O2: "normaler" vertrag -> online vertrag - ist das möglich?

• hallo zusammen,

aktuell besitze ich einen "schüler-genion-vertrag" bei o2 (zu den alten konditionen). :top:

der vertrag läuft ende august aus. und nun möchte ich in den genion-online-tarif wechseln.
    ist das über das internet möglich? :eek:

wie muss ich vorgehen? :confused:

vielen dank schon mal für eure antworten und hilfestellungen! :top:

mfg

muenstereifel

• Geht nur über die VVL-Hotline....sei dir aber bewußt, das du auf diesen Wechsel keinen Anspruch hast :rolleyes:
    Ist alles eine Kulanzsache, die zwar meistens durchgeführt wird...aber Ausnahmen bestätigen die Regel :D

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Erste Hilfe:
    Suche benutzen :)

Zweite Hilfe:
    Vertragsverlängerungshotline anrufen und sagen, dass du nur bei deiner Verlängerung in den online-Tarif (natürlich mit den aktuellen (Studenten/Schüler etc.) Bonus) wechseln willst.

Besser wäre es natürlich gewesen, das mehr als vor zwei Monaten zu machen, dann hätte man noch mit einer Kündigung drohen können und hätte noch die alten Tarifbedingungen des alten genion (der zu dieser Zeit galt) gesichert.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Vertragsverlängerungshotline anrufen und sagen, dass du nur bei deiner Verlängerung in den online-Tarif (natürlich mit den aktuellen (Studenten/Schüler etc.) Bonus) wechseln willst.

Besser wäre es natürlich gewesen, das mehr als vor zwei Monaten zu machen, dann hätte man noch mit einer Kündigung drohen können und hätte noch die alten Tarifbedingungen des alten genion (der zu dieser Zeit galt) gesichert.

das mit den zwei monaten vorher, ist jetzt natürlich zu spät. :D

geht ein online-vertrag mit studenten-/schülerbonus? dachte das wäre nicht möglich. :confused:

aber man lernt ja gerne dazu. :top:

EDIT:

aktuell bin ich leider kein schüler mehr und auch noch kein student (erst ab oktober). :flop:

mfg

muenstereifel

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Beides zusammen geht nicht! Und du kannst leider auch die alten Konditionen vergessen...

beides geht nicht. das dachte ich mir. aber warum kann ich die alten konditionen vergessen? ich verlängere doch "aktiv". :(

mfg

muenstereifel

• Gerade weil du aktiv verlängerst verlierst du die alten Konditionen! Bei der Verlängerung aktzeptierst du automatisch die neuen Konditionen.

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Gerade weil du aktiv verlängerst verlierst du die alten Konditionen! Bei der Verlängerung aktzeptierst du automatisch die neuen Konditionen.

ok, dann stand das in einem anderen thread wohl falsch oder mißverständlich. :(

kann ich mir eigenlich jedes beliebige handy aus dem aktuellen angebot, zu den "neuvertrags-preisen", von o2 auswählen? :confused:

mfg

muenstereifel

• Nein, du machst ja eine VVL. Wieviel du da zahlst, müsste bei o2 davon abhängen, in welcher Kategorie du gelandet bist. Bei eher wenig Umsatz müsstest du mehr zahlen als ein Neukunde.

• Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Gerade weil du aktiv verlängerst verlierst du die alten Konditionen! Bei der Verlängerung aktzeptierst du automatisch die neuen Konditionen.

Ähm nein , das stimmt so nicht.
    Er hat die neuen Konditionen, weil er von "Offline" Variante auf "Online" wechselt.
    Ich habe vor ca 2 Jahren meinen Genion verlängert und meine Konditionen wurden beibehalten. Jedoch hätte ich die neuen annehmen müssen, wenn ich auf online gewechselt hätte bzw. sobald ich irgendwelchen Rabatt (Studenten/Schüler) in Anspruch genommen hätte. Dieser wäre nämlich nicht Vertragsbestandteil des alten gewesen. Ergo neue Konditionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!