Neues Windows XP Home SP2 (IBM Thinkpad Preload) vergisst jedesmal Schnellstartleiste

• Hi Leute!

Seltsames Problem bei meinem neuen Thinkpad. Die Vorinstallation von WinXP Home SP2 ist absolut sauber und OK, der einzige Fehler ist, daß bei jedem Neustart die Schnellstartleiste wieder ausgeblendet ist.

Gibt es da eine bekannte Ursache für?

Gruß
    Benedikt

• Ja, Windows ;)

Sorry für den unqualifizierten Beitrag, aber ich konnte echt nicht wiederstehen.

Meiner Meinung nach ein Problem der Registry. Kann es sein, dass du ein Blocktool da laufen hast, welches bestimmte Registryzugriffe bzw. Änderungen sperrt? Demnach würden sich einige Sachen nach einem Neustart wieder ihre alten Werte aus der Registry ziehen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Ich hab nichts in der Richtung installiert.

Aber irgendwie so hört es sich an. Die Windows-Version ist ja stark IBM-angepasst, vielleicht kommt es da zu komischen Effekten... Auf jeden Fall nervt es.

Ich hab (in guter alter DOS-Logik) jedenfalls erstmal den Schreibschutz aller Dateien im Dokumente/Einstellungen-Verzeichnis zurückgesetzt, daran lags aber auch nicht.

• Hmmm, IBM. Die haben doch einige Sicherheitsfeatures, die nicht unbedingt Standard sind. Vielleicht solltest du mal bei BB007 nachfragen, der sollte die IBMs wohl am besten kennen?!

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Hmmm, IBM. Die haben doch einige Sicherheitsfeatures, die nicht unbedingt Standard sind.

Der TPM ist bereits (ein) Standard, hat aber mit einer Schnellstartleiste mit Sicherheit nix zu tun.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Hallo Stendate,

ich meinte mit Standard in diesem Fall keine Norm, sondern den Normalfall, also normale Windows-"Sicherheit". War ja nur so eine Idee...

• Moin,

nur mal so nachgefragt:
    Aktiviert hast du aber die Schnellstartleiste?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!