4.03.38 --> Update für Nokia 6630 Sinnvoll?

• Soo...zu guter letzt das erfreulichste: Der Stromverbrauch im UMTS-Modus schein mit der neuen Firmware nun endlich eingedämmt worden zu sein! Nach 2Tagen im UMTS-Betrieb ist mein Akku immer noch komplett voll! Mit der allten FW 3.45.113 wäre der Akku jetzt maximal noch bei der Hälfte!!

• Eine neue Firmware ist im anmarsch

folgende wär es: 5.03.08

hier die änderungen:

gruß, FLyingfox

• Holla, wenn man das Changelog so liest, und bedenkt, das die 4er grad mal 2 Monate oder so alt is (zumindest seit Verfügbarkeit in den NSCs), könnte man glatt meinen, die 4er wurde von Nokia intern als sehr buggy eingestuft ;)
    Nun nur noch abwarten, bis diese verfügbar ist...

• Habe seit gestern auch die 4.03.38 drauf.

Was mir auffiel:
    Das 6630 spielt nun auch MP4-Filme ab, die mit Nero Digital enkodiert wurden (ging vorher nicht).
    Ansonsten ist mir nicht viel aufgefallen, vielleicht minimaler Geschwindigkeitszuwachs (kann aber auch Einbildung sein).

Jetzt kommt natürlich schon wieder ne neue FW :mad:

• Zitat

wie mein nsc gerade mitteilte, enthält das flashpackage auch die files für die 6630 music edition - er meinte, dass man alte geräte wohl umflashen kann

Wenn du schon so detailierte Infos erhältst, ist das Package schon verfügbar, oder war das nur erstmal so ne Art Vorabinfo? Wenn letzteres, wann solls das geben?

• hab die neue firmware jetzt oben :)

V 5.03.08
    17-08-05
    RM-1
    Nokia 6630

(ist eigentlich ne arabische firmware aber egal... english ist auch dabei, ne andere hab ich ned gefunden)

also die erste neuerung die einem Sofort ins auge sticht, ist der neue Music Player das handy ist jetzt zu ner art MP3 player mutiert.

1. neuerung
    folgende Menüpunkte gibts im player:

- All Songs
    - Playlists
    - Artists
    - Albums
    - Recently added
    - Go to Now Playing

und die lautstärke kann man immer mit dem steuerkreuz justieren

2. neuerung
    wenn man text eingibt ist zusätzlich zu dem Strich noch ein kleines dreieck hinzugefügt worden damit man besser sieht wo man ist beim sms schreibn.

3. neuerung
    handy läuft wesentlich schneller als mit der 4.xx.xx

4. erweiterte unterstützung für headsets, car cits, bluetooth freischprecheinrichtungen, und schleifenheadsets

5. aufgenommene Videos laufen flüssiger

gruß, Flyingfox

• Zitat

Original geschrieben von Flyingfox
    2. neuerung
    wenn man text eingibt ist zusätzlich zu dem Strich noch ein kleines dreieck hinzugefügt worden damit man besser sieht wo man ist beim sms schreibn.

screenshots?

Zitat

Original geschrieben von Flyingfox
    3. neuerung
    handy läuft wesentlich schneller als mit der 4.xx.xx

benchmarks?

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!