O2 Active 100 Online - Günstiger als die Billigtarife?!

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Ich kenne genug Dörfer, die mittlerweile einen wirklich ordentlichen E-Plus-Empfang haben...

Das ist eben auch so ein Punkt. Ich bin eigentlich im Emsland (<- klingt doch schon ländlich) zuhause - und bin deshalb auch bei der Eplus-Netzabdeckung noch skeptisch...

david-jay

...immer interessiert an Java-Schnickschnack und Klingeltönen fürs k750i...

• Bezüglich des Empfangs wirst du doch Freunde und Bekannte haben, die evtl. Erfahrungen mit E+ oder sonstwas haben, und die du fragen kannst...

• Vielleicht wäre es für Dich vom Interesse Such mal hier: , aber ohne free SMS und wenn Du vor allem O2 Freunde hast, ist es nicht so gut, ansonsten 10 cent pro minute in alle netzte und Dein Handy für EUR 49.00

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Re: Rufnummernportierung: geht nicht

Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    hi,

war da der Gedanke evtl. die Rufnummer zu Simply mitzunehmen? - Geht leider nicht.

wer sagt das?
    Natürlich geht das. Siehe entsprechende Threads hier.

Grüße

• Wie sind die bei Eplus denn so drauf?! Kann ich da theoretisch auch erstmal den TM50-Tarif ausprobieren - und dann wechseln, falls das nicht ausreicht.

Und: Verlangen die ernsthaft eine Anschlussgebühr?!

david-jay

...immer interessiert an Java-Schnickschnack und Klingeltönen fürs k750i...

• Zitat

Kann ich da theoretisch auch erstmal den TM50-Tarif ausprobieren - und dann wechseln, falls das nicht ausreicht.

Ja.

Zitat

Ja. o2, D1 & D2 auch, sofern nicht gerade eine Aktion läuft.

• Zitat

Original geschrieben von david-jay
    Kann ich da theoretisch auch erstmal den TM50-Tarif ausprobieren - und dann wechseln, falls das nicht ausreicht.

Ja, allerdings wohl nicht so, wie Du denkst.

Angenommen Du wechselst am 15. eines Monats vom T&M 50 auf T&M 100, und hast bis zum 15. schon die 50 Minuten des kleineren Pakets verbraucht, dann berechnet Dir E-Plus 25 Minuten extra, da Du ja in der ersten Monatshälfte nur 25 Frei-Minuten hattest.
    Die 100-Minuten gelten nur anteilig für die zweite Monatshälfte, hast also dann vom 15.-30. 50 Frei-Minuten.

Zitat

Klar, warum nicht?

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    2. gibt es bei o2-online die Möglichkeit kostenlos E-Mail-Anfragen an den Service-Bereich zu stellen.
    Das kostet bei simply 1€ pro Antwort!!!

Ja, gibt es kostenfrei per Email bei o2.

Und die 100 SMS hab ich eigentlich jeden Monat voll. Als Kostenkontrolle hab ich auf der Rechnung geschaut, wann mein Abrechnungszeitraum ist (20. - 19. eines Monats) und lösche an dem Tag meine gesendeten SMS. Da Handy+SIM 120 SMS speichern kann, klappt das ganz gut.

• Zitat

Original geschrieben von david-jay
    Wie sind die bei Eplus denn so drauf?! Kann ich da theoretisch auch erstmal den TM50-Tarif ausprobieren - und dann wechseln, falls das nicht ausreicht.

Wie die bei E-Plus drauf sind, weiß ich nicht, spielt aber auch gar keine Rolle, da es glücklicherweise nicht von der Willkür einzelner Mitarbeiter abhängig ist, ob Du einen Tarifwechsel vornehmen darfst oder nicht.

Natürlich sind Tarifwechsel möglich, da gibt´s feste Regeln und Preise für: Nach oben kostenlos, nach unten 25 € pro Wechsel, nur einer pro Monat und abwärts nur eine "Stufe" pro Wechsel.

Es wäre allerdings geschickt, sich vorher genau zu überlegen, welchen Tarif man möchte oder braucht, da die Handysubvention bei Vertragsabschluß ja Tarifabhängig ist. T&M 50 abschließen und schon nach einem Monat in den 100er zu wechseln wäre zwar kostenlos, aber insofern ungeschickt, da man dabei "nur" die Subvention des 50er mitnimmt, dann aber doch 23 Monate für den 100er zahlt.
    Andersrum ist es aber ebenfalls ungeschickt, da der Wechsel von 100 zu 50 ja, wie gesagt, kostenpflichtig ist und zudem, wenn ich mich recht erinnere, erst nach einer gewissen Zeit nach Vertragsabschluß möglich ist (3 Monate?). Man hat zwar zunächst die höhere Handysubvention, zahlt aber nicht nur für einen, sondern gleich für drei (?) Monate den höheren Preis für den gar nicht benötigten T&M 100 sowie die 25 € Wechselgebühr in den 50er.

Man kann es drehen und wenden wie man will: Tarifanpassungen sind zwar möglich, aber immer nachteiliger, als wenn man direkt den richtigen Tarif nehmen würde.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!