4.03.38 --> Update für Nokia 6630 Sinnvoll?

  • Zitat

    Original geschrieben von MrGroover
    So, will ich doch auch nochmal meinen Senf zu geben:
    Aufgefallen ist mir so richtig an der neuen FW nix, kein Geschwindigkeitszuwachs oder sowas...
    Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, obs an der FW liegt, aber mit der alten hatte ich im Browser Zeichenfehler, die besonders gespeicherte Seiten unbrauchbar machten. Allerdings hab ich auch mal die Speicherkarte neu aufgesetzt, so dass durchaus eine Dateileiche dafür verantwortlich sein kann...



    Ich hatte ja gehofft, dass sich das auf UMTS-SIM-Karten bezog, aber zumindest nach dem alten Muster (Dateiname = MCC_MNC) zeigt weiterhin bei meiner o2 SIM kein Betreiberlogo an.


    wenn das so ist, werde ich wohl bei meiner 3er bleiben...

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Also aufgrund der spärlichen Ausführungen zum diesem Thema hier hatte ich nun keine Böcke mehr noch zu warten und habe das Update machen lassen.


    habe es nun seit 7.08.2005


    1. Geschwindigkeitszuwachs schnellere Wechsel zwischen den Ebenen
    2. Spulfunktion deutlich verbessert kein rucken mehr im Player alles sehr flüssig (höre viel MP3)
    3. blechern klingt nun gar nichts mehr beim anrufen
    4. Akku hält etwas länger


    mehr Ausführungen kommen noch in nächster Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von port01_andy
    Video telefonie ist nun etwas zügiger als vorher.


    hi!


    über welchen netzbetreiber achst du die video telefonie und was kostet denn das?


    ich steh jetzt auch endlich vor eine firmwareupdate. hab noch die V 2.39.15 vom 11.11.04 RM-1


    was bei mir gar nicht geht_ bluetooth verbindung zum pc. es fängt schon bei der pc suite an: die bietet mir bei der auswahl der verbindungen zum telefon noch nichtmal BT an, nur datenkabel und die anderen möglichkeiten. ändert sich das, wenn das fon eine nee firmware hat?


    y7

  • Zitat

    die bietet mir bei der auswahl der verbindungen zum telefon noch nichtmal BT an


    Dein PC kann aber schon BT :confused:
    Ansonsten mal die neue Version ziehen... Wenn die PC-Suite es schon nicht anbietet, liegt der Fehler sicher da und läßt sich durch ein FW-Update wohl nicht beheben.

  • Zitat

    Original geschrieben von MrGroover
    Dein PC kann aber schon BT :confused:
    Ansonsten mal die neue Version ziehen... Wenn die PC-Suite es schon nicht anbietet, liegt der Fehler sicher da und läßt sich durch ein FW-Update wohl nicht beheben.

    ich denke nicht, dass der fehler am PC liegt: mein 6630 (mit der ersten SW) bekommt auch keine sync über BT hin. allerdings kann ich über den dongle daten zum phone senden...




    ansonsten: ich habe auch noch keinen wirklichen grund gesehen, meine V 2.39.15 vom 11.11.04 upzudaten - läuft soweit rund, obwohl mein phone vollgepfercht ist mit zeugs ;-)


    weiss jemand, ob bei den update-SW einige funktionen der 2.39 weggelassen wurden? oft ist es ja so, dass neben verbesserungen & zusatzfeatures auch leider einige funktionen deaktiviert wurden!?

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Zitat

    ich denke nicht, dass der fehler am PC liegt: mein 6630 (mit der ersten SW) bekommt auch keine sync über BT hin. allerdings kann ich über den dongle daten zum phone senden...


    Bleibt noch die Frage zu klären, ob deine Suite BT als Verbindungsmöglichkeit erkennt, oder nicht...
    Allgemeingültig sollte der Fehler allerdings nicht sein, gab es doch sicher Leute, die mit der ersten Version keine Probleme hatten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank74
    weiss jemand, ob bei den update-SW einige funktionen der 2.39 weggelassen wurden? oft ist es ja so, dass neben verbesserungen & zusatzfeatures auch leider einige funktionen deaktiviert wurden!?


    Keine Ahnung, aber andersrum: du kannst wahrscheinlich nicht einstellen, dass du ausschliesslich im GSM-Netz funken willst, richtig? D.h., dein Handy sucht ständig auch nach UMTS-Verbindungen. Das kostet unnötig viel Strom, wenn du sowieso hauptsächlich im GSM-Netz unterwegs wärst. Ab der 3er Version kann man einstellen, dass man nur im GSM-Netz sein will.

    Grüssle
    Pinolino

  • gibt es bei t-mobile eine neue FW fürs 6630? ich habe z.zt die FW 3.45.113

    Gruß,
    ThunderDragon


    "The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!