Ein Wechsel von E-Plus zu Base ist nicht möglich, wurde in vielen anderen Threads bereits festgestellt.
Meine Kündigung ist eine ordentliche, einen Vertrag ohne Laufzeit kann man nicht außerordentlich kündigen, das ist ein Widerspruch in sich.
Hilfe! E-Plus verweigert mir die Portierung!
-
-
-
Bei all dem Gezank mit eplus besteht doch folgende Möglichkeit:
1. Neuen Vertrag auf Basis eplus abschliessen.
2. Rufumleitung vom "Altvertrag nach Base-Handy machen". Folge: kostenlos
3. Altvertrag auf Tarif mit der geringsten mtl. Belastung umstellen. M.e. mit 9.80 Euro Mindestgesprächsgebühr und die können dann auch noch optimal abtelefoniert werden.
4. Ankommende Anrufer haben die Alte-Rufnummer.
5. Beim Base-Handy Rufnummernübermittlung abschalten
So wäre mit einem Aufpreis von 9,80 Euro dem aber auch noch Gesprächsmöglichkeiten gegenüberstehen eine Top-Lösung erreicht. Nach Ablauf des "Altvertrages" die Portierung bei eplus mit dem Druck "dann wechsele ich halt zu Call-Ya und dann zu BASE zurück" durchsetzen.
Gruss
A.
-
Wie lange dauert so eine Rufnummernübernahme eigentlich, wenn es ein normaler Wechsel ist? Habe heute mal das Formular gefaxt (D2 zu E+).
-
@ crooks
In der Regel 3 - 7 Werktage. Portiert wird jeweils von Mitternach bis 6 Uhr Früh. Daher Handy in der Früh einfach mal ausschalten und wieder einschalten. Du solltest aber auf alle Fälle eine SMS mit der Rufnummernänderung bekommen.
LG,
SandmanX
-
Ah, dann bin ich mal gespannt :top:
-
Das Problem mit den zwei Handys
Ich würde in dem Fall die Rufnummer auf einen Genion-online (Card) portieren lassen und eine bundesweite HZ einrichten mit einem kl. schnuckligen Handy zur Entgegennahme (mit einer LOOP-Card).
Und ein zweites zum wegrufen (BASE).
(5,- EUR Gespächsguthaben und 0,03ct auf o2-Netze sollten die Gebühr wieder aufwiegen).
-
Sorry, aber was soll ich mit einer BWHZ? Alle meine Leute haben E+, wenn ich will daß sie mich günstig anrufen können, ruf ich sie doch mit meiner Base-Karte gleich kostenlos zurück.
Ich will weg von dem zweiten Handy, das nervt... Und dann hätte ich ja sogar 3 Rufnummern, ich will doch nur eine.
Im Übrigen hab ich keine Lust auf einen O2 Vertrag mit Nummern im EVN die ich nicht kenne
Wenn E-Plus mich die Nummer zu O2 portieren ließe, könnte ich sie ja schließlich auch zu Base portieren. Oder zu CallYa und dann wieder zurück. Oder wie auch immer.BTT: Es sieht mittlerweile ganz gut aus, E-Plus scheint´s nun wohl doch zu machen. Mehr dazu wenns auch wirklich geklappt hat, ich will mich nicht zu früh freuen
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
... Kann mir da jemand weiterhelfen, wo ich den Gesetzestext finde? Dann kann ich e-plus mal auf den Gesetzestext verweisen...Die "Netzbetreiberportabilität" ist über § 43 Abs. 5 TKG geregelt. Die PM "[url=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/982a10ed2c46d354ae0eda83404634db,0/Archiv_Pressemitteilungen/PM_2__2_-_Juli-Dez__bm.html#518]Mitnahme von Mobilfunkrufnummern bei Anbieterwechsel[/url]" vom 23.10.2002 der ehem. RegTP gibt noch weitere Hinweise.
HTH
muli
-
Wer tritt denn bei BASE überhaupt nach außen als Vertragspartner auf?
Wenn ich es richtig verstehe, ist BASE doch lediglich der Tarif, und E-Plus Service GmbH & Co. KG ist der (einzige) Anbieter dieses Tarifes?Dann sollte "BASE" bzw. E-Plus Service sich mal überlegen, wie sie sich darstellen wollen... ob MIT E-Plus-Bezug - oder OHNE... als separater Service Provider o.ä. wird's dann aber wohl schwierig.
Ihr Impressum unter http://www.base.de ist demnach derzeit auch noch nicht zu gebrauchen :
http://www.base.de/503_impressum.jsp -
Meine Frage bezieht sich zwar nicht ganz auf die "interne" Portierung, aber vielleicht könnt ihr mir dennoch helfen.
Ich war gestern in 2 Verschiedenen E+ Shops... (Keine Provider)
Dort habe ich gefragt,
ob ich heute einen Base Vertrag unterschreiben und im Januar meine alte Nummer Portieren lassen könne... Da der alte Vertrag erst im Januar ausläuft. Natürlich wird die Portierung jetzt schon beantragt....
Kündigungsschreiben vom alten Provider (o2) wird auch vorgelegt...Die 2 Damen aus den unterschiedlichen Eplus Shops meinten, dies wäre nicht möglich,
erst im Januar würde ich den Vertrag abschliessen können, um meine alten Nummer beizubehaten allerdings zu den Konditionen im Januar...
Da aber am 30.10 die Base Aktion "ausläuft" finde ich das Angebot nach dem 30.10. für mich nicht mehr so lukrativ..Haben die Damen einfach keine "ahnung",
denn ich habe folgendes auf der Homepage von Eplus gefunden:Zitat...stellen Sie den Antrag auf Rufnummern-Mitnahme rechtzeitig: frühestens vier Monate vor Ablauf Ihres bisherigen Mobilfunkvertrages und spätestens einen Monat danach..
Laut Homepage würde es in meinem Fall im September funktionieren, bekomme ich in der zwischen zeit eine "provisorische" Rufnummer von e+ zugeteilt? Ist die Karte in der Zeit nutzbar?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!