Telering verkauft, evtl. Tariferhöhung -> Kündigung möglich?

• Ich muss mich korrigieren, habe heute sowohl in Salzburg, als auch in Innsbruck noch ein telering Netz gehabt...

• Gibt es hier wieder News?

Ich hatte von einem Bekannten folgende Info erhalten:
    Er war über Ostern in Tirol unterwegs und hatte bei seinem deutschen T-Mobile Handy Netzsuche gemacht, dabei wurde tele.ring gefunden und er wollte sich einbuchen. Das ging aber nicht. Bei einer erneuten Netzsuche tauchte das tele.ring-Netz nicht mehr auf. Sehr seltsam :confused:

Hat jemand hier nähere Infos, wo und ob abgeschaltet bzw. zusammengeschaltet wurde?

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Das gleiche hatte ich in Tirol. Nirgends was tele.ring mehr verfuegbar nur rund um Rattenberg gab's Tele.Ring in welches ich mich aber nicht einbuchen konnte.

iPhone since 2007-07-04

• War vor kurzem auch in Tirol unterwegs und konnte nirgends mehr tele.ring empfangen. Beim Einschalten meines Handys hat meine tele.ring-Karte erst einmal eine Weile kein Netz gehabt, bis ich dann schließlich T-Mobile A auf meinem Display stehen hatte.

Gibt es eigentlich schon Infos, ob bereits ehemalige tele.ring Basisstationen nun ins T-Mobile-Netz eingebunden und wieder on air sind? Oder sind alle offline oder wurden bereits welche abgebaut?

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Gibt es eigentlich schon Infos, ob bereits ehemalige tele.ring Basisstationen nun ins T-Mobile-Netz eingebunden und wieder on air sind? Oder sind alle offline oder wurden bereits welche abgebaut?

Schade eigentlich, dass sich hier scheinbar niemand für die Netzbetreiber in unserem Nachbarland interessiert :(

Würde mich freuen, wenn hier vielleicht doch jemand Infos zu meinen Fragen hätte und diese beantworten könnte.

Viele Grüße
    websurfer83.

• Die Netzintegration sollte eigentlich mehr oder weniger abgeschlossen sein. Ich denke, im Moment wird nur noch "feinjustiert". "3" bekommt tele.ring Sender und plant (laut offiziellem 3-Forum) wann wo was ausgebaut wird. Und tele.ring ist in dem Sinne nicht mehr vorhanden und ins T-Mobile Netz übernommen.
    Dadurch kommt es bei manchen Kunden, die vorher ein Netz hatten, eventuell zum Funkloch, aber ich habe von mehreren Beispielen gelesen, bei denen die "Betroffenen" dies dem Kundenservice gemeldet haben und T-Mobile es durch eben diese "Feinjustierung" wieder hingebogen hat.

• hudakst:

Wo gibt es denn ein offizielles 3-Forum? Würde mich auch mal interessieren. Kannst du eventuell den Link posten oder eine PN senden?

Viele Grüße
    websurfer83.

• nochmal @ hudakst:

Heißt das nun, dass im T-Mobile Austria-Netz nun viel mehr oder fast überall GSM 1800-Zellen parallel zu den GSM 900-Zellen zur Verfügung stehen? Wäre damit auch die Nutzung des T-Mobile-Netzes mit einem reinen alten GSM 1800-Handy möglich?

Viele Grüße
    websurfer83.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!