lebenshilfe? oder wa sist das fuern zeugs hier?

• Sorry aber deine Erklärungsversuche sind für mich nicht wirklich überzeugend.

Die "Ist das Glas jetzt halb voll oder halb leer"-Diskussion hat wahrscheinlich schon der Ötzi mit sich geführt und nachdem was Du hier so beschrieben hast läuft das zusammengefasst darauf hinaus:

Sei optimistisch, du kannst alles schaffen wenn Du es nur fest genug willst, das Leben ist das was Du draus machst...

Und ähnliche allgemeine Lebensweisheiten.

Was wirklich konkretes ist bisher nicht dabei rumgekommen, entweder weil Du damit hinterm Berg hälst oder weil es schlicht und ergreifend nichts handfestes gibt was vorzeigbar ist.

CH

P.S.
    Vielleicht was für das nächste Aufbauseminar:
    "Es wird nicht besser, wenn Du dran kratzt..."

• @ Lord - meine Frage war durchaus ernst gemeint :)

Zitat

Original geschrieben von volker01
    3. MAKIA= Energie folgt immer der Aufmerksamkeit. Worauf richtest du deine Aufmerksamkeit. Auf nicht lernen wollen? bzw. auf Dinge die dir mehr Spaß machen? Was willst du die Prüfung gut bestehen oder Spaß haben?

Wenn du die Prüfung gut bestehen will, richte deine Aufmerksamkeit auf das gewünschte Ergebnis. Stell dir also vor du hättest die Prüfung bereitsbestanden. Wie fühlst du dich danach?

Das Ziel ist klar definiert - nämlich das bestehen der Prüfung.

Das Problem ist aber das "Richten der Aufmerksamkeit".
    Ich kenne Methoden, mit denen das sehr gut funktioniert (z.B. Autogenes Training), so etwas klappt aber nicht von heute auf morgen, sondern muss intensivst trainiert werden.

Was unterscheidet MAKIA davon?
    Bisher ist es nur ein Spruch - wie sieht die Umsetzung aus?

mfg supersiggi

• Moin Volker!

Ich versuche es ein leztes Mal!

Antworte mir bitte diese Frage hier:

Was wird konkret in dem Seminar geboten? Versuch dies in kurzen und prägnanten Sätzen auszudrücken, damit wir auch ein bisschen mehr von der ganzen Materie mitbekommen.
    Was hat der Besucher eines Seminar mehr als vor Beginn des Seminars?

Ich finde es schade, dass du versuchst nicht auf diese Frage zu antworten, dies lässt auch mich langsam an der ganzen Sache zweifeln.

Gruss
    Gregory

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Also so schnell und so vielen kann ich nicht gleichzeitig antworten.

Also supersiggi

"""Das Problem ist aber das "Richten der Aufmerksamkeit".
    Ich kenne Methoden, mit denen das sehr gut funktioniert (z.B. Autogenes Training), so etwas klappt aber nicht von heute auf morgen, sondern muss intensivst trainiert werden."""

Das mit den Gesetzen der Kahuna, war nur ein Auszug aus dem Seminar.
    Das Mastertraining ist hat zum Titel vom Opfer zum Schöpfer. Und zeigt dir Techniken. Wie dein Denken funktioniert, warum du denkst wie du denkst.
    Innere ÜBerzeugungen, Glaubensätze ..... und wie du die bewusst ändern kannst. Es beinhalten viele Praktische Übungen, wie Visualisierung, mentales Umerlegen. Ziel des ersten Seminars, zu erkennen das alles in mir ist und nur ich die Macht habe etwas zu verändern. Du kriegt also Werkzeuge an die Hand, wie du dir dies verursachst.

Für deine Prüfung, kann ich dir von hier aus, nur die Stategie vorschlagen. Stell dir so oft wie möglich vor, wie es ist wenn du dein Ziel erreicht hast und sehe dich in der Situation wie du dir deine Benotung anschaust, gehe als in das Gefühl. Das Gefühl ist der Treiber zur Verwirklichung. Diese Programmieren deines Ziel, sollte im Alpha-Zustand erfolgen, damit die inneren Stimmen - der Versand dir dies nicht zerreden. Wenn du bereits Autogenes Training praktizierst müsstest du es können.

