Suche Wasserdichte flexible Tastatur

• Hi,

suche zwar weniger einen Händler als vielmehr einen Hersteller aber es werden ja evtl. auch solche Links kommen - von daher poste ich zur Sicherheit mal hier - wenn ein Mod was dagegen hat dann gerne verschieben ;)

ihr kennt doch sicher alle diese flexiblen Keyboards - z.B. sowas hier:

kennt jmd. einen Hersteller der sowas wasserdicht anbietet? - die meisten sind zwar spritzwassergeschützt habe aber i.d.R. trotzdem verhältnismäßig "offene" Stellen z.B. bei der Kabelzuführung - ich suche was komplett wasserdichtes was ich theoretisch auch mal in die Spül- oder Waschmaschine stecken kann ... - hab bislang leider noch nichts finden können ...

thx für Tipps :top:

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• ok ok *schrubb* :D

aber im Ernst: jepp, sieht ähnlich aus - aber dem Druck einer Spülmaschine wird die Kabelzuführung wahrscheinlich nicht aushalten - ich benötige das Teil für einen Kunden der sie in einem hygienekritischen Bereich einsetzen will ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Dann benötigst du eher eine "Folientastatur", denke ich. Die kann man einfacher steril (?) säubern . Such mal danach rum ...

Mit Grüßen ...

• vielleicht ist das ja was für dich:

Die Oberfläche muss halt nur totel eben sein, aber dann funktioniert so eine LAsertastatur wohl ganz gut. Im 4.Quartal 05 soll auch ein deutsches Tastaturlayout rauskommen. Ich frage mich nur ob es die die 250€ wirklich wert ist... ;)

Hier mehr: >klick<

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Das gibt es als IP68 * aus Silikonen, Edelstahl, ABS - je nach Anforderungen.
    Und von diversen Herstellern. Eine wickelbare habe ich auch schon 'mal in MIL-Norm gesehen, ich glaube es war auf einer Messe.

Ein Beispiel von dieser Firma in nicht wickelfähig (für ca. 220,- Euro + Märchensteuer bei diesem Händler, den ich im übrigen - vom Service her - empfehlen kann) :
    InduKey KG9200-v ist eine vollkommen dichte Kurzhubtastatur mit Silikonummantelung.

LEISTUNGSMERKMALE:

Ideal für Anwendungen in der Medizin und Industrie;
    Integrierter Mausbutton;
    Stabile Aluminium-Bodenplatte;
    Vollständig gegossenes Silikongehäuse;
    Oberflächenvergütung mittels Coating;
    Komplettes MF2-Layout;
    Sehr gutes Schaltgefühl durch innenliegende Kurzhubtasten;
    Platzsparend für den Einsatz in 19Zoll-Schubladen;
    Wasser- und Staubschutz nach IP68.

Hoffe, ich konnte Dir helfen. Habe Kunden mit ähnlichen Problemen - falls Du also Infos zu guten Lösungen in IPxx benötigst ...

*
    6: Erste Kennziffer: Schutz gegen Staubeintritt
    Vollständiger Schutz gegen Berührung. Schutz gegen Eindringen von Staub.

8: Zweite Kennziffer: Schutz gegen Untertauchen
    Schutz gegen Druckwasser für unbestimmte Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!