lebenshilfe? oder wa sist das fuern zeugs hier?

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Aber irgendwie drehen wir uns in diesem Thread alle im Kreis, bewegen uns immer mehr vom eigentlichen Thema weg und es kommt irgednwie keine Substanz mehr rüber, so dass ich mich mal endlich auch zurück halten sollte! ;)

Iss doch klar Herr Kollege: Du hast Dich doch schon von vornherein als Idiot disqualifiziert, weil Du, um Menschen bei verschiedensten Problemen von Phobien über Depression bis zur Enuresis zu helfen, nicht nur Zeit für ein Studium vergeudet hast, sondern auch noch jede Menge Geld für eine überflüssige Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten irgendwelchen persilscheingeilen Scharlatanen in den Rachen wirfst.

Ich selbst bin wenig besser dran, denn auch ich habe mich noch nicht von meinen Glaubenssätzen befreit, dass mir mein Studium etwas gebracht hat, was ich nicht auch so hätte erfahren können. Und jetzt rechtfertige ich hier mich um Kopf und Kragen, schließlich muss ich ja meine Kohle für meine Zusatzausbildung irgendwie mit mir vereinbaren können (vgl. kognitive Dissonanz).

Immerhin fiel mir die Sache mit den Spontanremmissionen ein und mir dämmert es in meinem schlechten Gedächtnis, dass es irgendne Studie gab, wo es den Leuten nach afair 4 Jahren mit Therapie genauso gut ging wie den Leuten ohne Therapie (wobei beide Vergleichsgruppen vorher mit den selben F-Nummern diagnostiziert wurden). Vielleicht ist das ja der Beginn meiner Besserung...

Ansonsten denke ich dürften sich die Fragen des Eröffnungspostings für tim888 und auch alle anderern Interessierten hier geklärt haben ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Sorry,

wenn ich der 99. Antwort noch die 100. hinzufüge
    [small]- aber irgendeinTuppes findet sich ja immer, der ein Thema,
    das schon fast in der Versenkung verschwunden war, wieder hochholt...[/small]

Und das nicht nur, um zu demonstrieren,
    dass man ein Posting auch ohne Tippfehler absetzen kann :rolleyes:

Sondern eher, um darauf hinzuweisen, dass an anderer Stelle im Netz
    Huna als hawaiianischer Schamanismus bezeichnet wird.

Wobei ich nicht weiss, wie kompetent diesbezüglich CM ist,
    'welöche' den dortigen Text (v)erbrach,
    in welöchem wir immerhin lernen,
    dass 'Mein Freund Harvey'
    - vielleicht dank KALA (und dann ganz sicher auch IKE) -
    ganz schön über sich hinausgewachsen ist... :apaul: :cool:

[small]Und bei der -23- -24- muss MANAWA die Hand im Spiel gehabt haben[/small]

• Zitat

Original geschrieben von volker01
    Es geht auch nicht darum etwas, rosarot anzufärben.
    Sondern die Umsätze zu schaffen, wie ich sie haben möchte.

Gruß Volker

wers nicht glaubt - hier der Link... :D

Ist mir schon klar, es geht ja immer nur um die Umsätze.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Schon komisch. Irgendwie erinnert mich dieser Thread an die Grundschule.
    Jetzt habt Ihr jedem mitgeteilt, wer hier auf der Uni in Psychologie gemacht hat, einem Typen so richtig eins gegeben und alle fühlen sich besser. Tja, das ist wohl Psychologie.........Außer viel Polemik habe ich nicht viel gelesen. Die Löwen brüllen eben meistens etwas lauter. Nebenbei: Den Preis für so ein Seminar finde ich auch sehr hoch. Andere aber sehen das vielleicht als sehr preis-und lohnenswert. NLP und verwandte Techniken aber können manchmal viel bewirken. Ob ich mir dann bei Interesse lieber ein Buch dazu kaufe oder nicht, das muss jeder selbst entscheiden. Aber mal ehrlich: Wer würde schon jemanden einladen, der eh nur kommt, um den Laden schlecht zu machen?

Christian

• Für mich steht hiernach nur noch fest(er), dass Psychologen chronisch unterbeschäftigt sind.
    Sonst würden "die" sich doch hier bei TT nicht ständig rumtreiben .... :p
    Aber vor allem, wie stünden die da, wenn davon die Kollegen wüssten. :eek:

Alles wird gut! :D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von pauleta
    ich habe mir gerade die website angeschaut: http://www.better-life-4you.de

hört sich ganz plausibel an!

Gruß Pauleta

Veräppeln können wir uns selber! :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!