Dein Unterbewusstsein, wird also versuchen alles in die Weg zu leiten, damit du dein Ziel erreichst. Dies könnte dann sein, das du genau das Richtige lernst, was drankommt, es könnte sein das du leichter lernst, es könnte aber auch sein das du plötzlich doch Lust hast zu lernen. Wer weiß, wie es bei dir ablauft.

Mariposa

zu deinem Zitat

Zitat

So wie ich das verstehe, hälst du deinen Vortrag und den "Rest" (mich ändern) muss ich eh selbst machen. Da kann ich mir auch ein esoterisches Buch für ca. 20 € kaufen

Natürlich kannst du dier auch ein Buch kaufen. Den größten Teil, des Seminars kannst du auch in diversen Büchern nachlesen. Du hast aber dann nur wissen.
    In dem Seminar geht es darum es auch zu erfahren.

Jede Erkenntnis ist eine emotionale Reaktion. Durch die vielen Übung wirst du es emotional erfahren, es also spüren und nicht nur wissen. Also den AHA-Effekt spüren.

• Hallo Gregory,

Was du durch das Mastertraining erreichen kannst!

Deinen Verstand und so auch deine Gedanken zu überschreiten und aus der Intuition leben
    Innere Stille, Ruhe und Harmonie herstellen.
    In wenigen Momenten tief entspannen und Kraft tanken
    Deine Kreativität und Konzentration erheblich steigern.
    Ungeahnte Glücksgefühle permanent auslösen können.
    Voller Selbstvertrauen dein Leben bewusst leben.
    Dein Traumleben selbst verursachen ohne auf fremde Hilfe zu warten.
    Innerlich souverän und gelassen bleiben in jeder Situation.
    Im richtigen Moment die richtige Entscheidung treffen.
    Als Schöpfer das Leben gestalten, anstatt gelebt zu werden.
    Deine Träume verwirklichen in allen Lebensbereichen.
    Deine Lebensenergie erheblich steigern.
    Probleme lösen und dafür sorgen, dass keine neuen entstehen.
    Dich von der Vergangenheit, alten Dramen und Blockaden loslösen.
    Deinen Lebenssinn erkennen und deine Lebensaufgabe finden.
    Deine Selbstheilungskräfte aktivieren und nutzen.
    Deine Willenskraft und Aufmerksamkeit gezielt lenken.
    Wahre innere Freiheit und Stabilität erfahren.
    Erfolgreich das Leben meistern.
    Das „Ärgern“ verlernen und mit Freude durch Leben gehen.
    .....
    Ich habe es probiert, kurze prägnate Sätze.

Gruß Volker

• Ommmmmmmmmmmmm

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Man ist schon arm dran wenn man dazu ein Seminar für 1000€ braucht...

Wenn ich das Geld über hätte würde ich es in was anderes inverstieren um Glücklich zu sein ;)

• Hallo Volker!

Na das ist doch mal was!
    Herzlichen Dank für deine Bemühungen!

Nun wird mir klar, was eigentlich in deinem Seminar geboten wird.

Die Arbeit die du leistest, ist sicher sehr gut, nun ist es an jedem einzelnen, zu überlegen, was er von diesem Seminar hält.
    Jedoch denke ich auch, dass die Diskussion hier nie zu einem gescheiten Schluss kommen wird, da verschiedene Personen über etwas diskutieren, das sie nicht kennen.

Ich finde das ganze eine seriöse Sache, auch wenn ich auf der Homepage den Besucher nicht duzen würde, so als kleiner Tip am Rande :)

Danke & Gruss
    Gregory

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Vielen Dank, damit ist jetzt alles klar.

Und ich erlaube mir mich an dieser Stelle selbst mal zu zitieren:

"oder weil es schlicht und ergreifend nichts handfestes gibt was vorzeigbar ist."

CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!