4.03.38 --> Update für Nokia 6630 Sinnvoll?

  • Zitat

    Original geschrieben von MrGroover
    Dein PC kann aber schon BT :confused:
    Ansonsten mal die neue Version ziehen... Wenn die PC-Suite es schon nicht anbietet, liegt der Fehler sicher da und läßt sich durch ein FW-Update wohl nicht beheben.


    ja, kann er, schliesslich hat's mit dem 3650 auch wunderbar geklappt.



    Zitat

    Original geschrieben von Frank74
    ich denke nicht, dass der fehler am PC liegt: mein 6630 (mit der ersten SW) bekommt auch keine sync über BT hin. allerdings kann ich über den dongle daten zum phone senden...


    bei mir geht gar nix. ich kann keine verbindung einrichten.


    Zitat


    ansonsten: ich habe auch noch keinen wirklichen grund gesehen, meine V 2.39.15 vom 11.11.04 upzudaten - läuft soweit rund, obwohl mein phone vollgepfercht ist mit zeugs ;-)


    rund läuft bei mir nichts. das fon schaltet sich regelmäßig aus und wieder an (dann ohne pinabfrage)


    y7

  • Soo,
    aufgrund dieses Thread bin ich heute Mittag in mein NSC und wollte ein Update machen! Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das er mit die aktuellste von T-Mobile drauf macht, aber als er zurück kam war einen ungebrandete Version drauf (beschwert hab ich da natürlich nicht, zudem es ja noch umsonst war, da es erst 7Monate alt ist).
    Vorher hatte ich dei Version 3.45.113 drauf, jetzt ist es die 4.03.38.
    Das Handy fährt wesentlich schneller hoch, das Menü ist um einiges schneller geworden, und das beste: Die Cam liefert jetzt auch bei Tageslicht schöne Bilder, voher wären die Bilder bei Kunstlich zwar 1A aber bei Tageslicht hatten alle Bilder einen Blaustich!

  • Zitat

    Original geschrieben von Pinolino
    Keine Ahnung, aber andersrum: du kannst wahrscheinlich nicht einstellen, dass du ausschliesslich im GSM-Netz funken willst, richtig? D.h., dein Handy sucht ständig auch nach UMTS-Verbindungen. Das kostet unnötig viel Strom, wenn du sowieso hauptsächlich im GSM-Netz unterwegs wärst. Ab der 3er Version kann man einstellen, dass man nur im GSM-Netz sein will.

    das ist natürlich ein argument. diese einstellung wird aber wahrscheinlich nur bei den ungebrandeten SW möglich sein, richtig? gehe also davon aus, wenn ich mir die neueste vodafone-SW draufspielen lassen, wird diese funktion bestimmt weiterhin disabled sein?!





    Zitat

    Original geschrieben von MrGroover
    So, will ich doch auch nochmal meinen Senf zu geben:
    Aufgefallen ist mir so richtig an der neuen FW nix, kein Geschwindigkeitszuwachs oder sowas...

    Zitat

    Original geschrieben von port01_andy
    1. Geschwindigkeitszuwachs schnellere Wechsel zwischen den Ebenen
    2. Spulfunktion deutlich verbessert kein rucken mehr im Player alles sehr flüssig (höre viel MP3)
    3. blechern klingt nun gar nichts mehr beim anrufen
    4. Akku hält etwas länger

    Zitat

    Original geschrieben von port01_andy
    Video telefonie ist nun etwas zügiger als vorher.

    Zitat

    Original geschrieben von mazek
    Vorher hatte ich dei Version 3.45.113 drauf, jetzt ist es die 4.03.38.
    Das Handy fährt wesentlich schneller hoch, das Menü ist um einiges schneller geworden, und das beste: Die Cam liefert jetzt auch bei Tageslicht schöne Bilder, voher wären die Bilder bei Kunstlich zwar 1A aber bei Tageslicht hatten alle Bilder einen Blaustich!

    hhhm ,wir haben jetzt recht widersprüchliche aussagen:
    habe den eindruck dass es viel mit dem jeweiligen subjektiven eindruck zu tun haben könnte?!

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • wie wär es, wenn wir die punktzahl in spmark04 mit verschiedenen firmwares vergleichen? kann das jemand mit der 4er firmware machen? ich lieber dann 3er werte...

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank74 gehe also davon aus, wenn ich mir die neueste vodafone-SW draufspielen lassen, wird diese funktion bestimmt weiterhin disabled sein?!


    Keine Ahnung...., da müsste man mal einen VF-User mit 3er oder 4er-Version fragen...

    Grüssle
    Pinolino

  • Ich meine hier gelesen zu haben, dass es auch bei der VF Version möglich ist, den Modus umzuschalten. Das war ja ein Punkt im Changelog der 3.45er Version, also könnt man meinen, es war in der 2.39er auch noch gar nicht möglich, diesen Punkt zu deaktivieren (FW mäßig, auf Wunsch der NBs).
    Zwischen der 2.39er und 4.03er wird man glaube ich schon einen Geschwindigkeitszuwachs merken, die 2.39 war die erste Version, und diese Versionen sind meistens nicht die schnellsten...


    Das mit dem SPMark wird wohl nicht allzuviel liefern, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen...
    Benchmarkwerte zur 3.45er FW hat ich schon mal gepostet, sogar noch die alte o2 Soft... da könnt ich doch glatt gleich nochma mit der 4er checken...
    Link zu den Ergebnissen mit der 3.45er: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1323181#post1323181


    Nachtrag: Hab SPMark nun mal mit der 4.03er laufen lassen. 3 Durchgänge, ohne MMC, OfflineProfil. Ergebnisse: 1194|1189|1192 Eine Steigerung ist zwar sichtbar, aber ich glaube, die ~20 Punkt bedeuten nicht viel. Nennen wir es Messungenauigkeit ;)

  • Ich möchte noch kurz was anmerken, weil ichs vor kurzem irgendwo gelesen habe, ich glaube es ging um den Vergleich 6630 vs 6680, und würde dort als Vorteil des 6680 angeführt: Und zwar, das das Handy nach dem Beenden des Schreibens einer SMS fragt, ob diese gelöscht werden soll, oder in den Ordner Entwürfe verschoben werden soll!
    Dies tut nun mein 6630 auch... :top:

  • schön! ein teil der entwicklung neuerer handys fließt bei nokia also auch in die alten handys ein...

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Zitat

    Original geschrieben von mazek
    Ich möchte noch kurz was anmerken, weil ichs vor kurzem irgendwo gelesen habe, ich glaube es ging um den Vergleich 6630 vs 6680, und würde dort als Vorteil des 6680 angeführt: Und zwar, das das Handy nach dem Beenden des Schreibens einer SMS fragt, ob diese gelöscht werden soll, oder in den Ordner Entwürfe verschoben werden soll!
    Dies tut nun mein 6630 auch... :top:

    das ist aber nichts neues, das ist ein series60-feature der ersten stunde: schon ein 7650 konnte das!

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Zitat

    das ist aber nichts neues, das ist ein series60-feature der ersten stunde: schon ein 7650 konnte das!


    Für das 6630 ist es ein neues Feature, da die Abfrage erst mit der 4.03er FW kommt. Punkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!