Nokia Shop Service Mangelhaft?

• Hallo,

Zitat

kann es sein, dass ggf. für ein gebrandetes TIM-Gerät keine aktuellere, freigegebene firmware gibt? Quasi das die Box im Shop ganz offiziell keine "andere" Firmware einspielen wollte/konnte?

Die spielen im NSC nur normale Firmware ein, mir ist nicht bekannt, das dort überhaupt Branding-Version eines Netzbetreibers vorliegen, wozu auch.
    Dann wird aus dem Softwarebranding eben ein Brandingfreies Handy, was bei meinem VF-6230 einwandfrei und kommentarlos vom NSC gemacht wurde.

Was Speicherkarte usw. betrifft, mein NSC wünscht es sogar, das alle Karten aus dem Handy entfernt werden und die weisen ausdrücklich drauf hin, das alle Daten nachher verloren sind. Die machen keine Datensicherung und wenn es vom Kunden gewüscht wird, nur jeden Bezahlung ( in meinen Augen geht das i.O. )

Dauer des Updates, je nach Handy 15 bis 30 min., wenn der Upgrade-PC gerade frei ist, kann man drauf warten, ansonsten später wiederkommen. Ich war beim 6230i nur kurz nebenan etwas Essen und einen Kaffee trinken, da wars Handy schon fertig.

Alles in allem ist der Service des NSC stark vom selbigen abhängig, da dies immer noch freie Händler sind und keine Nokia-Fillialen und schließlich gibt es schlechte Händler und es gibt Kundenservice. Mit dem NSC in Düsseldorf Nähe Eisstation bin ich voll zufrieden, was ich aber von einem anderen in Erkrath nicht behaupten kann.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Die spielen im NSC nur normale Firmware ein, mir ist nicht bekannt, das dort überhaupt Branding-Version eines Netzbetreibers vorliegen, wozu auch.

Natürlich liegen dort auch die Branding-Versionen vor. Die Sevice Software zieht sich die auch anhand des Product Codes. Nur wenn man explizit was anderes auswählt, gibts die brandingfreie Variante.

• Re: Nokia Shop Service Mangelhaft?

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Halloo TT Leser ;)

Heute war ich im Nokia Shop um ein Software update von 3.45.113 auf 4.03.38 machen zu lassen wegen komischen Abstürzen und komischer Speicherstände.

Wobei die derzeit aktuelle Version die 4.03.40 ist.

Gruesse vom KURTi

• Re: Re: Nokia Shop Service Mangelhaft?

Zitat

Original geschrieben von H&S
    Wobei die derzeit aktuelle Version die 4.03.40 ist.

Gruesse vom KURTi

Und die nur für Orange F und Orange UK ist.

Wenn man keine Ahnung hat einfach .....

Michl

• moin moin,...

kann ich so nicht sagen,... mein Nokia-Onkel sagte mir, dass das halt die derzeit verfügbare und einspielbare sw sei... .

Gruesse vom KURTi

• Mir haben die Leute ausm Nokia Shop mein Handy geschrottet, soll heissen, es konnte die neue Sw version nicht aufgespielt, da es sich laut Nokia-Mann um ein ungarisches 6230 handelt, nach dem versuch ging halt gar nichts mehr.....naja summa sumarum blieb mir dann ein ziemlich übles ersatzhandy...mehrere telefonate und nach 3 tagen hatte ich das handy dann wieder.

• Es handelt sich um den NSC in Luxemburg (Sogel) hier gibt es nur einen.

Also in diesem NSC liegen sicher keinen Gebrandeten Versionen vor, da die Geräte hier nicht gebrandet sind/werden. Naja, jetzt kann man wohl nichts mehr ändern :mad: :flop: Mich sehen sie jedenfalls nicht mehr da... Fahr dann nach Trier... Hoffe dass diese kein solchen Mist verzapfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!