Hallo,
ich wollte Bekannten, die aus Dänemark zu Besuch sind, mein 6310i mitgeben. Da heißt es doch "Ups, andere Sprache, gleich mal Nokia Geld hinterherwerfen gehen!"
Also heute ab nach Maintal bei Frankfurt zu Michel Communication, einem großen System-Partner von Nokia.... Endlos lahme Bedienung, aber das kann man ja noch verschmerzen. Handy abgegeben mit der Bitte um Software-Update inkl. dänischem Sprachpaket. Nach nur 90 Minuten, die ich dort herumgesessen und eine ausliegende "Men's Health" gelesen hatte, war das Handy fertig. Bezahlt und abgedampft - ein großer Fehler!
Darf man denn noch nicht mal erwarten, dass man wenigstens die aktuelle Software für 35 EUR bekommt oder muss man sich mittlerweile damit abfinden, dass für teuer Geld die Software nur von "ganz alt" auf "mittelalt" aktualisiert wird?!?!!?! Es war vorher die 5.22 drauf, jetzt die 5.60 von September 2004 (!), dabei gibt es seit einiger Zeit die aktuelle 7.00, bei der unter anderem noch an der Java-Implementierung Verbesserungen vorgenommen wurden und möglicherweise an der Netzbetreiberliste.
Ich hätte große Lust, morgen wieder hinzufahren (75km hin und zurück) und einen riesen Aufstand zu machen, dass sie mich hinter's Licht geführt haben und ich deswegen die Zahlung zurückverlange. Allerdings muss ich ihnen bestimmt einen Nachbesserungsversuch einräumen. Dabei haben sie eindeutig ihre Dienstleistung nicht erbracht - sie sollten mir die aktuelle Software aufspielen, das haben sie nicht getan. Eine dümmere Art und Weise, sein Geld zu verbrennen gibt es ja wohl nicht :flop:
Wurde die Leistung "Softwareupdate" ordnungsgemäß erbracht? Es steht ja nirgendwo "neueste Software". Meinungen dazu?
Viele Grüße
Lars