O2 Active 100 Online - Günstiger als die Billigtarife?!

• Bevor ich einen riesigen Fehler mache, will ich das doch noch mal hier im Forum überprüfen (lassen):

Ich stehe gerade vor dem vollkommenen Rätsel, dass der "O2 Active 100 Online"-Tarif günstiger zu sein scheint, als die Tarife der Billiganbieter. Ich telefoniere im Monat wirklich so etwa 100 Minuten (letzten fünf O2-Rechnungen bei genion); davon maximal 5% ins Festnetz, ansonsten nur in die Mobilfunknetze.

Wenn ich jetzt in den Tarif "o2 active 100 online" wechseln würde, bekäme ich...
    - das K750i für 79€
    - 100 Minuten für 25€
    - 100 SMS kostenlos / Monat
    --> Pro Monat also 25€ + die Kosten für das Telefon

Wenn ich jetzt beispielsweise in den SIMPLY-Tarif wechseln würde, hätte ich...
    - 100 Minuten für 18€
    - 100 SMS für 13€
    - Kein Telefon
    - 25€ Rufnummerportierung
    --> Pro Monat also 31€ + Kosten für Rufnummerportierung

Auf das neue Telefon würde ich notfalls sogar verzichten. Aber: Kann das wirklich sein, dass o2 für mich die günstigste Alternative ist?! Ich wunder mich eigentlich nur, weil hier im Forum so viel über den Anbieter gemeckert wird... :confused:

Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?!

david-jay

...immer interessiert an Java-Schnickschnack und Klingeltönen fürs k750i...

• Ich bin übrigens nicht bei e+ angestellt, noch arbeite ich für irgendwen in dieser Branche! Nur damit mich niemand verdächtigt, ich würde Provisionen kassieren, weil sich mein "Engagement" für den Laden häuft...

Wenn Du nämlich zu E+ gehst, kostet das K750i zwar 99,90 :flop: , aber im "T&M 100 Web" hast Du sogar 150 SMS pro Monat :top: und eine Kostenkontrolle, in der Du Dein restliches Guthaben checken kannst. :top:
    Außerdem werden bei E+ nicht verbrauchte Minuten in den nächsten Monat übernommen! :top: Nicht so bei o2!!!

Dreimal :top: für E+, nur einmal :top: für o2

Die Smileys sollten es schön machen. Tschuldigung an alle, die es stört ;)

Edit: Dieser Beitrag vergleicht natürlich nur 2 Möglichkeiten unter den gleichen festen Voraussetzungen. Denn die Nachteile liegen in der Flexibilität, wie das nächste Post bestätigt...

• Re: O2 Active 100 Online - Günstiger als die Billigtarife?!

Zitat

Original geschrieben von david-jay
    Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?!

Nein, hast Du nicht. Aber telefonierst Du jeden Monat genau 100 Minuten? Wenn es mal 20 Minuten mehr sind, kostet das knapp 8 Euro mehr! Schickst Du jeden Monat genau 100 SMS?

Die Pakettarife sind ok, wenn man eine Kostenkontrolle hat. Dies haben alle Netzbetreiber außer o2. Wenn Du mal im Urlaub bist, zahlst Du bei SIMply nix, bei o2 aber den Paketpreis.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Nein, einen Rechenfehler hast Du dabei nicht gemacht !

Durch die 100 Frei SMS lohnen sich die Onlinetarife von O2, wenn man die SMS denn benötigt !

Nachteil der Onlinetarife ist halt, dass die Servicehotline 0,62 € pro Minute kostet.

Statt des Handys könntest Du vermutlich auch in die neuen Card-Tarife wechseln. Damit zahlst Du die ersten 12 Monate nur 50 % des Paketpreises. Beim Active 100 lohnt sich die Einsparung aber leider nicht (149,46 € + Handypreis 79,00 € = 228,64 €). Da kannst Du lieber das Handy nehmen und bei ebay verkaufen.

