Hi,
das Ganze ist eine einigermaßen komplexe Sache.
Ich habe es schonmal auf eigene Faust versucht, aber nicht hinbekommen wie ich es wollte.
Folgende Sache:
Ich habe einen Film (selbstgedreht), der aus 8 Video-Dateien besteht.
Diese 8 Video-Dateien sind unkomprimierte avi's, dauern so 8-12 Minuten
und haben eine Größe von jeweils ca. 2 - 2,5 GB.
Diese Video-Dateien stellen quasi den Film dar.
Ich möchte ein Menü erstellen, mit dem man direkt zu jeder Filmdatei springen kann. Das Menü muss grafisch nicht anspruchsvoll sein, ich möchte aber schon Hintergrund und Bildsymbole für die einzelnen Dateien wählen können.
Desweiteren sollen noch vor dem Menü, wie bei einer echten Film-DVD, zwei kurze Video-Clips kommen. Man legt quasi die DVD ein, sieht die zwei kurzen Clips und kommt dann zum Menü (wo man entweder Play drückt und bei Video 1 anfängt oder ein entsprechendes Video auswählen kann).
Ich suche also ein Programm, mit dem ich das Menü erstellen kann und das die Video-Dateien entsprechend komprimiert, so dass alles auf eine DVD passt.
Eine gute Bildqualität ist mir sehr wichtig, aber 85 Minuten sollten doch problemlos in guter Quali auf eine DVD passen, oder?
Optimal wäre es, wenn ich mit dem Programm ein DVD-Image erzeugen kann, da der DVD-Brenner an einem anderen PC im LAN hängt.
Wer kann ein Programm empfehlen? Falls nötig, mache ich die verschiedenen Schritte auch in verschiedenen Programmen.
Schlagt einfach mal alles vor, auch wenns was kostet. Das Ergebnis ist für mich wichtig.
THX :top:
>>> tkjever