Hallo
War gerade bei Vodafone auf der Hompage in der Rubrik über Vodafone habe ich gelesen das sie ca 19.890 Antennenstandorte haben wie viele Stationen haben den die andere so ?
viele Grüße
durchbrennen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
War gerade bei Vodafone auf der Hompage in der Rubrik über Vodafone habe ich gelesen das sie ca 19.890 Antennenstandorte haben wie viele Stationen haben den die andere so ?
viele Grüße
durchbrennen
Zumindest O2 veröffentlicht aktuelle Zahlen per 30.06.2005:
9.000 Basisstationen
3.100 UMTS-Basisstationen
Quelle:
http://de.o2.com/ext/common/do…le=standard&link_id=49632
Gruß,
Dirk
Eplus:
Laut "Hello-Magazin" (Eplus-Kundenmagazin), hat E-Plus bis Ende des Jahres ca. 16600 GSM-Standorte (13600 im Jahre 2003), die genaue Zahl wird nicht genannt.
Viele Grüße
Nachtrag:
Auf der eplus Seite
http://www.eplus-unternehmen.d…=/corporate/0/0_0/0_0.asp
ist die Rede von "...konnten wir in den letzten beiden Jahren mit über 4.000 neuen Funkstandorten die Anzahl der Stationen um 40 % erhöhen"
Also dürfte eplus inzwischen bei mehr als 14.000 Standorten liegen.
Jetzt fehlt nur noch T-Mobile (bin mal gespannt auf den Vergleich mit Vodafone)...
ZitatOriginal geschrieben von hudakst
Jetzt fehlt nur noch T-Mobile (bin mal gespannt auf den Vergleich mit Vodafone)...
Tja, TM hat seit drei Jahren so gut wie nichts mehr in den GSM-Netzausbau investiert und wird jetzt von Vodafone überholt....Die hatten mal einen Vorsprung von 3000 BTS vor VF.... Save for growth scheint sich nicht auf das GSM-Netz zu beziehen
Bei mir in der Region (D, NE, KR, KLE) hat VF in den vergangenen 3 Jahren unglaublich viel GSM ausgebaut, von TM kam so gut wie nichts. Wenn das so weitergeht, werde ich das Netz wechseln... TM ist inzwischen deutlich schlechter und wird an vielen Stellen sogar von EPlus übertroffen..
Gruß
Markus
Wobei zu berücksichtigen ist, dass VF sehr viele Mikrozellen auf Litfaßsäulen hat.
19.896 Antennenstandorte (GSM); 48.200 Funkzellen bei VFD2
Zitat
Laut "Hello-Magazin" (Eplus-Kundenmagazin), hat E-Plus bis Ende des Jahres ca. 16600 GSM-Standorte (13600 im Jahre 2003), die genaue Zahl wird nicht genannt.
Und AFAIK 15.600 Ende 2004. Die 4.000 zusätzlichen Standorte würden auf jeden Fall passen. Insgesamt wären das dann für die Fläche nur noch kaum weniger als bei D1/D2, denn die haben ja in den Städten ganz stark verdichtet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!