surfen mit PC im Internet über UMTS/GPRS

• Hallo,
    ich möchte in den nächsten 3 Monaten mit meinem PC im Internet surfen,
    - dafür aber keine analogen/ISDN/DSL Anschluss beantragen; da ich Genion habe.
    - ideal wäre natürlich UMTS; zur Not wäre sicher auch GPRS möglich.
    - ich möchte aber keinen 24 monatige Bindung eingehen sondern flexibel den Vertrag beenden können.

Welche Möglichkeiten habe ich, und was kosten diese in etwa, besten Dank.

Wohnort: Regensburg, Rennplatz ; WLAN gibt es hier leider nicht!

Oli

• Bei Genion nehme ich mal an, daß dein PC in deiner Homezone steht.
    Dann kannst Du zu der "Steinzeitlösung" greifen, daß Du eine CSD-Einwahlverbindung zu einem nahegelegenen Einwahlknoten aufbaust. Dafür fallen die Gebühren für Ortsgespräche an (3 Cent/min?).
    Die Geschwindigkeit liegt dabei bei mageren 9,6 bzw. mit etwas Glück bei 14,4 kbit/s.

Listen mit Einwahlknoten:
    http://www.teltarif.de/internet/einwahl.html
    http://www.internet-ortstarif.de

UMTS und Genion vertragen sich leider noch nicht.
    GPRS: Die Nutzung der WAP Flatrate über den PC wäre attraktiv und technisch möglich, ist aber eindeutig verboten.

Bleibt die Buchung eines GPRS-Volumenpakets. Hier sollte O2 schleunigst auf die jüngsten Preissenkungen von T-Mobile und Vodafone reagieren.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Danke, das waren gute Ideen,

also die CSD mit 9,6 schlage ich mir mal aus dem Kopf, da werden ja sogar EMAILs zum Nervenkrieg.
    Vodafone habe ich mir gerade angesehen, nicht schlecht, halt noch relativ teuer.
    Wie ist das wenn man eine UMTS/GPRS/WLAN mit bringt, bzw. schon zuhause hat, das sollte sich ja dann schon positiv auf den Tarif auswirken.

Meine Internetzeit, wird so im Bereich 15 Stunden liegen!

Was ich nicht ganz vestanden habe ist UMTS und Genion, das veträgt sich doch!!! Ist das nicht das Surf@home Paket?

• Du kannst Dir auch ne italienische WIND-Karte zulegen. Mit der Datenoption "Mega No Limit" bekommst Du 195 MB für 20€ monatlich. Ist ein Prepaid-Angebot, kannst die Karte also nach den drei Monaten einmotten (bis zum nächsten Italienurlaub, dort bekommst Du 1 GB ;) ).
    Hier gehts zur teltarif-Meldung, hier zum Thread.

Falls Dir das nicht zusagt und Du vielleicht hauptsächlich an den Wochenenden surfen willst, könnte vielleicht die Buchung des Weekend-Packs in Verbindung mit der von lanturlu angesprochenen (leider quälend langsamen) CSD-Einwahl eine Möglichkeit sein. Du müsstest dazu allerdings in den New Genion wechseln.

Flatrate-Mißbrauch wäre natürlich die günstigste Möglichkeit, ist aber sowohl bei o2, als auch hier, nicht so beliebt :D

edit: Ich sehe gerade, ich hab Dein letztes Posting verpennt.
    Du kannst den Vorschlag mit dem WE-Pack also ignorieren, obwohl er sehr gut zu der von Dir genannten Surfdauer passen würde, aber das bringt natürlich nichts, wenn man unter der Woche online gehen möchte und wenns Dir zu langsam ist erst recht nicht.

Surf@Home ist ein eigener Vertrag mit 24monatiger Laufzeit :flop:
    Die interessante Frage bleibt natürlich, warum sie bei S@H ne Homezone definieren können, bei 3G-Genion aber nicht? :rolleyes:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• oh, das mit der WIND Karte hört sich wirklich sehr gut an!

Wir halt sicher nicht so einfach sein so eine Karte zu bekommen, ich werde mir am den Thread durchlesen.

Für andere Lösungen bin ich natürlich jederzeit offen.

schon mal besten Dank für eure Hilfe.

Oli

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Bei Genion nehme ich mal an, daß dein PC in deiner Homezone steht.
    Dann kannst Du zu der "Steinzeitlösung" greifen, daß Du eine CSD-Einwahlverbindung zu einem nahegelegenen Einwahlknoten aufbaust. Dafür fallen die Gebühren für Ortsgespräche an (3 Cent/min?).
    Die Geschwindigkeit liegt dabei bei mageren 9,6 bzw. mit etwas Glück bei 14,4 kbit/s.
    ....
    Bleibt die Buchung eines GPRS-Volumenpakets. Hier sollte O2 schleunigst auf die jüngsten Preissenkungen von T-Mobile und Vodafone reagieren.

Ja da warte ich auch Händeringend drauf, schade das die Kombination(CSD über UMTS) wohl immer noch nicht funktioniert(laut entsprechenden Thread)
    3cent/min in UMTS Geschwindigkeit wäre ja eine brauchbare Alternative.
    Wirklich ärgerlich...

Aber bei diesen Datenpreisen, bleibt ihm wohl als sinnvollste Alternative die WIND Karte.

Gruss
    michback

• Zitat

Original geschrieben von oli039
    Was ich nicht ganz vestanden habe ist UMTS und Genion, das veträgt sich doch!!! Ist das nicht das Surf@home Paket?

"Surf@Home" hat mit Genion erst mal gar nichts zu tun, das sind zwei völlig eigenständige Produkte. Genau wie "Vodafone Zuhause Web" ist "Surf@Home" natürlich speziell für solche Menschen interessant, die keinen Festnetz-Telefonanschluß brauchen, weil sie, wie Du, mit Genion oder auch mit Vodafone Zuhause telefonieren. Von daher "verträgt" sich Surf@Home natürlich schon hervorragend mit Genion!

Wer mit der grundsätzlich zeitbasierten Abrechnung leben kann und nicht mehr als 20 Stunden im Monat online ist, für den ist Surf@Home sogar günstiger als VF Zuhause Web, allerdings scheidet es für Dich aus, weil die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate beträgt.

Vodafone Zuhause Web ist dagegen auch mit dreimonatiger Laufzeit zu bekommen, dort sind monatlich 60 Stunden oder 5 GB inklusive. Bei so kurzer Laufzeit ist aber, wie ich das sehe, keinerlei Hardware dabei, ein UMTS- oder auch GPRS- Handy (oder eine entsprechende PCMCIA-KArte) müßtest Du Dir selber besorgen.

Wenn Du mit den 195 MB der WIND-Karte auskommst, ist das die billigere Alternative, ansonsten bleibt tatsächlich nur Vodafone Zuhause Web.

CSD ist zwar wirklich recht langsam, aber für E-Mails ohne große Anhänge und ein bißchen Surfen auf PDA-Seiten reicht´s durchaus.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von oli039
    Meine Internetzeit, wird so im Bereich 15 Stunden liegen!

pro Tag? Woche? Monat? 3 Monate?

Zitat

Vodafone habe ich mir gerade angesehen, nicht schlecht, halt noch relativ teuer.

Findest Du? Was wäre denn Deiner Meinung nach "günstig" für mobiles Surfen mit (fast) DSL-Geschindigkeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!