Vertrag durch hinterlegung einer Kaution ?

• Hallo.
    Ein Freund von mir möchte sich gerne ein Vertrag bei "Base" holen, nur leider hat er einen negativen Schufa Eintrag.
    Geht es wohl das wenn er eine angemessen hohe Kaution hinterlegt (500 Euro) einen Base Vertrag bekommt ?
    Ich habe ja auch einen Eplus Vertrag und man kann da doch eh nicht über 500 Euro telefonieren, oder ?
    Mir haben die mal die Karte gesperrt weil ich über 300 gekommen bin in einem Monat. Allerdings war ich da noch relativ neu bei Eplus.
    Weiss jemand mehr ?

• Ja ja, die lieben Freunde... ;)

Eine festgelegte Regelung bzgl. so etwas gibt es wohl bei keinem Anbieter - es ist allenfalls ein Entgegenkommen, wenn sich ein Anbieter auf sowas einlässt. Wird dann sicher auch ein Stückweit davon abhängen, ob man einen oder mehrere negative Einträge hat.

Aufgrund der Tatsache, dass sich ein Anbieter völlig subjektiv herauspicken kann, mit wem er Geschäfte machen will und mit wem nicht, wird Dir - ähm - dem Freund - wahrscheinlich niemand eine definitive Antwort geben können (es sei denn, jemand wüsste mit Sicherheit, dass e+ sowas grundsätzlich nicht macht). Man wird daher wohl selbst anrufen und fragen müssen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Vertrag durch hinterlegung einer Kaution ?

Zitat

Original geschrieben von Sascha057

Mir haben die mal die Karte gesperrt weil ich über 300 gekommen bin in einem Monat. Allerdings war ich da noch relativ neu bei Eplus.
    Weiss jemand mehr ?

In den ersten 6 Monaten gibts bei E+ ein Limit von 250€. Danach wird Karte gesperrt.

Mit Schufa-Eintrag einen Vertrag... hmm, es wäre vielleicht sinnvoll, zu prüfen warum er den Eintrag hat und die Schufa bitten, diesen Eintrag zu löschen. Oder 12 Monate warten, dann ist er auch wech.

Bei TMD könnte er sich wahrscheinlich einen Vertrag angeln, da TMD (glaub ich) keine Schufa-Auskunft einholt.

• Re: Re: Vertrag durch hinterlegung einer Kaution ?

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    hmm, es wäre vielleicht sinnvoll, zu prüfen warum er den Eintrag hat und die Schufa bitten, diesen Eintrag zu löschen.

Was schwierig ist, wenn der Eintrag zu Recht besteht... ;)

Zitat

Oder 12 Monate warten, dann ist er auch wech.

Wohl kaum... ;)

• Sorry für dumme Frage aber was ist "TMD"?

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Was schwierig ist, wenn der Eintrag zu Recht besteht...

Wird der nicht wieder rausgenommen, wenn der Grund des Eintrags erledigt ist?

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    Sorry für dumme Frage aber was ist "TMD"?

T-Mobile Deutschland :)

TMD prüft auch die Daten der Schufa allerdings wird auch sehr viel intern geprüft (T-Com, T-Online usw...ob zahlungsschwirigkeiten) bei TMD ist es fast kein Problem einen zu bekommen....aber eine garantie gibt es nicht !

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Wird der nicht wieder rausgenommen, wenn der Grund des Eintrags erledigt ist?

Nein, auch nach Erledigung einer in der Schufa negativ verzeichneten Angelegenheit bleibt der Eintrag noch für x (mit x = IMHO 2) Jahre drin und ist für andere auch sichtbar. Das ist ja gerade der Sinn des Ganzen - jemand, der seine Schulden nicht zahlt, soll natürlich nicht gleich sofort wieder eine weiße Weste haben, wenn er kurz vor Ultimo dann doch gezahlt hat... ;)

• Hallo aus München,

Soll "dein Freund" doch bei dir die 500 € deponieren und du machst den Vertrag auf deinen Namen...

Ein Schufaeintrag hat noch nichts negatives zu bedeuten - wir alle haben (hoffentlich) Einträge bei der Schufa, da diese eine Kreditwürdigkeit erst belegen können. Wichtig ist hier der SCORE-Wert, den du bei der Abfrage durch E-Plus bekommst.

Deine / seine Schufa-Einträge kann man sich ganz einfach zuschicken lassen: http://www.schufa.de. Da könnt ihr mal nachschauen, woher die Einträge kommen und ob man da nicht was machen kann. Ansonsten bleibt nur Prepaid - von "Verträgen ohne Schufaüberprüfung" etc. halte ich nichts. Das wäre mir zu unseriös...

LG,

SandmanX

• Da hat mein Vorschreiber R(r)echt (Groß oder klein grad keine Ahnung :cool: ).
    Es geht bei Ablehnungen eindeutig nur um den Scorewert. Die Netzbetreiber haben einen Höchstwert, und wenn dieser überschritten wird fällst Du durch. Zeitweise werden auch die Scorewerte hochgesetzt um mehr Kunden zu bekommen. Oder wie TMD ganz ohne Schufa, allerdings trotzdem mit FPP-Prüfung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!