4.03.38 --> Update für Nokia 6630 Sinnvoll?

  • Nein nur zwischen GSM und Dualmodus. System-----Einstellungen------->Netz



    Beim Dualmodus wird, abhängig von der Signalstärke, automatisch zwischen GSM und UMTS gewechselt.

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Ah des hab ich gemeint ;)


    Läuft die 4.xx recht stabil oder was konntet ihr schon für Fehler entdecken ?


    PS: Ich mein die 4.xx von einem VF Gerät

  • hab vorhin nochmal im NSC angerufen und wg der aktuellsten FW für mein 6630 (t-mobile) nachgefragt: 3.45.113
    das kann doch nicht sein?

    Gruß,
    ThunderDragon


    "The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

  • Ich war vor wenigen Tagen beim Nokia Service in Stuttgart (Chris Keim Com) und wollte mein 6630 sowie ein 7610 updaten lassen. Als wir es nach einer Stunde abgeholt haben hatte man uns auf beide Geräte die alte, bisherige Firmware draufgeflasht. Auf Nachfrage hin erklärte man uns es gäbe keine neueren :mad:
    Hatte vorher extra angegeben, welche Version ich drauf haben möchte. Aber der ganze Laden macht den Eindruck, als hätten die kein Bock zum arbeiten :(


    Super, insg. 80 km gefahren und nix hats gebracht.


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Ich habe mit dem NSC in Stuttgrat auch nur :flop: Erfahrungen !



    PS. Hat jemand die 4.xx auf einem VF Gerät und kann mir sagen, ob die Software rund läuft oder sind schon Fehler bekannt ?? Thx

  • habe heute meine 3er o2 version kostenlos auf die 5er updaten lassen. die haben da wohl aus versehen die neutrale software aufgespielt, so dass ich endlich den o2 screensaver los bin ^^
    der wirkliche grund fürs updaten war ein problem mit oggplay: ogg files hatten immer an bestimmten stellen ein lautes knacksen mit dem mitgelieferten headset. da diese dateien aber am pc keine knackser hatten und der eingebaute lautsprecher des handys auch nix dergleichen von sich gab, meinte einer im oggplay forum, dass es halt an der firmware liegen könnte - er hatte recht!


    naja, SO große unterschiede in der gewindigkeit sind mir nicht aufgefallen. so knapp 10punkte mehr im spmark04 ist nichts weltbewegendes...
    beim neustart zeigt appman etwas mehr freien ram als mit der 3er version an. dagegen scheut die 5er sich aber nicht, den ram nach ner zeit eher zu belegen...
    den browser hab ich noch nicht so genau angeschaut, weil ich mitterlweile irgendwie netfront eher nutze. und ein kleines dreieck beim cursor in der texteingabe gibs hier auch nicht.


    zuletzt ist die menge der daten von z: von 34mb auf 31mb gesunken :cool:

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Zitat

    die haben da wohl aus versehen die neutrale software aufgespielt, so dass ich endlich den o2 screensaver los bin


    Da der eh im ROM gespeichert ist, kannst du mit dem zusätzlichen Speicherplatz nix anfangen. Ausschalten hättest du ihn ohne weiteres können, einfach mal bei Themes (nicht Profile) den Bildschirmschoner einstellen.

  • Bei mir war nach dem Update auch die neutrale FW drauf. (vorher Eplus)


    Ich glaub bei O2 und Eplus wird das nicht so ernst genommen, da von denen ja eh kaum Branding drauf is.

  • Zitat

    Original geschrieben von MrGroover
    Da der eh im ROM gespeichert ist, kannst du mit dem zusätzlichen Speicherplatz nix anfangen. Ausschalten hättest du ihn ohne weiteres können, einfach mal bei Themes (nicht Profile) den Bildschirmschoner einstellen.


    ach, es war nur lästig, bei jedem neuen thema erstmal den bildschirmschoner umstellen zu müssen.

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Hab seit gestern auch die V 5.03.08 vom 17-08-05 auf dem 6630 in der Eplus Variante.


    Kann die beschriebenen "Verbesserungen" nicht nachvollziehen. Kein Dreieck beim SMS schreiben, keine Nachfrage ob der Text nach dem Schreiben gelöscht werden soll, keine Music Edition, was aber auch nicht von mir nachgefragt wurde.


    Was verbessert wurde: mein BT Headset HS-54W geht nun vollständig, dass heisst ich kann Gespräche vom Headset zum Fon und umgekehrt umschalten.


    Sonst ist mir noch aufgefallen, dass der Vibra nun anders arbeitet... irgendwie im anderen Takt als vorher.


    Mehr ist mir nicht aufgefallen.


    Was nach wie vor nervt, ist das bei aktiviertem Sicherheitscode das Licht nicht immer angeht, wenn man auf Freigabe drückt. Man muss dann den Code im Dunkeln eingeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!