Unverschämtheit: 35 EUR für 6310i-Softwareupdate von 5.22 auf 5.60

  • Zitat

    Original geschrieben von M-Petzold

    Ein Level3-Partner wird sicherlich seine gründe haben warum er dir die erwartete Version nicht aufgespielt hat. Die leute wissen schon was sie tun, sonst hätten sie sicher nicht ihre berechtigung als Level3-Partner. Ich würde mal sagen das gewünschte Sprachpaket ist drauf und ein update wurde auch aufgespielt (ob es das erwartete war ist erstmal zweitens). Die Leistung wurde somit erbracht.
    Nokia wird euch da sicher nix anderes sagen.


    Ein bisschen leichtgläubig bist Du aber gar nicht?


    Wenn Du wüsstest wer bei Nokia alles eine Level3-Lizenz hat ....


    BTW: Lt. den Nokia Richtlinien ist immer die neueste Software aufzuspielen. Ältere Versionen löscht Nokia auch vom Supportserver - wer sie also nicht noch hat als Servicxepartner kommt auch nicht mehr dran.


    Da beim Update immer ein Sprachpaket mitgeflasht wird, bedeutet dies, dass also manche Partner für den einen Klick (hier z.B. EURO-A statt EURO-C) 35 Euro wollen!

  • die Firmware 7.00 beim 6310i und die 5.10 beim 6310 hat Nokia noch nachgeschoben um den Sicherheitsfehler bei Bluetooth zu beheben.


    Laut Serviepoint gibt es beim 6310 mit geflashter 5.10 kein zurück auf eine ältere Firmware.
    Ob bei der 7.00 genau so ist?


    Angeblich soll die 7.00 und 5.10 wegen dem bekannten Fehler kostenlos geflasht werden. Es gibt auch auf der Nokiaseite ein entsprechendes pdf.


    http://www.nokia.de/de/31/1057…thooth_und_sicherheit.pdf


    Bei uns kostet ein normales Firmwareupdate 15€

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    BTW: Lt. den Nokia Richtlinien ist immer die neueste Software aufzuspielen. Ältere Versionen löscht Nokia auch vom Supportserver - wer sie also nicht noch hat als Servicxepartner kommt auch nicht mehr dran.


    Da beim Update immer ein Sprachpaket mitgeflasht wird, bedeutet dies, dass also manche Partner für den einen Klick (hier z.B. EURO-A statt EURO-C) 35 Euro wollen!

    Das bedeutet, dass ich, wenn ich ein Software-Update in Verbindung mit einer Änderung des Sprachpakets oder meinetwegen auch nur eine Änderung des Sprachpaketes beauftrage, erwarten darf, dass man mir für 35 EUR auch die aktuellste Software mit aufspielt und mich nicht nachträglich mit der Behauptung abfertigt, eine Änderung des Sprachpaketes hätte mit einem Software-Update erstmal überhaupt nichts zu tun und würde eigentlich separat berechnet! Es wurde ja sogar behauptet, dazu müsse das Handy definitiv zusätzlich an einen ganz anderen Rechner angeschlossen werden und der Aufwand wäre auf jeden Fall viel größer.


    Behandelt Michel Communication in Maintal so seine Kunden? Für dumm verkaufen kann ich mich selber. Das ist doch eine Frechheit! :mad:
    Ich dachte, der Service Partner ist für die Kunden da und nicht umgekehrt. Es kann doch nicht sein, dass man sich als Kunde erstmal intensiv mit der Materie und den Nokia-Richtlinien auseinandersetzen muss, um falsche Behauptungen der Service-Partner abwehren zu können.


    Es liegt mir fern, mutwillig über Firmen und sicherlich auch hart arbeitende Mitarbeiter herzuziehen. Aber es darf doch deutlich gesagt werden, dass so etwas einfach nicht in Ordnung ist. Wie wäre es mit "Entschuldigung, wir haben Ihnen nicht die aktuelle SW geflasht"? Wer aber stattdessen so handelt, muss eben auch ausbaden, wenn das öffentlich kritisiert wird.


    Viele Grüße
    Lars

    Viele Grüße
    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia-Michel
    Sers, bin durch Zufall auf die Seite getroffen...


    Wenn du irgendwelche Probleme mit der Kompetenz/Freundlichkeit der Shop-Mitarbeiter von SMS Michel Com. hast, kannst du dich ruhig in der Maintaler Zentrale an der Service-Hotline (06181-9496-330) melden...


    ...und der Nokia-Michel ist nicht der Einzige SMS Michel Communication Mitarbeiter, der hier mitliest!


    Echt cool was manche Leute so vom Service erwarten...und wenn mal was falsch läuft, muß man das auch nicht immer direkt dem ganzen Laden anlasten, denn auch die Mitarbeiter/Techniker, etc. sind nur Menschen . :mad:


    Wenn Ihr lieber von Robotern bedient werden, dann haben wir demnächst noch mehr Arbeitslose... :( ...und die Roboter brauchen dann auch FW-Updates...fehlerfrei ist noch nie was gewesen! :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von fiat-freak
    ...und der Nokia-Michel ist nicht der Einzige SMS Michel Communication Mitarbeiter, der hier mitliest!


    Echt cool was manche Leute so vom Service erwarten...und wenn mal was falsch läuft, muß man das auch nicht immer direkt dem ganzen Laden anlasten, denn auch die Mitarbeiter/Techniker, etc. sind nur Menschen . :mad:


    Wenn Ihr lieber von Robotern bedient werden, dann haben wir demnächst noch mehr Arbeitslose... :( ...und die Roboter brauchen dann auch FW-Updates...fehlerfrei ist noch nie was gewesen! :rolleyes:


    Sorry, aber solche Schlampereien dürfen in einem NSS einfach nicht vorkommen. Nokia wird schon wissen, warum die Garantiereparaturen ab 2006 zentral abgewickelt werden.


    Und wenn die Garantie 2 Jahre ist, und die Kunden alle 2 Jahre ein neues Gerät bekommen werden sich die kostenpflichtigen Reparaturen auf Komponentenebene an wenigen Händen abzählen lassen - zumal Wasserschäden nicht repariert werden. Da werden einige NSS zu machen müssen - um manche mag es schade sein - bei manchen sollte man eine Flashe Dom Perignon 88er aufmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!