E730, Java, Installation über PC?

• hallo zusammen,

ich bemühte die suche bereits, fand aber über diese thematik speziell zum e730 nichts.
    bei meinen letzten handies (SL45, XDA, P800, Nokia 6600) war ich es gewohnt, java-anwendungen einfach per kabel oder bluetooth zu übertragen.
    dies scheint beim e730 nicht zu funktionieren. mit bluetooth kann ich zwar objekte übertragen, wobei die anwendungen aber nur in den ordner "Andere Dateien" wandern und nicht unter anwendungen erscheinen.
    nun könnte ich mich zwar über meinen provider einwählen, meinen server verbinden und von dort die javas runterladen, befriedigt mich aber nicht, da ich nicht einsehe für dinge die ich eh lokal vorliegen habe online-zeit zu opfern.
    ich habe nun etwas rumgelesen und die lösungen zum d500 gefunden. leider funktionieren diese mit dem e730 nicht, wobei ich nicht weiss, obs am bluetooth oder dem fehlenden seriellen/USB-kabel liegt (ich vermute allerdings, dass diese funktion zugunsten der provider entfernt wurde).
    hat evtl. schon jemand eine legale lösung gefunden (ich gehe mal davon aus, dass alles was mit irgendwelchen codes direkt am telefon machbar ist in ordnung ist, da die funktionsweise ja bereits implementiert wurde)?

dank & gruss
    karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!