Telering verkauft, evtl. Tariferhöhung -> Kündigung möglich?

• Ja, die beiden Netze werden zusammengeführt. T-Mobile sollte alle Masten behalten und da, wo die T-Mobile Versorgung noch nicht 100%ig ist, werden die von telering dazugenommen. Der Rest wird verkauft. Wie gesagt, "3" bekommt einiges an Masten, aber soweit ich weiß geht ein Teil auch nach Bulgarien (bin mir aber nicht mehr sicher).

• Ich habe gerade meinen Vertrag bei Tele.ring gekündigt und musste die Kündigung an T-Mobile richten ... Tele.ring als Firma gibt es also scheinbar nicht mehr, sondern nur mehr als "Marke".

• Gibt es nun schon News, wie es mit tele.ring und T-Mobile weitergeht?

Wird das tele.ring GSM-Netz nun im Januar 2007 abgeschaltet bzw. mit T-Mobile verschmelzt? Können tele.ring-Kunden nun schon das Netz von T-Mobile nutzen? Wird die Marke tele.ring nun endlich verschwinden?

Würde mich freuen, wenn hier jemand aus Österreich mal "live" berichten könnte!

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von hudakst
    ...es gibt noch nichts neues...

Wirst du uns hier davon berichten, sobald es News zum Thema gibt? Das wäre super nett!

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Ja, werde ich, zumal es mich auch selbst betrifft, weil ich gerade erst einen telering Vertrag abgeschlossen habe und ich auch wissen will, wie so eine Zusammenführung abläuft :)

• Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Neuigkeiten hier ersichtlich: http://www.heise.de/newsticker/meldung/82460

Vielen Dank für die Info.

Na dann wird es bald nur noch 3 GSM-Netze geben. Ob die Marke tele.ring irgendwann abgeschafft und die Kunden auch in das T-Mobile Portfolie integriert werden, darüber schweigt heise leider :(

Viele Grüße
    websurfer83.

EDIT: Habe doch etwas gefunden: In der von heise verlinkten Meldung ist auf eine ältere Meldung verwiesen, dort heißt es:

Zitat

Aus der tele-ring-Geschäftsführung wechselt einzig Marketing-Chef Peter Nebenführ in die Geschäftsleitung von T-Mobile Austria. Er wird für Marketing und Vertrieb der fortbestehenden Marke tele.ring verantwortlich sein.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/72547

Wenn das noch aktuell ist, wird tele.ring wohl weiter bestehen. Finde ich persönlich nicht förderlich, sollten meiner Meinung nach nur noch eine klare Marke anbieten! :top:

• Ich habe mal ein Interview gelesen, in dem stand, dass telereing als Billigmarke weitergrführt wird, weil die Bekanntheit sehr groß ist - wohl auch wegen der Eigenart ihrer Werbung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!