgen, ob beim Vodafone Vertrag die Kündigung aufgehoben wird.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Wieso schließt einfach dein Vater nicht erstmal den Vertrag bei Eplus ab und dann übernimmt deine Schwester den Vertrag bei Eplus, dann habt ihr keine Sorgen, ob beim Vodafone Vertrag die Kündigung aufgehoben wird.

Tata...........das ist die Lösung! Vielen Dank! :gpaul: , dass ich da nicht selber drauf gekommen bin...

• Zitat

Original geschrieben von el murcielago
    ...aber wollte sie nicht die Nummer behalten??

Das ist doch kein Widerspruch. Mein Vater portiert die Nummer von Vodafone zu E-Plus und nachdem die Portierung abgeschlossen ist, schreiben wir den Vertrag auf meine Schwester um? Oder hab ich jetzt schon wieder einen :gpaul: ?

• Im Prinzip hast Du keinen :gpaul:

Wenn es wie folgt läuft:

- Vertrag Vodafone ist gekündigt.
    - Nach Kündigunstermin E+ abschließen mit der Vodafone Nr.
    - Portierung muss bei Vodafone beantragt werden

Nun weiß ich allerdings nicht ob das geht, da der ursprüngliche Vertrag (D2) auf Ihren Vater läuft und der Neue Vertrag auf den Namen der Tochter.

Notlösung:

Wie oben erwähnt, nur den Neuvartrag schließt ebenfalls dein Dad ab und er wird nach dem ganzen Papierkram auf Deine Schwester umgeschrieben...

Müsste doch gehen, oder habe ich nun nen :gpaul: :D

Gruß
    Flatie

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    Wie oben erwähnt, nur den Neuvartrag schließt ebenfalls dein Dad ab und er wird nach dem ganzen Papierkram auf Deine Schwester umgeschrieben...

So hab ich es nun auch vor. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!