Österreich: T-Mobile kauft Tele.ring - Tele.ring Mitarbeiter streikten vergebens...


  • Quelle....


    Na klasse...


    MfG, TT-Leser, der hoffentlich mit der Suchfunktion nichts übersehen hat... ;)

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Und die Konkurenz antwortet schon! ;-))


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • ... und so fressen die Haie die kleinen Fische.
    Na dann Mahlzeit Telekom!
    Immerhin versuchen die an Vodafone dran zu bleiben.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Tja, da haben die beiden Großen (T-Mobile Austria und die Mobilkom, nicht zu verwechseln mit der deutschen Mobilcom!) gemeinsam die Konkurrenz "verkleinert". Die Mobilkom wollte Telering schon seit langem kaufen, durfte aufgrund der Marktmacht nicht. Nun hat Big-T zugeschlagen und gibt den Freunden der Mobilkom, quasi als Schweigegeld, Teile der technischen Ausrüstung, damit die den Netzausbau in Bulgarien billig vorantreiben darf. Die Mobilkom-Mutter (Telekom Austria) erhält zusätzlich die Festnetz- und Internet-Kunden von Telering. Na? Ist das ein Deal?


    Für die Dt. Telekom bzw. T-Mobile ist der Kundengewinn nur von sehr kurzer Dauer, da der österreichische Markt - sagen wir mal - ein wenig eigen ist, wenn deutsche Unternehmen OFFEN auftreten (Wobei die Frage erlaubt sein sollte, ob T wirklich deutsch ist). Beispiel? Als max-Mobil in T-Mobile umbenannt wurde, sind die Kundenzahlen rapide zurück gegangen, obwohl sich außer Namen, CI und Werbung eigentlich nichts an der Besitzerstruktur geändert hat.
    Der einzige bleibende Nutzen aus der Übernahme ist die Tatsache, daß ein aufstrebender Mitbewerber mit guten Preisen vom Markt verschwindet. Wenn jetzt noch one (gehört zu e.on und soll abgestoßen werden) von 3 übernommen wird, bleiben auf dem österreichischen Markt nur noch vier Bewerber übrig. Wie sich dann die Preisstruktur entwickelt, kann sich jeder ausmalen...

  • Zitat

    da der österreichische Markt - sagen wir mal - ein wenig eigen ist, wenn deutsche Unternehmen OFFEN auftreten


    Gibt es in Österreich wirklich eine so starke Feindseligkeit gegenüber Deutschland? Mir ist bislang nicht aufgefallen, dass deutsche Produkte von den österreichern boykottiert würden.
    Ein Grund für Kundenverlust könnte aber natürlich sein,dass T-Mobile im Gegensatz zu telering nicht gerade als Preisbrecher gilt und sich die telering-Kunden dort nicht mehr an der richtigen Stelle fühlen. Allerdings stellt sich die Frage nach der Alternative, denn auch one ist schon lang kein Billiganbieter mehr (sieht man mal von der Billigmarke yesss ab).

  • fantomas


    Zur Verdeutlichung der Situation kann man sich einige Beiträge auf dem Forum von specklos.at anschauen. Da gibt es einige Beiträge in Richtung "die Deutschen sollen im Urlaub Euros dalassen aber sich dann verziehen". Ist nicht wirklich in Ordnung.


    Das Hauptproblem sehe ich ähnlich wie du in den verschiedenen Ansätzen: Tele.ring ist sozusagen reines Telefonieren ohne Extras wie gesponsorte Radprofis oder etwas der Art. T-Mobile will sich ja fast schon als "Erlebniswelt" verkaufen - aber Kunden, die nur telefonieren wollen, würden das wohl kaum akzeptieren.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

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