Hallo ich habe eine Homepage über AOL erstellt. hometown.aol.de/.. usw.
Die Seite ist auch im Netz verfügbar. Nur wie bekomme ich die Homepage auch auf GOOGLE und YAHOO gelistet. So das jeder danach suchen kann?
Welche Möglichkeiten gibt es? Seite ist nicht groß vielleicht 4-5MB.
Wenn es geht würde ich eine kostenlose Methode bevorzugen.
Kann mir da jemand helfen wie ich die Seite in die Suchmaschinen bekomme?
AOL Homepage auf Google einrichten...
-
-
-
Das ist einfach.
1. http://www.google.de öffnen
2. Auf "Alles über Google" klicken
3. "Ihre URL hinzufügen/entfernen" anklickenDann warten bis die Google Bots "über deine Seite gelaufen sind" und schon wirst du gefunden bei google.de - vorausgesetzt du hast auch einige gute Schlagwörter auf deiner Page.
Bei meiner Page http://www.olihaas.com findet man mich z.B. durch Fotos vom Kofferraum des BMW Z4's.
Die Bilder dazu findest du mit den Schlagworten:
- BMW Z4 Kofferraum
- Kofferraum Z4
- Z4 Kofferraum
...Bei der Bildersuche bin ich mit diesen Bildern allerdings nicht zu finden, was ich selbst auch nicht nachvollziehen kann.
Aber ich schließe es darauf zurück, dass Seite die einen Ordner mit dem Suchwort vorweisen bevorzugt behandelt werden.Denn wenn man bei der Google Bildersuche nach BMW Z4 Kofferraum sucht findet man ein paar Bilder, und bei den Pfadangaben sieht man entweder ../z4/.. oder ../bmw/..
Als Tipp kann ich dir noch sagen, sofern du Bilder auf deine Page legen möchtest lasse bei denen auf keinen Fall die Stardard Namen wie CIMG00001.JPG, CMIG00002.JPG...
Sondern gib den Bildern Namen, z.B. heisst ein Bild wo der Kofferraum vom Z4 zu sehen ist "Z4 Kofferraum.jpg".
Das "sieht" google, und das bringt dich auch noch mal etwas höher bei den Suchergebnissen, denn was bringt es dir wenn du bei google eingetragen bist, aber erst an Stelle xxx gelistet bist.
Bei weiteren Frage stehe ich gerne zur Verfügung.
-
-
Naja es gibt diverse Tools und Anbieter um sich bei Suchmaschinen automatisiert eintragen zu lassen, ist oft allerdings ziemlich kostspielig, und würde ich persönlich von abraten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!