Neu O2 Active 25

  • Active 50 mit FreiSMS


    Die 50 FreiSMS/mon beim Active 50 hat o2 aber erst nach dem 02.08. wieder "reingemogelt". Die gabs vergangenen Dienstag noch nicht.

  • Re: Active 50 mit FreiSMS


    Zitat

    Original geschrieben von CookieMonster
    Die 50 FreiSMS/mon beim Active 50 hat o2 aber erst nach dem 02.08. wieder "reingemogelt". Die gabs vergangenen Dienstag noch nicht.


    O2 reagiert langsam auf BASE :D:D:D:D:D ich kann leider nicht in Online jetzt wechseln, aber immerhin es ist ein gutes Zeichen... Danke E+ Mir fehlt noch die Festnetzflat-Pack, dann bin ich mehr als zufrieden mit O2!

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

  • Re: Re: Active 50 mit FreiSMS


    Zitat

    Original geschrieben von skuti
    O2 reagiert langsam auf BASE


    Warum soll das eine Reaktion auf Base sein :confused:

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: Re: Re: Active 50 mit FreiSMS


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Warum soll das eine Reaktion auf Base sein :confused:


    Gut danke für die Anmerkung, o2 ist ein guter Anbieter und hat in der letzten Zeit (bis August) nur Tarifverbesserungen vorgenommen... Ich nehme meine Worte zurück um Ärger zu vermeiden, weil es wirklich direkt nichts mit BASE zu tun hat :(

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

  • Natürlich hat o2 auch vor August (bzw. hier Juni mit den Genions) Tarifverschlechterungen vorgenommen. Ansonsten hätte man nicht jedes Mal einen "neuen" Tarif auflegen müssen und einfach wie früher den Tarif für alle Altkunden automatisch schalten können.

  • Re: Active 50 mit FreiSMS


    Zitat

    Original geschrieben von CookieMonster
    Die 50 FreiSMS/mon beim Active 50 hat o2 aber erst nach dem 02.08. wieder "reingemogelt". Die gabs vergangenen Dienstag noch nicht.

    Der Active 50 Online hat seit dem 8.8. wieder Frei-SMS. 50 im Monat.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Man kann jetzt den Active 25 Tarif auch als Bestandskunde online buchen. Zumindest erscheint der Tarif jetzt bei mir in der Auswahlliste.

  • Ich find den Active 25 grundsätzlich auch nicht schlecht. Hab mich aber selber doch eher für den Active 50 entschieden. Preislich ist der immer noch besser als das Gegenstück von Vodafone, wo ich derzeit auch noch bin. Eigentlich ist Vodafone bei allem teurer. Hauptgrund für den Active Tarif war die Wapflat. Genion war für mich uninteressant. Zuhause brauch ich kein Handy, da hab ich DSL. Unterwegs kommen dann beim Genion noch teure Gebühren für Fremdnetztelefonate zu den Grundgebühren dazu. Da nehm ich lieber einen Vertrag, der schon Freiminuten enthält und das auch in alle Netze. Meinen Vetrag hab ich nicht online abgeschlossen, weil SMS für mich völlig uninteressant sind, ich schaff vielleicht 1-2 im Monat, wenn ich mir viel Mühe gebe ;)
    Es gibt doch soo viele Tarife, da ist doch für jeden was dabei. Ich würde keinen Tarif grundsätzlich schlecht reden. Für irgendjemand ist der sicher passend. Für jemanden wie mich ist der Active 50 sehr gut. Mehr telefonier ich eigentlich nicht. Eine Wapflatrate bekomm ich für nur 4,95 EUR dazu und ein Handy kann man sich auch aussuchen. Was will ich mehr? Für jemanden der viel mehr telefoniert, ist der Tarif natürlich indiskutabel. Aber ich geh nicht davon aus, was andere brauchen, sondern rechne Tarife für mich ganz persönlich nach, anhand meines Telefonieverhaltens. Und eine persönliche Sympathie, wie schon einer der Vorposter erwähnt hat, spielt bei den meisten definitif eine Rolle. Oft jedoch unbewußt. Das gleiche gilt auch für Antipathie. Ich find auch Vodafone gut, obwohl es deutlich teurer als O2 ist, aber solange ich dort keinen vernünftigen Waptarif bekomme, kommt es für mich nicht mehr in Frage.
    Einen direkten Vergleich der Minutenpreise kann man, meines Erachtens, garnicht machen. Ich kann nicht 40ct vom Active 25 den 19ct vom Simyo gegenüberstellen. Da spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Zum einen bekomme ich bei Simyo keine Wapflatrate und zum anderen auch kein Handy. Für meine ganz persönliche Wahl muß ich das aber auf den Simyotarif aufrechnen und dann schneidet der erheblich schlechter ab, als zB der Active 25. Wenn ich viel mehr telefoniere und kein Handy brauche und ich nicht ins Wap gehe, dann sieht das schon wieder ganz anders aus. Dann würde ich Simyo bevorzugen.
    Also *den* Tarif wird es nie geben. Es wird auch nie einen Einheitspreis bei gleicher Leistung geben, das verhindert schon der Wettbewerb einer Marktwirtschaft ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian[SH]
    Man kann jetzt den Active 25 Tarif auch als Bestandskunde online buchen. Zumindest erscheint der Tarif jetzt bei mir in der Auswahlliste.


    Bei mir erscheint der Tarif nicht!
    Gruß Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!