4.03.38 --> Update für Nokia 6630 Sinnvoll?

• haben alles nsc's nun die neue FW bzw. gibt es die neue FW(5.03.08) auch als t-mobile version?

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    haben alles nsc's nun die neue FW

Die NSC's können sich die FW übers Internet von Nokia ziehen (leider nur mit Benutzername und Passwort :-)).
    Somit müssten auch alle, wenn sie denn wollen, auch die 5er FW haben.

CN

P.S. Habe gestern mit NSC-Techniker nach der richtigen Version gestöbert da das 6630 von meiner Frau ehemalig ein VF Gerät war. Er meinte, seit neuestem wird die Firmware Kategoriert und es sei nicht mehr so einfach, ein ehemals gebrandetes Gerät "frei" zu machen. Anscheinen ist anhand der Seriennummer des Gerätes nun für die Servicesoftware Phoenix erkennbar, ob es sich um ein gebrandetes Gerät handle und es könne in die Hosen gehen wenn man jetzt versuche, ein solches Gerät zu "entbranden". Auch ist die FW bei Nokia nur noch mit der Endung der SN des Gerätes identifizierbar.

So wurde es mir jedenfalls erzählt.
    Verbessert mich wenn ich falsch liege.

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• endlich bekommt mein handy ein neues update, merci!

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive

• Habe die freie 5.03.08 jetzt auch oben. Altes Backup ließ ohne Probleme aufspielen, auch wenn es der Techniker im NSC mir es nicht empfohlen hat - da das 6630 dann angeblich nichtmehr booten soll.

Positiv bis jetzt sind mir aufgefallen:

- MP3s klingen dynamischer und bassreicher
    - Taskswitching geht schneller
    - WAP deutlich schneller gewurden (Darstellung)
    - Menü deutlich schneller + reaktionschneller, fasst zuschnell

• die phoenix fragt lediglich ob man wirklich einen anderen product code flashen will - bei bb5 geräten muss man eben aufpassen, dass keine niedrigere firmware ins gerät kommt --> sonst tot und level 3

also fehlinfo - hab ebi meinen nsc allles in der werkstatt angeschaut

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    die phoenix fragt lediglich ob man wirklich einen anderen product code flashen will - bei bb5 geräten muss man eben aufpassen, dass keine niedrigere firmware ins gerät kommt --> sonst tot und level 3

also fehlinfo - hab ebi meinen nsc allles in der werkstatt angeschaut

Letztendlich hat er dann eine freie 4er FW auf das VF gespielt. Bei der 5er war er sich selbst nicht sicher und wollte es nur auf meine Verantwortung machen. Er meinte aber es könne sein, dass das 6630 dann evtl tot sei. Das Risiko wollte ich dann auch nicht eingehen und beließ es bei der freien 4er.
    Ich hatte von vornherein ein freies Gerät und hab die 5er drauf. Da ich ja jetzt den direkten Vergleich zwischen der 4er und der 5er hab kann ich sagen, dass ich keinerlei Unterschied merke. Ich habe beide Handies gleichzeitig in die Hand bzw. Hände genommen und die Menüspeed getestet und es ist exakt gleich schnell. Auch beim durchzappen konnte ich keinerlei Geschwindigkeitszuwachs feststellen. Die gemachten Bilder gleichen sich, egal bei welchen Lichtverhältnissen, wie ein Ei dem Anderen. Die Bedingungen sowie die Position des Handys waren immer abwechselnd genau die selben.
    Auch sonst von der Bedienung ist alles beim alten. Ich frage mich, was sich da geändert haben soll? :confused:

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650 Auch sonst von der Bedienung ist alles beim alten. Ich frage mich, was sich da geändert haben soll? :confused:

Also, z.B. folgende Neuerungen könntest du mal vergleichen:

- Phonebook?s thumbnail images shown when scrolling.
    - Extra line feeds removed from email.
    - Video Share item added to incall option menu.
    - Default image resolution changed from Normal to High.
    - Alarm clock volume adjustments.
    - Folder path name length extended to max. 255 characters.
    - Support for multiple BT connections.

Thanks!

Grüssle
    Pinolino

• Zitat

Also, z.B. folgende Neuerungen könntest du mal vergleichen:

Da hät ich nochwas: Das Betreiberlogo bei o2 USIM Karten. Wird da nu eins angezeigt, oder nur der NB-Name, hierzulande o2 - de?

• war vorhin im nsc und nach fast 2 std. ist denen aufgefallen, dass sie erst die neue FW runterladen müssen. und da frag' ich extra vorher per telefon und dann nochmal vor ort nach, ob sie denn die neue FW für t-mobile haben und am ende habe ich nun immer noch die 3.45.113 drauf :flop:

Gruß,
    ThunderDragon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!