Hallo Community,
wollte Euch nur mal mitteilen was ein Samsung aushalten kann. Normalerweise behandele ich meine Handys pfleglich, aber mein SGH 700 ist mir nach 2 Tagen Suche als Klackergeräusch, so wie ein vergessenes Einwegfeuerzeug in den Pausen des Schleudervorgangs der Miele aufgefallen. Dass es das Handy war hab ich natürlich erst gemerkt nachdem die komplette Waschladung draussen war...erster Gedanke...Scheisse,Idiot, pass besser auf. Erstmal Sim raus in anderes Handy...gottseidank...geht noch. Samsung trocknen lassen, versucht einzuschalten...nix. Als letzten Versuch die Kiste nochmal ans Ladegerät...sagt sofort "Lade Akku". Nach 20 Minuten testweise Karte rein...Bitte Pin eingeben. Und was ist...das Ding hat ein Paar Schlieren hinter dem Display die man aber nur sieht wenn es aus ist und das Metall rund ums Kameraauge ist etwas vermackt..aber es funzt :top:
Der ultimative Haltbarkeitstest SGH 700 überlebt 40 Grad Vollwäsche
-
-
-
Naaajaa,... es funktioniert zumindest erstmal!
Ich würd trotzdem mal aus der Apotheke reinen Alkohol holen und das Handy darin baden. Dann einige Tage trocknen lassen. Sonst riskierst Du Folgeschäden, d.h. das Handy funktioniert ein paar Tage später nicht mehr. War bei einem T66 von mir damals auch mal so, das war auch ins Wasser gefallen, funktioniert wieder, und da ich kein Alkbad mehr gemacht habe, hatte es ein paar Tage später Empfangsprobleme und einige Tasten funktionierten nicht mehr zuverlässig.Chris
-
Werde ich alles machen, aber Du kannst Dir die Freude vorstellen wenn so`n absolut totgeglaubtes Teil wieder zum Leben erwacht. Das Baby wird so gut es geht optisch und technisch wieder hergerichtet und dann Ehrenplatz inne Vitrine. Da fallen mir die alten Storys über Nokia Feuchtigkeitsschäden wieder ein...lächerlich
-
jetzt ist es wenigstens Lupenrein und ich hoffe du hast den Weichspüler nicht vergessen
finde ich gut das es nicht kaputtgegangen ist :top:
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Naaajaa,... es funktioniert zumindest erstmal!
Ich würd trotzdem mal aus der Apotheke reinen Alkohol holen und das Handy darin baden. Dann einige Tage trocknen lassen. Sonst riskierst Du Folgeschäden, d.h. das Handy funktioniert ein paar Tage später nicht mehr. War bei einem T66 von mir damals auch mal so, das war auch ins Wasser gefallen, funktioniert wieder, und da ich kein Alkbad mehr gemacht habe, hatte es ein paar Tage später Empfangsprobleme und einige Tasten funktionierten nicht mehr zuverlässig.Chris
handy in alkohol baden? so richtig in ein glas reinen alkohol legen? :confused:...hoffentlich stinkt man dann anschließend nicht immer wie ein säufer.
-
Ich werde erst mal an Samsung schreiben, sie sollen ihren Handys Pflegehinweise einnähen
-
Reihnes Alkohol ?
...nicht, dass das Kunsstoff zerlegt und elektronik beschädigt.
Ich kann mir vorstellen, dass das Gerät nach Alkohol eher kaputt geht als nach dem Wasserbad. -
Zitat
Original geschrieben von sapper24
Reihnes Alkohol ?
...nicht, dass das Kunsstoff zerlegt und elektronik beschädigt.
Ich kann mir vorstellen, dass das Gerät nach Alkohol eher kaputt geht als nach dem Wasserbad.
Reiner Alkohol!Ein Bad in Isopropanol ist ein mittlerweile ganz normales Mittel, um Handys, die ins Wasser gefallen sind zu retten.
Schau mal in die "Lötstation"!Chris
-
...aber nur die Platine in den Alkohol.
Teile mit Klebstoff sind dafür nicht geeignet (Gehäuse, Display)
Dass dem Tel. nicht viel passiert ist, liegt daran, dass alle BGA Bauteile verklebt sind und keine Durchkontaktierung mit Loch vorhanden sind.
-
Ich kann euch beruhigen, nach dem Vollbad ist das Teil jetzt richtig durchgetrocknet, lebt immer noch und ich bin gerade dabei die äusserlichen Macken zu bearbeiten. Waren zum Glück nicht viele. Bad in Alkohol ist nicht nötig. Platine sieht 1a aus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!