Neu O2 Active 25

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Den Active 25 würde ich nehmen,ich favorisiere eh Verträge gegenüber Prepaid. :top:
    Ein interssantes Angebot von O2.


    Und ich würde nach meinen Erfahrungen mit O2 gar keinen Vertrag mehr bei denen nehmen.
    Aber eigentlicher Grund des Postings:
    @newage_o2 mich regen deine sachlich unbegründeten ständigen Pro-O2-Beiträge langsam auf. Fällt dir nochwas anderes ein als "tolles Angebot" oder "O2 go" ?
    Wenn du O2 gut findest o.k., aber für Leute die mit O2 reichlich schlechte Erfahrungen gemacht haben ist das der blanke Hohn.

  • Zitat

    Original geschrieben von gs32
    Und ich würde nach meinen Erfahrungen mit O2 gar keinen Vertrag mehr bei denen nehmen.
    Aber eigentlicher Grund des Postings:
    @newage_o2 mich regen deine sachlich unbegründeten ständigen Pro-O2-Beiträge langsam auf. Fällt dir nochwas anderes ein als "tolles Angebot" oder "O2 go" ?
    Wenn du O2 gut findest o.k., aber für Leute die mit O2 reichlich schlechte Erfahrungen gemacht haben ist das der blanke Hohn.


    Ist jetzt die ganze heiße Luft raus?
    Was spricht den gegen Netztreue?Sobald man was pro O2 sagt,wird man blöd angemacht.Ist man in hier in diesem Forum nicht erwünscht,nur weil man nicht ausnahmslos für Base oder Simyo ist?!
    Du findest O2 Sch**,dass ist dein Prob. und es interssiert mich nicht,genauso wenig hat es dich zu interessieren,dass ich O2 gut finde.
    Abgesehen davon ist dein Einwand massivst OT.Wenn du dem Thread nichts abgewinnen kannst,dann brauchst du doch erst gar nicht hier zu posten.
    Das finde ich nämlich Sch**,geh in den Base oder E-Plus-Thread,da bist du besser aufgehoben und da werde ich dich bestimmt auch nicht "belästigen".
    Und nochmal zu Erinnerung der Thread heißt : "Neu O2 Active 25" und nicht "Ich finde O2 Scheiße!". :mad:
    Im Übrigen:Für Disskussionen gibt es die PN-Funktion,ich würde es begrüßen wenn die E-Plus-Freaks sie auch mal benutzen würden.
    Ich habe auch keine Lust den Mist hier im Forum weiter auszudiskutieren.


    Und wieder zum Thema:Ich bin Wenigtelefonierer und finde den Tarif gut.
    Sag mir bitte was dich daran stört. :p

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von gs32
    Und ich würde nach meinen Erfahrungen mit O2 gar keinen Vertrag mehr bei denen nehmen.
    Aber eigentlicher Grund des Postings:
    @newage_o2 mich regen deine sachlich unbegründeten ständigen Pro-O2-Beiträge langsam auf. Fällt dir nochwas anderes ein als "tolles Angebot" oder "O2 go" ?
    Wenn du O2 gut findest o.k., aber für Leute die mit O2 reichlich schlechte Erfahrungen gemacht haben ist das der blanke Hohn.


    Warte ab, irgendwann wird auch er Probleme mit O2 haben. Ich dachte auch eine zeitlang, O2 wäre das Wahre. Bis die Probleme kamen.

  • Ein "es-geht-eben-so" - Tarif. Nicht toll, aber auch keine Katastrophe. 25 Minuten bei Simyo gibt's für 4,75 Euro, die Handy-Subvention kann man virtuell mit 5 Euro rechnen, also sind 9,95 Euro im großen und ganzen schon in Ordnung. Die große Einschränkung liegt im Preis der Folgeminuten, der dürfte ja deutlich über 19 Cent liegen...

  • dann müssten wir uns den Tarif mal genauer unter die Lupe nehmen,was die Folgeminute kostet.
    Gibt es ein subventioniertes Handy dabei?

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • wenn ich die o2-website richtig deute, so gibts active 25 / 50 nur als "offline-vertrag".
    ohne freiSMS, aber mit subventioniertem handy.


    folgeminuten nach verbrauch der inkl.-min: stets 39cent.

  • Zitat

    Original geschrieben von CookieMonster


    folgeminuten nach verbrauch der inkl.-min: stets 39cent.


    Na, spätestens ab Minute 26 ist dieser Tarif ja wohl völlig uninteressant. Und eigentlich auch vor Minute 25, da man dann ja rechnerisch auch mehr zahlt. Also mein Fazit: nur konkurrenzfähig, wenn man genau 25 Minuten pro Monat telefoniert und das 24 Monate durchhält. :rolleyes:

  • Erstmal zum Thema: Ich dachte erst, das ist ein Witz! Und tatsächlich komme ich irgendwie nicht umhin zu spotten: (nur) bei voller Ausnutzung ein Minutenpreis von 0,40 Euro/min., danach 0,39 Euro/min. So einen Tarif in diesen Zeiten herauszubringen, ist für mich absolut unverständlich!


