Neu O2 Active 25

  • @newage_O2
    O.k., an solche "Abenteurer" habe ich natürlich nicht gedacht. So wie Du Dich darstellst, ist o2 auf jeden Fall der richtige Netzbetreiber für Dich! :top:


    Doch nun endgültig BTT:


    s-elch:
    Wieso kaufst Du Deiner Mutter nicht irgendwo ein Handy unabhängig von einem Vertrag und wählst einen Disount-Postpaid-Tarif von einem Provider (es sei denn, Du bist völlig gegen Provider)? Die Online-Rechnung kannst Du für Sie ausdrucken.
    Ich denke, diese Lösung wäre im Fall eines einfachen Handy´s ohne Schnickschnack immer günstiger als mit dem Active 25 von o2.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Ok nicht so schnell:
    - Simply und Simyo sind gut, wenn man viele Freund im D2 oder E-Plus hat (man muss doch auch billig erreichbar sein).
    - Wer vor allem O2 hat ist mit Active 25 eigentlich zufrieden: für 3-7 cent erreichbar + WeekendPack + WAP-Pack + SMS Packs sind möglich. Wenn man ein Handy mit 5 Euro pro Monat berechnet ist eigentlich nicht so schlecht. Diese Gruppe ist natürlich nicht die größte aber einige Kunden finden Sie bestimmt!!! Ich habe z.B. noch AW-Pack inkl. so vielleicht würde ich mal umstellen (momentan geht es nicht, habe heute angerufen). Der klare Nachteil bei O2 ist halt deren fehlende Kostenkontrolle...

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

  • Knoxe: ... wäre der richtige Vertrag für meine Mutter (wenn sie ein neus Handy bräuchte und das ganze alleine auf die Reihe kriegen müsste). Ein bisschen selbstständig wollen sie ja auch noch sein. :D


    OT: Momentan nutzt Sie übrigens eine t-mobile Zweitkarte mit GG-Befreiung und das Handy hat sie über einen Firmen-Vertrag meines Vaters bekommen. Der nutzt lieber sein altes, da die FSE gut läuft.

  • Zitat

    - Simply und Simyo sind gut, wenn man viele Freund im D2 oder E-Plus hat (man muss doch auch billig erreichbar sein).


    Sorry, aber mir ist es grundsätzlich egal, was Anrufer zu mir zahlen, sofern ich nicht gerade eine 0190er Nummer habe. Verbindungen zu E-Plus sind für jeden Netzbetreiber mit 19 Ct/Min machbar. Wenn der Anrufer einen so miesen Tarif hat, dass er dafür 69 Ct/Min zahlt (= 0190er Kosten), kann ich auch nicht helfen. Die Konsequenz heißt ja wohl, dass ich letztlich mit vier Karten durch die Gegend laufen muss, denn einer wird immer in einem anderen Netz sein. Und das ist so unpraktikabel, dass ich es lieber gleich sein lasse.


    Zitat


    - Wer vor allem O2 hat ist mit Active 25 eigentlich zufrieden: für 3-7 cent erreichbar + WeekendPack + WAP-Pack + SMS Packs sind möglich. Wenn man ein Handy mit 5 Euro pro Monat berechnet ist eigentlich nicht so schlecht. Diese Gruppe ist natürlich nicht die größte aber einige Kunden finden Sie bestimmt!!!


    Ja, eine kleine Minderheit. Leute, die nur zu o2 telefonieren. Alle anderen können den Tarif doch mal getrost vergessen.


    Zitat

    Ich habe z.B. noch AW-Pack inkl. so vielleicht würde ich mal umstellen (momentan geht es nicht, habe heute angerufen). Der klare Nachteil bei O2 ist halt deren fehlende Kostenkontrolle...


    AWP ist doch abgeschafft und nicht mehr neu buchbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Knoxe:
    bei voller Ausnutzung ein Minutenpreis von 0,40 Euro/min., danach 0,39 Euro/min. So einen Tarif in diesen Zeiten herauszubringen, ist für mich absolut unverständlich!


    Das ist in der Tat reichlich sinnlos. Außerdem haben sie doch ein Produkt mit fast gleichen Minutenpreisen: Loop Alltime, man spart nur bei den ersten 25 Minuten 0,20€, und hat keinen Mindestumsatz :rolleyes:
    Das einzige Argument bleibt das S&E-Pack in 3G, ans Weekendpack kommt man ja auch mit Genion (als Card sogar entscheidend günstiger).

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Der Tarif ist auch sehr intresannt für Leute die nicht wirklich telefonieren wollen, aber mal über GSM und UMTS mit dem Surf&Email Paket ohne Zeit- und Volumenbeschränkung online gehen wollen ... geht dann ab 14,90€ im Monat. Das ist doch konkurrenzlos günstig. Das Handy und die 25 Minuten sind da noch ne nette Dreingabe.

  • Genau, wegen des UMTS-Surfens juckts mich ja auch etwas in den Fingern...
    Aber noch nen dritten o2-Vertrag, ich weiß nicht :rolleyes:
    Mal schauen, wies mit der Handysubvention aussieht, die 2,50€ Ersparnis als Card sind ja nicht gerade attraktiv. Und mehr als die lumpigen 60€ sollte man ja wohl durch den Verkauf des Handys reinkriegen.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Sehr guter Tarif. Hat eigentlich auch noch gefehlt im unteren Bereich. Wenn man mal den oft verkauften Select zum Vergleich nimmt (Wenignutzer), dann kommt man mit diesem Tarif eher günstiger. Auch der Folgepreis von 40ct/min geht in Ordnung (wer mehr telefoniert, kann höhere Minutenpakete kaufen ;) ). Es handelt sich dabei um einen gesunden Mix aus Mobilfunknetzen und Anrufen zum Festnetz, die bei sonstigen Verträgen im Bereich bis 10€ Grundgebühr auch entsprechend hoch sind.

  • Kann man eigentlich von einem Active 50 auf einen Active 25 wechseln ohne das AWP zu verlieren?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Servus


    Hab gerade auf o2online.de gesehen das es den Active50 wieder gibt.
    Allerdings nur noch mit 50 Frei SMS pro Monat.


    Naja besser als garnix!!! ;)
    Geht doch.


    PS: Wechsel von Active 50 auf 25 ist ein Tarifwechsel. Da verlierst Du auf alle Fälle Dein AWP. Ehrlich, o2 wär ja dumm wenn sie das zulassen würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!