O2: "normaler" vertrag -> online vertrag - ist das möglich?

• Tja, da er ja zur Zeit weder Schüler noch Student ist, bekommt er auch keine entsprechenden Rabatte !!!

Mein Vorschlag:

Laß den Vertrag einfach erstmal weiterlaufen (passive Vertragsverlängerung) und wenn Du dann im Oktober Deinen Studentenausweis hast, kannst Du Deinen Vertrag aktiv, also entweder mit einem neuen Handy oder Gesprächsguthaben bzw. mit den Vergünstigungen für die "Card-Tarife", inkl. des aktuellen Studentenrabattes abschließen. Die schlechternen Tarifkonditionen ab 1. Juni bekommst Du allerdings aufgrund des Wechsels in einen Onlinetarif auf jeden Fall.

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Aber er hat derzeit einen RV (Schülerrabatt). War da nicht was?

Ja, seine alten Konditionen, vor allem den Grundgebührrabatt, den er noch haben müßte, kann er bei aktiver VVL auf jeden Fall vergessen.

@ muenstereifel:
    Du kannst Deinen Schülervertrag auch erstmal so wie er ist (mit GG-Rabatt!)weiterlaufen lassen (passive VVL), und sobald Du Deinen Studentenausweis hast, verlängerst Du aktiv mit Wechsel in den aktuellen Studenten-RV.

Wenn Du allerdings viele SMS schreibst, sind die 100 Frei-SMS des "online" für Dich mehr wert als die 5 € Gesprächsguthaben des "Student".

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ganz schlecht gelaufen.

Da wäre es wohl besser gewesen, Ende Juni die alte Genion - ohne Handy - online zu holen. Die ist offenbar jetzt noch besser als Schüler + Card zusammen.

(5,- EUR/Mon. Gutschrift + 100 Frei-SMS/Mon.)

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Beides zusammen geht nicht! Und du kannst leider auch die alten Konditionen vergessen...

Früher ging beides nicht. Jetzt geht es telweise zum Teil z.B. aktuell:
    "Ihre Studenten-Vorteile
    O2 Genion:
    monatlich 5,- Euro Gesprächsguthaben und zusätzlich bis zu 600 Frei-SMS1

O2 Active:
    monatlich 5,- Euro Rabatt auf den Pack-Preis und zusätzlich bis zu 600 Frei-SMS2 "

Deshalb ging vor kurzem auch Studentenrabatt und Genion-5-Euro-Gesprächs-Rabatt (=10 Euro Rabatt vor einem Monat), was zuvor auch nie ging.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

O2 Active:
    monatlich 5,- Euro Rabatt auf den Pack-Preis und zusätzlich bis zu 600 Frei-SMS2 "

Das ist ja eben nicht ein "Online-Vertrag". Sie geben einfach nur das SMS-Paket ein paar Monate gratis.

• Re: Ganz schlecht gelaufen.

Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    Da wäre es wohl besser gewesen, Ende Juni die alte Genion - ohne Handy - online zu holen. Die ist offenbar jetzt noch besser als Schüler + Card zusammen.

(5,- EUR/Mon. Gutschrift + 100 Frei-SMS/Mon.)

Statt der "Genion ohne Handy"-Aktion (5 € monatliches Gesprächsguthaben) gibt´s jetzt immerhin die "Genion Card"-Aktion (sechs Monate keine Grundgebühr), und die gilt ja auch für "Genion Card online" und "Genion Card Student".

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Deshalb ging vor kurzem auch Studentenrabatt und Genion-5-Euro-Gesprächs-Rabatt (=10 Euro Rabatt vor einem Monat), was zuvor auch nie ging.

Willst Du etwa sagen, wenn ich jetzt ein O2 Genion online (ohne Handy) mit 5 Euro GG habe (der neueste Tarif), kann ich als Student noch zusätzliche 5 Euro Rabatt bekommen und meine 100 SMS weiter behalten? Wie mache ich das??? :confused: Danke für die Tipps...

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    Willst Du etwa sagen, wenn ich jetzt ein O2 Genion online (ohne Handy) mit 5 Euro GG habe (der neueste Tarif), kann ich als Student noch zusätzliche 5 Euro Rabatt bekommen und meine 100 SMS weiter behalten? Wie mache ich das??? :confused: Danke für die Tipps...

Ruf die Hotline an!

Ich hab meinen Vertrag auch letzte Woche verlängert und gefragt ob eine Kombination aus Student + Online möglich ist. Die Hotlinerin war sich nicht sicher (..."es ändert sich so viel in der letzten Zeit"), hat bei ihren Kollegen nachgefragt und mir dann zugesagt dass dies möglich ist. Ich musste nur noch per Fax eine Studentenbescheinigung schicken und den Hinweis dass ich die neuen Konditionen akzeptiere.

In das Fax schrieb ich dann auch das mir von der Hotline folgende Konditionen zugesagt wurden:

4,99€ Grundgebühr
    100 Frei-SMS
    +5€ Guthaben da Genion ohne Handy
    +5€ Guthaben, da Studententarif

Bei einem erneuten Anruf bei der Hotline wurde mir bestätigt dass das Fax angekommen ist und der Vertrag zu diesen Konditionen auch verlängert wird.

• Ist ja cool :top:
    Grundlegende Frage: wenn ich jetzt in Studenten Tarif wechsle, wie ist dann bei VVL wenn ich nicht mehr Student bin, muss ich meinen aktuellen Tarif auf die neuste Konditionen umstellen (wegen der Tatsache, dass ich kein Student merhr bin) oder ich verliere nur Studenten 5 Euro GG???

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!