    Für wen bitte ist dieser Tarif gemacht?
    Dem etwas interessierten und informierten Deutschen ist sicher die SIMYO-Werbung nicht entgangen. O.k., den gibt´s nur über Netz und es ist ein Prepaid, aber es wird sicher bekannt sein, dass es zwischenzeitlich auch Postpaid-Angebote mit Minutenpreisen von 0,14-0,17 Euro/min. gibt. Das Gegenargument mit dem subventionieren Endgerät kann angebracht werden, aber o2 wird den Active 25 wohl bei weitem nicht so üppig, wie einen Active 100 subventionieren. Es gibt z.B. nagelneue, einfache Siemens-Handy´s, zum Telefonieren und zum simsen lt. guenstiger.de schon ab 70 Euro. Warum soll ich mir da einen 24-Monats-Vertrag, wo ich zwar 600 Minuten inklusiv habe, dafür aber 238,80 Euro hinlege, ans Bein binden? Zum Vergleich: Bei angenommenen 0,19 Euro/Minute zahle ich für 600 Minuten 114,00 Euro.
    Einzig das Argument mit der UMTS-Nutzung weiter oben im Thread kann ich gerade noch nachvollziehen.
    Mein Fazit: Dieser Tarif ist absolut für die Katz. :flop:


    @newage_O2
    Ehrlich, ich hegte auch mal große Sympathien für o2 und ich habe einigen Leuten zu einem o2-Vertrag geraten.
    Ich bin Anfang 2003 zu o2 gegangen, weil die für mich einfach innovative Produkte mit ansprechenden Preisen hatten. Hauptgründe damals waren die Frei-SMS bei den Online-Verträge, da ich nicht bereit war/bin 0,19 Euro für 160 Zeichen zu zahlen und die (alte) Mobile-Option, da ich mir keine Gedanken über das Netz des Empfängers und Sorgen über "explodierte" Rechnungen aufgrund überzogener Minutenpreise in Fremdnetze machen wollte.
    Das ist in meinem Fall auch bestens aufgegangen: Ich konnte meine monatlichen Ausgaben für Mobilfunk fast halbieren.
    Leider haben sich die Sympathien im letzten Jahr in Antipathien gewandelt, da nach und nach verschlechtert wurde, wo es nur ging. Aufzählen brauch ich das sicher nicht, die mitlesenden wissen, was ich alles meine.
    Sicher ist o2 für manche Leute nach wie vor das Optimum. Da fallen mir aber eigentlich nur noch die Genion-Nutzer, die für alle Anrufer günstig erreichbar sein müssen oder die o2-Inside-Telefonierer ein. Wenn o2 nicht bald an seinen Tarifen feilt, und zwar preislich nach unten, wird diese Gruppe immer kleiner und das wird sich mittelfristig in den Kundenzahlen wiederspiegeln.


    Woher kommen denn Deine Sympathien für o2 heute? Meine Vermutung: Entweder Du gehörst zu der vorher genannten Gruppe, Du hast soviel Geld in der Tasche, dass die Du Dir Anbieter und Tarif nach Namen und persönlichem Gefallen aussuchen kannst oder Dir gefällt einfach nur die tolle Werbung...
    Andere Gründe lass ich mir gerne von Dir nennen...


    In diesem Sinne


    P.S. Ich hatte bisher auch noch keine größeren Probleme mit o2: Ich war bisher nicht von Netzausfällen betroffen und Reklamationen wurden immer auf zufriedenstellende Art und Weise geklärt, wenn man hartnäckig blieb.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Tarif für manche interessant ist. Wer ein neues Handy braucht, regelmäßig und sehr wenig telefoniert und dazu noch keine Lust auf "aufladen" hat, der könnte hier richtig sein.


    Hier stelle ich mir meine Mutter mal vor: Eplus ist wegen Funkloch keine Option. Das Handy hat sie nur für Notfälle und um erreichbar zu sein. Mehr als es anzuschalten und alle paar Tage ans Stromnetz zu hängen möchte sie auch nicht beachten müssen. Das Menü des Handys hat sie noch nie gesehen. SMS und Mailbox werden nicht gebraucht. Würde sie jetzt ein neues Handy brauchen, dann wäre dieser Vertrag schon eine Option.


    Das ganze ist doch eher eine Sache für Kunden, die richtigsterweise mit einer Prepaidkarte bedient wären. Das ganze mit Einheitspreis. Gegenüber der Prepaid-Alternative Tchibo sind da doch noch einige Vorteile zu nennen: regelmäßige Rechnung, kein Wiggle mit Aufladung/Kartenverfall und alle zwei Jahre ein neues Handy.


    Jedem das Seine...


  • Ein bisschen OT:Du wirst lachen,irgendwie vermisse ich es mich über meinen Netzbetreiber aufzuregen.Wenn alles läuft ist es doch langweilig.Aber sich die Fragen zu stellen,"habe ich heute Abend noch Empfang?" oder "wie sieht die Netzabdeckung in einem Jahr aus?",finde ich einfach nur spannend.
    Als Wenigtelefonierer machen bei mir die etwas teureren O2-Preise kaum einen Unterschied und wenn es Probs gibt,dann habe ich zur Not immer noch meine Call Ya oder Extra Card.
    Es ist der Kick ein abenteurliches Netz zu haben.Es kann morgen pleite gehen,es kann aber auch eins der besten der Zukunft werden.Insofern ist es das innovativste Netz und deswegen habe ich Sympathien dafür.
    Netzqualtät oder Preise sind bei mir zweitrangig,ob ich 15 € oder 10 € bezahle das macht kaum was aus.
    OK,das zur alternativen Möglichkeit.
    Ich glaube,die meisten werden diese Ansicht nicht vertreten und deswegen kehren wir wieder zum eigentlichen Thema zurück.
    Wer dazu noch was sagen will,der benutze bitte die PN-Funktion.
    Im Forum ab jetzt nur noch BTT.
    OT-Ende
    Gruß newage_02

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!