Hilfe! E-Plus verweigert mir die Portierung!

• Hi,

ich habe heute versucht, meine E-Plus Vip Rufnummer (xxxxxxy) von E-Plus zu Base zu portieren. Nun hat mich E-Plus gerade angerufen, um mir mitzuteilen, daß das nicht möglich sei. Ich hätte die Rufnummer damals (im April diesen Jahres) nur ausnahmsweise bekommen, weil ich Händler bin und ganz gute Beziehungen zu E-Plus habe. Und eine Portierung von einer Händler-/Geschäftskundenkarte zu Base (der Base-Vertrag läuft auch noch auf meine Frau, weil ich keine Zeit hatte, in einen E-Plus Shop zu fahren, da ist sie halt dort hin und hat´s auf ihren Namen gemacht) sei schon zweimal nicht möglich, weil der Vertrag auf meine Frau läuft. :flop:
    Wär aber nicht das erste Mal, daß ich eine Rufnummer, die auf einen anderen Namen läuft, portiere.
    Welche Möglichkeiten hab ich denn nun noch? Ist nicht jeder NB dazu verpflichtet, eine Rufnummer, sei sie auch noch so gut, zu portieren? Wo finde ich denn den entsprechenden Gesetzestext? :confused:
    Wenn e-plus mir eine Rufnummer zuteilt, gehört die doch definitiv mir, oder? Egal ob ich die durch Beziehungen bekommen habe oder nicht...
    Ich will nicht schon wieder meine Beziehungen bei e-plus bemühen, die Leute haben anderes zu tun als sich um meine Probleme zu kümmern :rolleyes:

THX

• Habe ich zwar bei o2 gefunden, aber so wie es da steht sind ALLE NB dazu verpflichtet:

Mobile Number Portability

MNP oder Mobile Number Portability heißt: Mobile Rufnummer-Mitnahme und bedeutet, dass Sie beim Wechsel des Netzbetreibers Ihre Handynummer behalten können - inklusive Ihrer bisherigen Vorwahl sowie Ihrer Mailboxrufnummer. Dazu hat der Gesetzgeber alle deutschen Mobilfunkanbieter verpflichtet. Die Regelung gilt seit November 2002 und ermöglicht Ihnen schon bis vier Monate vor Vertragsende den Wechsel zu O2 zu beauftragen.

Biker6868

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• ...

Also nach meinem Kentnisstand sin Provider innerhalb des eigenen Netztes nicht verpflichtet die Nummer zu portieren. Ergo ist Base nur ein Tarif von E-Plus ...

so long....

• Oh Oh,

da wird mir auch noch was blühen, ich habe auch eine Nummer im Format yXXXXXX

Ich habe schon die ganze Zeit Bauchweh in dieser Sache...und warte daher mit der Portierung. Ich muss allerding sagen, das ich kein Händler oder Vertriebler bin, sondern nur Kunde..

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Zitat

Original geschrieben von biker6868
    ..., aber so wie es da steht sind ALLE NB dazu verpflichtet: ...

Ja, aber genau lesen: Die gesetzliche Regelung greift nur zum Vertragsende und das hat thedarkside2005 nach eigenen Angaben noch lange nicht erreicht.

Gruß

muli

• dann einfach die nr. zu vodafone call ya und gleich danach zu base portieren. müsste doch eigentlich gehen.

• Nein, innerhalb der Vertragslaufzeit portiert kein Netzbetreiber die Nummer.

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Kenn mich mit E+ nicht aus und wusste daher auch nicht das Base nur ein Tarif von E+ ist :confused:

Ich weiss schon das eine Portierung nur zu Vertragsende möglich ist, bin selber gerade dabei eine Nr zu Portieren ;)

Biker6868

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Meinetwegen portiere ich die zuerst zu CallYa um sie danach wieder zu e-minus :D bzw base zu portieren
    Den Vertrag hab ich schon gekündigt (zum 12.8.) , der wurde im November abgeschlossen und im Mai hab ich meine tolle Nummer im Rahmen eines Rufnummerntauschs bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!