Telering verkauft, evtl. Tariferhöhung -> Kündigung möglich?

• Also nochmal, damit das nicht missverstanden wird:
    T-Mobile besteht jetzt nicht auch zwei Netzen! An Orten, an denen die T-Mobile Netzabdeckung nicht vollständig oder vielleicht überlastet war, hat man die telering Sender übernommen, alles andere ging an Drei, was die jetzt daraus machen, ist deren Sache.
    Bezüglich 1800MHz: Tele.ring funkte ja auf 1800 MHz, T-Mobile auf 900 und 1800, soweit ich weiß. Ich bin mir sicher, dass man die telering-Sender, die man übernommen hat, auch technisch auf einen aktuellen Stand gebracht hat, weil die telering-Sprachqualität eher bescheiden war. Ob man dabei (teilweise) auch auf 900MHz umgerüstet hat, weiß ich nicht, aber ich bin mir recht sicher, dass nun nicht das ganze T-Mobile Netz auf 1800MHz funkt! Alte Sendemasten wurden wahrscheinlich bei 900MHz belassen, was auf dem Land ja auch empfehlenswert ist, weil dadurch eine größere Fläche abgedeckt wird.
    Wenn man in der Stadt ist, wird man wahrscheinlich mit einem 1800MHz-Handy auskommen, aber wohl nicht im ganzen Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!