Nokia 3230 auch mit RS-MMC 512 MB ??

  • Hallo zusammen,


    ich frage an, ob es hier Leute gibt, die das Nokia 3230 mit den billigeren RS-MMC 512 MB betreiben und ob das problemlos geht. Laut Nokia soll man ja nur RS-DV-MMC bis 256 MB einsetzen können, aber leider sind die "DV" noch viel zu teuer....


    DANKE

  • steht hier nicht irgendwo, dass man keine "dv" braucht?


    ich hab ne rs-mmc 256 mb und die läuft einwandfrei.


    ich glaub andere hier haben ne normale rs-mmc 512 mb drin


    und ich glaub auch noch, dass "dv" hauptsächlich für stereo-mp3-player benötigt werden. im n3230 nur "mono".


    im testbericht zum 3230 steht viel darüber drin.


    gruß

    life is a lemon and i want my money back


  • DV hat nicht mit Stereo oder Mono zu tun!
    DV steht für Dual Voltage, was soviel heisst wie 1.8v/3.3v Betriebsspannung.
    Das Nokia 3230 kannst Du mit ganz normalen RSMMC's betreiben, RSMMC's DV oder MMCmobile laufen natürlich auch, kosten aber mehr und es gibt diese derzeit nur bis 512MB. RSMMC's gibt es schon mit bis zu 1GB.
    CU John

  • ergebnis richtig,


    lösungsweg falsch.


    hab mich nicht wirklich damit beschäftigt "mit dv" und "ohne dv". dachte ich hätte mal gelesen, dass man halt aus irgendwelchen gründen für stereo mp3 "dv" braucht. natürlich wird "dv" auch noch bei anderen sachen im handy ne rolle spielen.

    life is a lemon and i want my money back

  • das mit den 490 mb liegt aber am umrechnen von den mb in kb.


    ist so ähnlich wenn man sagt, 1 euro sind 2 mark. sind aber nur 1,95583 DM.


    vom gerät und karte her ist also alles normal ist bei digicams genauso




    http://de.wikipedia.org/wiki/F…te#Speicherkapazit.C3.A4t



    ich hoffe es kapiert wer. (und hoffe es ist hier überhaupt richtig)


    gruß

    life is a lemon and i want my money back

  • Zitat

    Original geschrieben von mäh
    ergebnis richtig,


    lösungsweg falsch.


    hab mich nicht wirklich damit beschäftigt "mit dv" und "ohne dv". dachte ich hätte mal gelesen, dass man halt aus irgendwelchen gründen für stereo mp3 "dv" braucht. natürlich wird "dv" auch noch bei anderen sachen im handy ne rolle spielen.


    Das ist nicht richtig!
    Oder, seit wann braucht ein 6230(i) DV Karten,
    und, Stereo funnzt auch ohne :D


    Das mit dem DV hat nur damit zu tun, das Nokia bei den neueren Serie 60 Handys strom sparen will, mit DV, da diese mit einer niedrigeren Spannung arbeiten.
    Daher unterstützen die 6630,6680,6681... auch nur diese DV Karten,
    das die dann auch Stereo unterstützen ist zufall, oder von Nokia halt so gewollt.
    Aber,
    es gibt keinen Zusammenhang zwischen DV und Stereo.


    Oder, spielt Dein Autoradio nur Stereo wenn Du Super+ tankst :D


    Genau so viel Zusammenhang gibt es ziwschen der Speicherkarte und dem Soundchip ;)

  • ok ok, wegen dem dv zieh ich meine aussage zurück.


    dachte nur mal sowas gelesen zu haben. (war mir ja auch nicht wirklich sicher)


    mit dem ergebnis richtig, war darauf bezogen dass des n3230 mit "ohne dv" läuft. und mit lösungsweg war die begründung.

    life is a lemon and i want my money back

  • Zitat

    Original geschrieben von mäh
    ok ok, wegen dem dv zieh ich meine aussage zurück.


    dachte nur mal sowas gelesen zu haben. (war mir ja auch nicht wirklich sicher)


    mit dem ergebnis richtig, war darauf bezogen dass des n3230 mit "ohne dv" läuft. und mit lösungsweg war die begründung.


    So ist es,
    Papier, und das Internet, ist halt geduldig :D


    Man darf halt nicht alles glauben, was irgend wo zu lesen ist.
    Traurig aber war.


    Das 3230 ist noch ein Symbian Gerät der 6600,6670 Generation,
    da war halt noch kein MP3-Stereo vorgesehen.
    Die neuere Generation 6630... haben auch eine schnellere Hardware,Prozessor...,
    untersützen u.a. Stereo MP3 und brauchen daher mehr Strom.
    Um diesen dann wieder einzusparen,
    wurde auf DV gesetzt.
    Beim 3230 war das noch nicht notwendig, aus genannten Gründen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!