O2: "normaler" vertrag -> online vertrag - ist das möglich?

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Früher ging beides nicht. Jetzt geht es telweise zum Teil z.B. aktuell:
    "Ihre Studenten-Vorteile
    O2 Genion: monatlich 5,- Euro Gesprächsguthaben und zusätzlich bis zu 600 Frei-SMS1
    O2 Active: monatlich 5,- Euro Rabatt auf den Pack-Preis und zusätzlich bis zu 600 Frei-SMS2 "

Deshalb ging vor kurzem auch Studentenrabatt und Genion-5-Euro-Gesprächs-Rabatt (=10 Euro Rabatt vor einem Monat), was zuvor auch nie ging.

Haaaaaaalt! Man muß unterscheiden zwischen Aktionen, die sowohl beim Genion, beim Genion Online als auch beim Genion im Studenten-Rahmenvertrag angeboten werden und der Kombinierbarkeit.

Was du aufgelistet hast, ist der Genion im Studenten-Rahmenvertrag. Die "bis zu 600 Frei-SMS" gibt es derzeit aktionsweise dazu und zwar in den ersten paar Monaten - nicht über die volle Laufzeit.

Studententarif und Onlinevertrag zu kombinieren geht nicht, weil es unterschiedliche Tarife sind. "Genion" und "Genion Online" sind ja auch unterschiedliche Tarife.

"Genion" - das was man überall bekommt
    "Genion Online" - das was man nur im Onlineshop von o2 bekommt mit Frei-SMS und Onlinerechnung
    "Genion Rahmenvertrag xyz" - das was man mit Studiausweis nur im o2 Shop bekommt, genaue Nummer siehe Gutschein

Das sind unterschiedliche Tarife, eine Kombination von Tarifen ist natürlich nicht möglich. Halb-und-halb gibts beim Metzger, nicht im Mobilfunk. :rolleyes:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711
    Ich hab meinen Vertrag auch letzte Woche verlängert...

Letzte Woche gab´s auch noch den Tarif "Genion ohne Handy " sowie die Sonderaktion mit 5 € monatlichem Gesprächsguthaben. Wie ich aber bereits schrieb, heißt dieser Tarif jetzt "Genion Card ", die genannte Sonderaktion gilt jetzt nicht mehr, stattdessen gibt es eine andere Sonderaktion, nämlich die sechsmonatige Grundgebührbefreiung.

Zitat

...und gefragt ob eine Kombination aus Student + Online möglich ist. Die Hotlinerin war sich nicht sicher (..."es ändert sich so viel in der letzten Zeit"), hat bei ihren Kollegen nachgefragt und mir dann zugesagt dass dies möglich ist.

Entweder Du hast das falsch verstanden oder die Hotlinerin hat Dir Müll erzählt! Student + Online ist definitiv nicht möglich, allerdings gibt es bei "Student" eine weitere Sonderaktion, durch die man sechs Monate lang ebenfals 100 Frei-SMS bekommt. Diese Aktion hat aber rein gar nichts mit den 100 monatlichen Frei-SMS des "online" zu tun, die man ja die vollen 24 Monate lang bekommt!

Zitat

Ich musste nur noch per Fax eine Studentenbescheinigung schicken und den Hinweis dass ich die neuen Konditionen akzeptiere.

Dann hast Du jetzt den "Studenten-Genion ohne Handy", aber keinen Online-Tarif!

Zitat

In das Fax schrieb ich dann auch das mir von der Hotline folgende Konditionen zugesagt wurden:

4,99€ Grundgebühr

Klar, weil "ohne Handy", gilt auch für den jetzt aktuellen "Genion Card".

Zitat

100 Frei-SMS

Allerdings durch die Studenten-Aktion, nicht aufgrund eines Online-Tarifs, deshalb nur für sechs Monate!

Zitat

+5€ Guthaben da Genion ohne Handy

Diese Aktion ist mittlerweile ausgelaufen, jemand der jetzt einen "Genion Card" anschließt, bekommt stattdessen,wie gesagt, die sechsmonatige GG-Befreiung.

Zitat

+5€ Guthaben, da Studententarif

Die gibt es auch weiterhin.

Zitat

Bei einem erneuten Anruf bei der Hotline wurde mir bestätigt dass das Fax angekommen ist und der Vertrag zu diesen Konditionen auch verlängert wird.

Das ist schön für Dich, aber was Du letzte Woche noch bekommen hast, hilft jemandem, der jetzt einen Vertrag abschließen bzw. verlängern will, leider überhaupt nicht weiter.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Entweder Du hast das falsch verstanden oder die Hotlinerin hat Dir Müll erzählt! Student + Online ist definitiv nicht möglich, allerdings gibt es bei "Student" eine weitere Sonderaktion, durch die man sechs Monate lang ebenfals 100 Frei-SMS bekommt. Diese Aktion hat aber rein gar nichts mit den 100 monatlichen Frei-SMS des "online" zu tun, die man ja die vollen 24 Monate lang bekommt!