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Majon:
    Der "Tausch SMS-gegen-kostenlosen-Service" bei den online-Tarifen ist lediglich ein "Nachteil" gegenüber den vergleichbaren offline-Tarifen!!!

Den mit Kosten verbundenen Service für Online-Kunden bei o2 als Nachteil gegenüber simply zu nennen, ist nur dann fair, wenn man die vergleichbaren Kosten bei simply gegenüberstellt...

Aber:
    1. habe ich bei simply keine Servicerufnummer gefunden.
    Gibt es keine? Na toll! Wenn doch, was kostet diese pro Minute?

2. gibt es bei o2-online die Möglichkeit kostenlos E-Mail-Anfragen an den Service-Bereich zu stellen.
    Das kostet bei simply 1€ pro Antwort!!!

Deshalb wird dieser Einwand zumindest in diesem Thema kein Argument gegen Online-Tarife sein können!!! Wenn überhaupt...

(Das soll nun keine Kritik am System sein, bei günstigen Tarifen, über die Kundenbetreuung Geld zu verdienen. Das halte ich durchaus für legitim. Grundsatzdiskussionen darüber gehören jetzt nicht in dieses Thema! Nur für den Fall, daß mein Posting dieses auslösen könnte)

• Rufnummernportierung: geht nicht

hi,

war da der Gedanke evtl. die Rufnummer zu Simply mitzunehmen? - Geht leider nicht.

• Re: O2 Active 100 Online - Günstiger als die Billigtarife?!

Gemeckert wird in der Regel über den Umgang mit den Kunden usw.Ich persön.halte nichts von diesen Tarifen wie Active.Vielleicht noch T&M von E+.Dort hat man einigermaßen neKostentrolle und kann das Restguthaben in den nächsten Monat nehmen. :top:

Jeden Tag eine gute Tat:-)

• hhaltona:

OT:
    Herzlich Willkommen bei TT!

Eigentlich spiele ich mich nicht gern auf, aber dein Zitat ist irre lang und macht den Thread etwas unübersichtlich. Und deine Antwort gab im Grunde auch nur das wieder, was ich schon in meinem ersten Post wiedergab... :rolleyes:

Nichts für Ungut, du wirst mich jetzt vielleicht nicht mögen, aber es war ja dein erster Post.
    Für die Zukunft gilt aber tatsächlich, daß es nutzbringender für alle ist, erst einmal die Posts zu lesen, und sich dann "überflüssige" zu sparen. Die blähen nur auf...
    Sorry!

Trotzdem, wie schon gesagt, Willkommen, und ab jetzt mehr Spaß bei TT... ;)

Schönen Gruß aus Harburg (siehst Du, jetzt kannst du über mich lachen...)!!!

P.S. Was das Schelten von o2 angeht, hast Du allerdings Recht!!!

• Thema Kostenkontrolle

was die Kostenkontrolle angeht ist bei o2 zwar keine komfortable Lösung möglich, allerdings kann man (wenn man wirklich eine Kontrolle haben muss) auch über das Handymenü der meisten aktuellen Handys neben dem Gesprächsaufkommen auch das SMS-Aufkommen sich anzeigen lassen. Somit ist das imho auch nicht wirklich ein Argument, dass o2 der einzige ist.

Was allerdings ein Argument ist: Überschreiben der Rest-Minuten in den Folgemonat bei e-plus. E-Plus relativiert sich allerdings für die Dorf-Kids unter uns (wie ich eins bin...), weil der Empfang aufm Dorf echt zu wünschen übrig lässt...

Letzendlich muss jeder selbst wissen, was er will, aber schonmal einen Blick auf die Option "Loop Alltime" geworfen? Ist imho auch recht interessant, vor allem für Telefonierer!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Das Handymenü kannst du bei den Actives vergessen! Es sei denn, dein Handy zählt auch in 60/10-Taktung...

Zitat

weil der Empfang aufm Dorf echt zu wünschen übrig lässt...

Ich kenne genug Dörfer, die mittlerweile einen wirklich ordentlichen E-Plus-Empfang haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!