Falsche Reparatur bei Nokia Shop

• Habe vorhin mein Nokia 7610 beim Nokia Shop abgegeben, wegen einigen Fehlern und auf der Rechnung stand Software update.

Aber naja wie ich feststellen muss is kein Softwareupdate vorgenommen worden. Ich hatte zuvor die Version 4.0437.4
    und diese habe ich immer noch drauf. Also wie kann es sein das die ein Update gemacht haben sollen ??
    Ich glaub ehr die haben nur einmal das Gerät auf Werkseinstellung gesetzt und dafür aber eine andere Rechnung geschrieben.

• Weiß noch nicht ob der Fehler behoben wurde. Der tritt nicht immer auf aber werd ich ja merken wenn es vorkommt.
    Naja wenn es vorkommt dann werd ich mich da beschweren und eine e-mail an Nokia schicken.

• Wenn Du dafür zahlen mußtest, dann würde ich mich sofort beschweren.
    Eventuell haben sie nichts gemacht, wenn der Fehler nur Sporadisch auftritt.

Wenn sie was repariert haben müsste es ja auf der Rechnung stehen.
    Aktuell ist ja für das Nokia 7610 die Software v 5.0509.0 .

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ja klar aber dafür müssen dir doch nicht hinschreiben auf die Rechnung das ein Update gemacht wurde und somit auch meine Daten löschen obwohl die nichts gemacht haben wie es aussieht, denn einige Daten sind noch da die nicht auf der Speicherkarte waren.
    Zwar musste ich nicht zahlen weil es auf Garantie ging aber dennoch ist es eine Art von Betrug.

• Hm, vielleicht haben die dann einfach die gleich Software nochmal eingespielt. Möglich wäre es ja, vor allem wenn Du sagst, das Deine Daten gelöscht waren.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ja aber dann wären alle Daten weg und nicht nur einige. Zum Beispiel sind noch meine Melodien noch da.

• @ Michl, wenn ich aber ein freies Gerät habe spielten sie früher immer die neuste SW drauf, unabhängig vom Netzbetreiber.

MfG Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!