Hilfe! E-Plus verweigert mir die Portierung!

  • Zitat

    Original geschrieben von eDZoG
    Laut Homepage würde es in meinem Fall im September funktionieren, bekomme ich in der zwischen zeit eine "provisorische" Rufnummer von e+ zugeteilt? Ist die Karte in der Zeit nutzbar?


    Hallo eDZoG,


    Zu deinen Fragen:


    1. Ja und 2. Ja :D


    Man bekommt eine vorläufige Nummer, die dann mit Portierung wieder verschwindet. Solange kann man mit der provisorischen telefonieren und ist darunter erreichbar. Das funktioniert m.E. aber tatsächlich maximal 4 Monate vor Vertragsende der zu portierenden Nummer.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.


  • Nicht ganz richtig, bei E-Plus kann man imho auch noch nach 2 Jahren eine beliebige Rufnummer auf die alte portieren lassen.
    Dann sollte das bei Base eigentlich auch gehen

  • Sooooooooo...
    Meine Rufnummer ist portiert, fettes Danke an E-Plus. :top: :top: :top: :top:
    Mußte aber leider nur mit einem kleinen bißchen Vitamin B und mit der netten Weiß jetzt nicht, ob Vitamin B eine Rolle gespielt hat oder ob´s auch so geklappt hätte. Jedenfalls war die Händlerbetreuung maßgeblich dran beteiligt, daß es so schnell ging.
    Aber die Zeit, die E-Plus für die Portierung gebraucht hat ist trotzdem ganz gut, Freitag bekam ich die Zusage, daß portiert wird und heute mittag war die Rufnummer getauscht. Waren wohl noch technische Probleme der Grund, sonst wär´s schneller gegangen.
    E-Plus ist doch das beste Netz!!! Ein Hoch auf Grün!

  • Besteht die Möglichkeit,
    Wunschrufnummern online auszuwählen bzw einzusehen ob sie noch Frei sind?
    Hab mir überlegt "meine" Wunschnummern anzurufen... Aber das will ich mir und den Leuten, die diese Nummer evtl. schon haben, nicht antun...


    mfg

  • Online gehts nicht.
    Bei Eplus Verträgen kostenlos über die 1175.


    Oder du probierst es über die Mailbox, also mit der 99 zwischen Vorwahl und Nummer.
    So landest du wenigstens nicht direkt beim Anschlussinhaber.


    Oder im Shop.

  • infoman:
    Als ich den Thread erstellt hab war ich natürlich sauer. Alles in allem kann ich aber trotzdem -nachdem ich seit rund 8 Jahren Kunde bin- guten Gewissens sagen, daß ich absolut zufrieden bin.
    Und e-plus ist jetzt nicht toll, weil sie das getan haben was ich will. Sondern weil ich es von e-plus nicht anders erwartet habe. e-plus tut eben was für seine Kunden, deswegen bin ich seit Jahren so zufrieden. Es hat bisher alles irgendwie geklappt, sogar Dinge, die eigentlich unmöglich sind. Das nenn ich Kundenservice. Und eben von diesem bin ich (neben den Tarifen) so überzeugt, daß es für mich KEINE Alternative gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!