Handyvertrag-/ und Handykaufberatung!

• Jetzt verliere ich so langsam den Überblick ;-)

Also Festnetzanschluss oder Homezone oder sowas brauche ich eigentlich nicht.

Ich wohne noch zu Hause bei meinen Eltern und wenn das mit dem Studienplatz alles so klappt wie ich mir das vorstelle bleibt das auch so.

Internet+Telefon bekomm ich also quasi von Mama und Papa gesponsort :)

Ich brauche das Handy also wirklich nur für SMS schreiben und gelegentlichem telefonieren.

Ich denke 150 SMS und 50 Freiminuten wären so ungefähr das was ich maximal verbrauchen würde im Monat. Mehr kommt nicht in Frage und viel weniger müssen es auch nicht sein.
    Darüber sollte man wohl auch nicht kommen, wenn ich mir die Gesprächstarife angucke (45cent/minute)

Wenn ich also sowas wie Homezone und Festnetznummer nicht brauche wäre dann E-Plus die bessere Wahl?

Wie siehts denn allgemein mit der Netzqualität zwischen e-Plus und O2 aus? Wer schneidet da besser ab in Sachen Empfangsqualität , Gesprächsqualität usw. ?

• Die Qualität des Empfangs hängt sehr stark von der Versorgung in deiner Region ab...
    Die Sprachqualität wird eigentlich am häufigsten, so war es zumindest früher mal, bei E+ am besten bewertet, aufgrund der Enhanced Full Rate soweit ich weiß...

• Zitat

Original geschrieben von Sebbo-
    Wenn ich also sowas wie Homezone und Festnetznummer nicht brauche wäre dann E-Plus die bessere Wahl?

Solange Du ausreichenden Empfang hast und nicht viel basteln möchtest: ja.

Bezüglich des eplus-Empfanges würde ich im Bekanntenkreis mal nachfragen und eventuell mal ein eplus-Handy ausleihen. Wenn man die Angaben hier im Forum nimmt, sollte bis auf vereinzelte, lokale Empfangsschwächen in Häusern die Versorgung ordentlich sein. Jedenfalls wenn man nicht in einer sehr ländlichen Gegend wohnt.

• @ Sebbo:
    Anfangs hast Du geschrieben, daß Du wenig telefonierst und wenig SMS schreibst, und momentan bei Vodafone bist. Das "schreit" doch förmlich nach einem Vodafone 50 mit Studentenrabatt!

Statt 12 € für einen E-Plus Time&More 50 zahlst Du für den Vodafone 50 nur 7,50 € für ebenfalls 50 Minuten (die hier allerdings. soviel ich weiß, nur zu Vodafone und ins Festnetz gelten).

Willst Du entgegen Deiner Aussage im ersten Posting doch mehrere SMS schreiben, kannst Du die Kosten dafür bei Vodafone immerhin durch die SMS-Pakete (40, 150 oder 300 SMS zum Pauschalpreis) drücken.

Für einen Verbleib bei Vodafone spricht zudem, daß Du keine neue Anschlußgebühr zahlen mußt, da Du den vorhandenen Vertrag einfach verlängern und dabei in den Studenten-VF 50 wechseln kannst. Außerdem behälst Du Deine bekannte Handynummer.

Und ganz wichtig: Du kannst Deinen "Sun" erstmal einfach weiterlaufen lassen, bis Du Deinen ersten Studentenausweis in der Hand hast! Dann gehst Du damit zu Vodafone, machst Deine VVL mit gleichzeitigem Tarifwechsel, und nimmst Dein Wunschhandy mit. Selbst wenn es bei Vodafone etwas teurer sein sollte als bei E-Plus: 24 mal 7,50 € = 180 € Fixkosten bei VF ist ja weniger als 24 mal 12 € = 268 € bei E-Plus.

Du kannst natürlich auch jetzt schon um 24 Monate verlängern, eventuell auch schon in den VF 50 (noch ohne Studentenrabatt) wechseln, und den Rabatt ab dem Zeitpunkt in Anspruch nehmen, wenn Du den Ausweis hast. Da Du schon gekündigt hast, bekommst Du vielleicht sogar ein ganz gutes Angebot von VF, vor allem, wenn Du in ein Minutenpaket wechselst.

