OnlineBanking ohne T-Online

• *threadhochhol*

Seit meinem Umzug habe ich kein T-Online mehr, deshalb kann ich meine Konten (bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) und Postbank) über Starmoney 3.0 nicht mehr verwalten. Brauche ich unbedingt T-Online? Warum genügt da nicht eine einfache Internetverbindung (Arcor, Freenet)? Ich hab von einem Freund gehört, dass man anscheinend mit Starmoney 4.0 kein T-Online mehr braucht. Weiß von euch jemand mehr?
    Falls T-Online doch obligatorisch ist, reicht es, wenn ich T-Online 3.0 auf meinem Rechner installiere und mich per T-Online-Call-by-Call für die Bankgeschäfte einwähle? Aus dem bisherigen Thread ist mir das nicht ganz klar geworden.
    Vielen Dank!
    Mfg
    Flo

PS: Ich hab kein DSL, sondern gehe über ein stinknormales Analog-Modem 56k ins Netz.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Empfehlenswerte Software zu einem fairen Preis ist
    "WISO - Mein Geld" .... nutze ich selbst mit verschiedenen Banken.

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Er fragte doch "auch" nach Erfahrungen&Tipps zur Software, oder?
    Ich glaube ich habe auch nichts anderes geschrieben, oder?

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    *threadhochhol*

Seit meinem Umzug habe ich kein T-Online mehr, deshalb kann ich meine Konten (bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) und Postbank) über Starmoney 3.0 nicht mehr verwalten. Brauche ich unbedingt T-Online? Warum genügt da nicht eine einfache Internetverbindung (Arcor, Freenet)? Ich hab von einem Freund gehört, dass man anscheinend mit Starmoney 4.0 kein T-Online mehr braucht. Weiß von euch jemand mehr?

Die LBBW bietet doch auch Online-Banking über eine "einfache" Internetverbindung:
    Lediglich für die Nutzung von StarMoney 4.0 ist bei der LBBW entweder die T-Online-Software oder aber HBCI erforderlich.
    Was die Postbank betrifft, weiss ich das jetzt nicht. Aber Du findest unter http://www.starmoney.de eine ausführliche Auflistung nahezu aller Banken und der entsprechenden Anforderungen auf Client-Seite.
    Ich selber nutze StarMoney seit kurzem und bin sehr zufrieden damit. Der Umstieg von "normalem" Onlinebanking auf StarMoney wurde notwendig, nachdem bei der Übernahme der Advance-Bank zur Dresdner Bank das sehr gute Online-Banking der Advance durch die absolut miese Version der Dresdner ersetzt wurde.
    StarMoney 4 sowie HBCI-Cardreader bekommst Du übrigens bei der LBBW vergünstigt (wie auch bei vielen anderen Banken).

Carsten

• Danke für die Tipps, ich werde mich mal wegen HBCI erkundigen.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Onlinebanking per Internet explorer

*auchunbedingtthreadhochhol*
    Und zwar benutze ich seit kurzem wieder Onlinebanking, da ich nicht mehr zeitlich gesehen zur Sparkasse kann/will!
    Aber die Sparkasse bietet nicht mehr die Software an, bzw. die Software wurde von der Sparkasse gestrichen(imho Geldeinsparen, die haben ja so wenig:D)!
    Und das angeblich seit langer Zeit, ich stand dann eine ganze Stunde und beschwerte mich bei meinem Rechner, dass keine verbindung zustande kam!
    Ich ging per Arcor call by call rein und alles klappte, aber nun habe ich AOLdsl per DFÜ und die Software funzt nicht, die Sparkasse hat mir telefonisch mitgeteilt, dass die Software nicht funktioniert ab diesem und diesem Datum, aber das hätten sie mir per email mitgeteilt(ähhhm, vielleicht haben sie das :rolleyes: )! und von nun an kann man nur noch per Browser Onlinebanking machen und das sei angeblich sehr sicher, ich wollte ja Starmoney kaufen(bzw. lag bei AOL kostenlos dabei, wird aber nicht unterstützt von der Sparkasse Hagen)!
    Also ich fand die fand die Software immer gut ich hatte alles auf der festplatte(brauchte keine onlineverbindung), nach einem ganzen jahr konnte ich überprüfen, was ich damals so ausgegeben hatte und die Software rechnete sogar aus, was ich so die Woche über durchschnittlich ausgegeben hatte!
    Das sind alles Sachen, die nicht mehr gegeben sind beim Onlinebanking per Internet Explorer und zwar kann man nur noch bis 30 Tage in die Vergangenheit schauen! Find ich nicht so toll!
    Kann mir jemand eine Software empfehlen mit der man all dies machen kann, der preis spielt keine große Rolle(hauptsache man kriegt updates zur eigenen sicherheit und der der Software), ich suche wieder den Komfort den ich mit der Sparkassensoftware hatte!
    Mit freundlichen Grüßen³ mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Kinners,

Ihr müsst Euch nur für das T-Online Classic Gate freischalten lassen.

Dann könnt Ihr T-Online Classic (und damit alle auf dem alten BTX-Browser aufbauenden) Softwarelösungen über jede nur erdenkliche Internet-Verbindung nutzen.

Ich selbst habe Arcor und zahle für das Classic-Gate monatlich so 50 - 150 cent. Zahle ich dann so im Halb-Jahres-Rythmus, wie´s halt zusammenkommt.

Auf jeden Fall billiger und einfacher als alle Varianten mit zwei Providern zu arbeiten.

Orest

http://www3.service.t-online.d…656692,linkId=659202.html

[edit]
    Natürlich müsst Ihr T-Online Kunde sein, aber dafür reicht ja ein (nie genutzter) Call-by-Call-Vertrag
    [/edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!