Frage zu Neuinstallation eines Medion Notebooks

  • Hi!


    Ich habe mir vor kurzem den letzten Laptop von Medion (bei Aldi) geholt. Installiert ist Windows XP, welches mir ein paar mal abgestürzt ist. Wenn ich nun booten will kommt ein Menü bei dem ich wählen kann zwischen abgesichertem Modus,abgesicherter Modus mit Cd und abgesicherter Modus mit Netzwerkünertsützung sowie die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" (bin mir bei den Namen jetzt nicht sicher, müsste aber in etwa stimmen) Wenn cih eine von den Optionen wähle, lädt er unendlich lange, startet neu und kommt zu der selben Auswahl zurück. Kann mir einer helfen und sagen was cih nun machen kann?

  • Windows XP mit der beiliegenden CD neu installieren.


    Die Medion Hotline hat übrigens auch eine Festnetznummer und ist sehr hilfreich...

  • Hast Du schon alle Optionen versucht?


    "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" ist immer ne gute Wahl.
    Alternativ der abgesicherte Modus.


    Wenn NIX geht. Dann installier mal alles neu ;)

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Hallo,


    gehe jetzt mal davon aus, das XP beim Kauf schon installiert war(?). Kann ja durchaus sein, das dabei was schiefgegangen ist....


    Also: Lange Rede, kurzer Sinn.


    Format C und XP nochmal neu installieren.


    Gruß

  • Ja,Windows war schon installiert. Ich hab diese Recovery Cd dazu bekommen, kann ich mit der auch eine komplette Neuinstallation machen? Ich hatte schon probiert über die alte Installation drüber zu installieren,da bricht er aber mit irgendeinem Fehler ab

  • Ja, mit der Recovery CD kannst du eine Neuinstallation machen. Aber einfach drüberinstallieren ist weniger ratsam. Formatier die entsprechende Partition voher.


    Gruß, Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!