Beachte, daß die Handysubvention beim VF 50 höher ist als beim Sun, mach also nicht den Fehler, zunächst den Sun zu verlängern und erst später in den VF 50 zu wechseln.

Ganz andere Alternativen, um günstig mit Vertrag an ein K750i zu kommen, findest Du übrigens im Werbeforum.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• ach nimm ja kein vodafone das k750 ist dermaßen gebrandet da,das man nur die mp3 lieder aus dem vodafone portal nutzen kann!

e-plus ist schon optimal und ja es ist richtig für nicht studenten zahlt man 15€ und bekommt auch 150sms und 50min!

• Also meine alte Rufnummer will ich auf keinen Fall behalten.

Die kann ich mir nun schon seit fast 2 Jahren immer noch nicht merken :D

50 Frei-Minuten ins Vodafone-Netz bringen mir nichts, da ich in alle verschiedenen Netze telefoniere.

Das E-Plus-Paket finde ich eigentlich schon sehr gut für 12 Euro. Kostet der Vodafone 50 mit SMS Paket für 150 SMS nicht eh schon mehr als der E-Plus Tarif?

Und da kann ich dann halt auch noch in alle Netze telefonieren.

Nur mit der Anschlussgebühr hast du halt Recht aber ist ja nicht soooo tragisch.

• Ok, wenn Du die Rufnummer nicht behalten möchtest, auf die SMS nicht verzichten und in alle Netze telefonieren willst, ist T&M 50 für 12 € tatsächlich besser als VF 50, auch wenn der nur 7,50 € kostet und für Dich die AG entfallen würde.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hi.

Nochmal zu meiner Mobilcom Frage.

Wieso zahle ich für das K750i mit dem Time&More 50 Vertrag von E-Plus bei Mobilcom nur 49,99€ Euro, während ich bei E-Plus direkt 99,99 dafür zahlen muss? Was rechtfertigt den höhren Preis bei E-Plus?

Sollte ich den Vertrag jetzt schon online abschließen, damit ich das Handy dann auch am 14.09 sicher habe oder reicht das kurz vorher?

• Nene du bist dann wie es so schön heisst bei Mogelcom hier schonmal 2 schöne threads dazu Mogelcom

Mogelcom 2

Also lieber bischen mehr und du bist nicht bei dieser Mafia!
    Spätestens wenn du den Vertrag verlängern willst merkst "ach wieso bin ich nicht zu originial E-Plus gegangen". Der Grund bei Mobilcom zahlst nochmal kräftig drauf bei vertragsverlängerung!

Mein tip such dir einen freien händler der dir guten preis für das handy im original e-plus tarif macht und wechselt später in einen webtarif

• Wenn ich richtig informiert bin, kannst du bei EPlus auch nachträglich in die Studentenkonditionen rutschen, wenn du dich mit der Hotline in Verbindung setzt. Da EPlus aber inzwischen "Code25" eingeführt hat (gleiche Konditionen wie Studentenrabatt), nimmst du einfach diese Option.
    Nachdem ich kurz bei einem Händler hier nachgeguckt habe, würde ich dir folgendes empfehlen:

EPlus T&M 50 für 15 Euro/Monat
    - 20% Code25 Rabatt
    -----------------------------------------
    = 12 Euro/Monat

Das K750i kostet bei dem Händler mit dem Vertrag etwas über 25 Euro.
    Nach Vertragsabschluss müßtest du dann noch im Online-Portal auf die Web-Tarife umstellen, um in den Genuss der 150 Frei-SMS/Monat zu kommen, dafür gibts dann halt nur eine Online-Rechnung. Kostenpunkt hierfür nochmal 24,95 Euro.
    Achja, und natürlich die Anschlussgebühr i.H.v. 24,95 Euro nicht zu vergessen.
    Und da du dich offensichtlich schwer tust, deine Handynummer zu behalten, wäre vielleicht noch eine Wunschrufnummer für 15 Euro angebracht?! ;)

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!