Telefonanschluss in neuer Wohnung

• hi leute,

ich werde am 01.sep in eine neue wohnung ziehen (mietwohung).
    da ich bis jetzt nur zu hause gewohnt habe weiss ich nicht wie das mit dem telefonanschluss so abläuft...

Mein vermieter wohnt im moment noch selber in der wohnung und hat einen t-net anlaog anschluss.
    Musss er diesen jetzt kündigen oder kann ich denn so irgendwie übernehmen udn evt. die einrichtungsgebühr sparen??
    ich hätte dann gerne auch gleich dsl dazu....

wäre super wenn jemand was wüsste...

Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

• Hi,

also das mit dem Übernehmen des Anschlusses kannst du machen, allerdings geht das soweit ich mich noch erinner auch nicht kostenlos. Ich hab da was von 60€ in Erinnerung... Infos findest du aber sicher auf der T-Com Seite.

Alternativ könntest du schauen, ob du bei dir evtl. nen Arcor-Anschluß machen kannst. Dort haben die öfters da Angebot, dass es keine Anschlußgebühr kostet.

Viele Grüße,

Bigtaifun

• Arcor hat ja auch nicht nur Vorteile. ;)

Student demnächst? Dann kannst dich ja auch mal bei http://www.unihome.de umsehen.

Allerdings solltest du dir im Klaren sein, daß du bei den Resale Angeboten von T-Online (T-DSL von T-Online statt direkt von T-Com) auch relativ unflexibel bei der Provider Wahl bist. Ein T-DSL Anschluss direkt von der T-Com hätte den Vorteil, daß du dir deinen Provider selber aussuchen könntest (Congster, Lycos, GMX, usw). Nachteil: einmalig hoher Anschlusspreis.

Kurzfassung: wenn du die AG sparen willst, wirst du mit Resale Anschluss und/oder ungünstiger Vertragslaufzeit gestraft (gilt auch bei T-Net).

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• bei lycos zahlt man doch auch keine einrichtungsgebühr, oder?

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• wenn du den Anschluss übernehmen willst vom Vormieter, dann geht das nur schriftlich. Wäre dann samt Rufnummer und evtl. Restschulden (um mal das negative zu erwähnen) und kostet genau so viel, wie wenn er kündigt und du n eigenen T-Net anmeldest: 29,95€
    Wenn du einen ISDN anmelden würdest, sinds 59,95€ einmaliges Bereitstellungsentgelt weil der Port umgeschaltet werden muss auf ISDN.

Also wärs wohl am besten, wenn der Vorgänger kündigt zum 31.08. und du den Anschluss zum 1.9. anmeldest und ihn als Vorgänger angibst.

T-DSL kostet 99,95€ Bereitstellung, T-Online DSL gibts für umme.

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!