Genau diese Kombination von Online + Student wurde mir von der Hotline zugesagt! Mir wurden die 100 monatlichen Frei-SMS sowie zusätzlich 5€ Studentenbonus zugesagt. Ich weiss auch aus dem o2-Studenten-Thread hier, dass dies eigentlich nicht möglich ist.

Was ich wirklich bekommen habe werd ich wohl erst auf der nächsten Rechnung sehen...wäre allerdings sehr ärgerlich wenn mir die Hotline Müll erzählt hat.

• Zitat

Genau diese Kombination von Online + Student wurde mir von der Hotline zugesagt! Mir wurden die 100 monatlichen Frei-SMS sowie zusätzlich 5€ Studentenbonus zugesagt.

Was denn jetzt? In diesen beiden Sätzen sagst Du zwei völlig verschiedene Dinge: Wenn Online + Student zugesagt wurde, ist das definitiv falsch, wenn aber 100 Frei-SMS und 5 € Gesprächsguthaben aus dem Studenten-Genion zugesagt wurden, ist das richtig. Ich hoffe, Du hast den Unterschied begriffen: Du hast durch die aktuelle Studenten-Sonderaktion sechs Monate lang 100 Frei-SMS , nicht 24 Monate lang wie beim Online-Tarif - den hast Du nämlich definitiv nicht !

Zitat

Ich weiss auch aus dem o2-Studenten-Thread hier, dass dies eigentlich nicht möglich ist.

Das ist unmöglich! Wie Martin Kissel doch schon sagte: "Online" und "Student" sind zwei völlig unterschiedliche Tarife!

Zitat

Was ich wirklich bekommen habe werd ich wohl erst auf der nächsten Rechnung sehen...

Nein, auf der nächsten Rechnung wirst Du sehen, daß Du sowohl 100 Frei-SMS als auch 5 € Gesprächsguthaben aus dem Studenten-RV als auch 5 € Gesprächsguthaben aus der "ohne Handy"-Aktion hast. Auf der Rechnung, die Du in sieben Monaten bekommst, wirst Du degegen feststellen, daß Du zwar weiterhin die insgesamt 10 € Gesprächsguthaben bekommst, aber keine Frei-SMS mehr!

Zitat

wäre allerdings sehr ärgerlich wenn mir die Hotline Müll erzählt hat.

Ich glaube eher, Du bist fälschlicherweise davon ausgegangen, daß 100 Frei-SMS automatisch bedeutet, daß Du in einem Online-Tarif bist, und hoffe, daß das nun endlich aufgeklärt ist! :D

Axelchen

• @ Axelchen:

Von ganz vorne:

Ich habe bei der Hotline angerufen um meinen Vertrag im Genion online ohne Handy zu verlängern. Ich war der Meinung (den Berichten hier im Forum zufolge), dass dies nicht in Kombination mit meinen bisherigen Studentenkonditionen möglich ist. Die Dame an der Hotline (hab mir extra den Namen geben lassen) fragte aber nach und sagte mir dass dies doch möglich ist.
    In das Fax mit der Immatrikulationsbescheinigung sollte "Vertragsverlängerung im Genion Online ohne Handy mit Studentenkonditionen" schreiben.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich glaube eher, Du bist fälschlicherweise davon ausgegangen, daß 100 Frei-SMS automatisch bedeutet, daß Du in einem Online-Tarif bist, und hoffe, daß das nun endlich aufgeklärt ist! :D

IMHO gab es letzte Woche (im Juli) diese Aktion mit Frei-SMS im Studenten-RV noch nicht, daher kann ich das auch nicht mit Online verwechselt haben...

• Zitat

IMHO gab es letzte Woche (im Juli) diese Aktion mit Frei-SMS im Studenten-RV noch nicht, daher kann ich das auch nicht mit Online verwechselt haben...

Ich war jetzt davon ausgegangen, daß die Aktion Ende Juli schon galt. Ganz sicher bin ich mir da allerdings nicht.

Axelchen

• Zitat

Doch, die 6x 100 SMS gabs schon.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• o2 genion in o2 genion online umwandeln

hallo

o2 genion in o2 genion online umwandeln - dies ist keine VVL sondern einen neuvertrag mit handy den ich abgeschlossen habe und nun frage ich ob man diesen vertrag in o2 genion online umwandeln kann.

• Re: o2 genion in o2 genion online umwandeln

Zitat

Original geschrieben von wonderwomen
    o2 genion in o2 genion online umwandeln - dies ist keine VVL sondern einen neuvertrag mit handy den ich abgeschlossen habe und nun frage ich ob man diesen vertrag in o2 genion online umwandeln kann.

Nur bei telefonischer Vertragsverlängerung.

• Ich häng mich mal hier dran:

Ich hab einen Genion Card (nicht online) mit 4,95 € Grundgebühr und 5 € Gesprächsguthaben. Kann ich diesen Vertrag in einen Online-Vertrag umwandeln? In der Online-Kundenbetreuung sind nur Wechsel in den Active möglich.

Vielen Dank!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!