D750i und Memory Stick Pro Duo 1.0 GB

• Hallo Leute,

ich habe voller Stolz meinen Stick heute erhalten und dann der Schock: Erstmal liest unser Karten-Leser im PC das Ding nicht und was noch viel schlimmer ist, dass mein Handy das Ding auch nicht lesen will.
    Ich habe es bemerkt, als ich ein Foto machen wollte. Da kommt die Meldung "Memory Stick ist nicht verfügbar".
    Was mache ich falsch?
    Langsam nervt mich alles. Da kauft man mal ein "tolles Handy" und alles was ich machen will funktioniert nicht.
    Bitte dringend um Hilfe.

Gruß Zwergl

• Wenn beide Geräte Deine Karte nicht lesen können, dann kann wirklich der MS defekt sein.

Es gibt Kartenleser die können Speicherkarten nur bis zu einer bestimmten Grösse lesen und formatieren, da aber Dein Handy den Stick auch nicht erkennt vermute ich einen Defekt.

Wenn Du die Möglichkeit hast probier mal einen Anderen Kartenleser, ansonsten Umtausch.
    CU John

• Hast du dein Handy an den PC angeschlossen und willst dann ein Foto machen? Denn das geht nämlich nicht ;)

Da bin ich gestern auch drauf reingefallen als ich mein Handy an den PC über USB angeschlossen hatte und ein Foto knipsen wollte. Um zugriff auf die Karte zubekommen musst du die Verbindung über USB kappen. Dann kommt die Meldung beim knipsen nicht mehr ;)

Wenn das nicht ist, dann dürfte die Karten defekt sein.

• Vielen Dank für Eure Antworten.
    Es lag tatsächlich an dem USB-Kabel. Ich bin halt auf dem Gebiet noch ziemlich neu. Jetzt funktioniert aber alles wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!