Anzahl der Basistation der Netzbetreiber

• Hallo

War gerade bei Vodafone auf der Hompage in der Rubrik über Vodafone habe ich gelesen das sie ca 19.890 Antennenstandorte haben wie viele Stationen haben den die andere so ?

viele Grüße

durchbrennen

Telekom Magenta Mobil XL mit MultiSim

Vodafone Red M mit OneNumber

• Eplus:

Laut "Hello-Magazin" (Eplus-Kundenmagazin), hat E-Plus bis Ende des Jahres ca. 16600 GSM-Standorte (13600 im Jahre 2003), die genaue Zahl wird nicht genannt.

Viele Grüße

• Auf Seite 12 in diesem PDF ist die Rede von ca. 19.000 GSM-Standorten (Stand April 2005).

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Jetzt fehlt nur noch T-Mobile (bin mal gespannt auf den Vergleich mit Vodafone)...

Tja, TM hat seit drei Jahren so gut wie nichts mehr in den GSM-Netzausbau investiert und wird jetzt von Vodafone überholt....Die hatten mal einen Vorsprung von 3000 BTS vor VF.... Save for growth scheint sich nicht auf das GSM-Netz zu beziehen :-(

Bei mir in der Region (D, NE, KR, KLE) hat VF in den vergangenen 3 Jahren unglaublich viel GSM ausgebaut, von TM kam so gut wie nichts. Wenn das so weitergeht, werde ich das Netz wechseln... TM ist inzwischen deutlich schlechter und wird an vielen Stellen sogar von EPlus übertroffen..

Gruß

Markus

• Wobei zu berücksichtigen ist, dass VF sehr viele Mikrozellen auf Litfaßsäulen hat.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Laut "Hello-Magazin" (Eplus-Kundenmagazin), hat E-Plus bis Ende des Jahres ca. 16600 GSM-Standorte (13600 im Jahre 2003), die genaue Zahl wird nicht genannt.

Und AFAIK 15.600 Ende 2004. Die 4.000 zusätzlichen Standorte würden auf jeden Fall passen. Insgesamt wären das dann für die Fläche nur noch kaum weniger als bei D1/D2, denn die haben ja in den Städten ganz stark verdichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!