Halloo TT Leser
Heute war ich im Nokia Shop um ein Software update von 3.45.113 auf 4.03.38 machen zu lassen wegen komischen Abstürzen und komischer Speicherstände.
Fange jetzt mal ganz von vorn an, als ich ins Nokia Shop reinkam:
14:10 : Ich kam ins Nokia Shop rein, ging zur Reception und sagte ihnen dass ich ein Update der Software möchte. Der Herr fragte nach meine Gerät und ich gab ihm mein 6630. (das Gerät wurde schon einmal dort geupdatet) Dann klingelte sein Mobiltelefon, und er redete fast 5 min. mit einem Polizisten wegen einer Klage gegen einen Autofahrer. (noch ganz villeicht verständlich) Als er fertig war, hat er sich mein Gerät angesehen und hat bemerkt dass es von Tim ist. Da sagte er in einem doch schon heftigem Ton, dass das Gerät ein Italienisches sei, und ich bestätigte ihm das dan auch. Er sagte zu mir, er würde hoffen dass es kein Sim Lock gehapt hätte sonst hätte ich keine Garantie mehr und breuchte dann erst gar nicht zu kommen. Sagte ich ihm dass es keinen gehapt hätte. Er machte dann den Papierkram ,gab ihn mir, und ging auf den 2. Stock wo die Updates gemacht werden.
14:20 Als ich die Treppen dann oben war, stelte ich mich bei die Theke und wartete kurz. Da sah ein Mann hinter der Theke rüber und ich sagte ihm ,es sei für ein Software Update. Der Mitarbeiter hingegen drehte den Kopf wieder und beachtete mich gar nicht mehr und schaute wieder auf seinen PC :eek: :flop: 3 Leute die hinter mir bei einem Tisch sassen haben gesagt ich solte mich hier hin setzen ,es würde noch daueren. Kam mit diesen ins Gespräch, und der eine sagte mir er würde schon fast eine halbe Stunde hier warten um sein 6260 für die Reperatur abzugeben er würde aber gar nicht beachtet werden.
14:40 Der jetzt schon so lange wartete hat in einem genervten Ton gesagt, er würde sich jetzt ein anderes Gerät kaufen gehen, da das hier ja kein Service sei, sondern eine Zumutung. Aufeinmal stand dann der Mitarbeiter der mich vorher ignoriert hat da, und hat ihm das Gerät dann abegenommen und ihm erklärt wie es nun weiter geht.
14:45 Jetzt war es dann an mir an der Reihe und ich schlilderte ihm mein Problem. Der Mitarbeiter, der mich fast nicht verstand, hat dann iergendwann mal gecheckt was ich möchte. Er sagte ich soll um 15:30 wieder kommen. :mad:
15:20 kam ich dann wieder, und der Mitrabeiter sah ganz verdutzt seinen PC an. Nahm dann meine PSP raus, und zockte etwas.
15:30 kam er bei mich, und fragte mich ob ich nicht lieber die engliche Sprache drauf hätte und nicht die Italienische :confused: (wohl gemerkt, das brauchte ich gar nicht...)
16:00 Ich war schon nervös geworden, da ich schon dachte er hätte das SW update vermasselt und das Gerät wäre hin. Kurz drauf kam er dann, und gab mir mein Gerät um meinen Pin einzugeben. Habe ich dann sofort gemacht. Er schaute sich dann noch mal kurz das Menü an und sagte es würde jetzt alles gehen.
ENDLICH, habe mein Gerät nach 2 Stunden und 10 min. wieder!!
Als wäre das nicht schlim genug gewesen jetzt der Hammer:
über 1200 SMS weg
über 70 Kontake weg
15 Programme/Games weg
Alle MMS, Internet etc. Einstellungen weg
Alles im Kalender weg
Aber jetzt der absolute Wahnsinn:
Es wurde gar kein Software update gemacht :eek:
Es ist noch immer die alte drauf!!
Soll das der neueste Nokia Service sein :confused: Das ist Kundenvergraulung und sonst nichts... :flop:
Ich habe für vieles geduld, aber das ist ja wohl der Höhepunkt....
Kann man gegen so einen Club Anfänger/Idioten was machen? Nokia darüber informieren villeicht ? So geht es ja sicher nicht....
Können hier andere noch solche Erfahrungen berichten?
Find ich echt schlim!!!
Hoffe dass ich bei TT Tipps bekomme was ich jetzt machen soll (jetzt ist es bloss für die Daten zu spät, aber Nokia villeicht informieren darüber?? )