lebenshilfe? oder wa sist das fuern zeugs hier?

• Hallo Leute!

Ich denke nun mal nicht, dass der Volker da irgendwelche unseriösen Möglichkeitenv erwendet, wie Gehirnwäsche oder Ähnliches.

Sonst wäre dies Institution schon lange nicht mehr vorhanden.

Ich finde es allerdings erstaunlich, dass der Volker hier auf diese Seite gestossen ist, da wäre ich nie draufgekommen.

Nun, wer ein solches Mastertraining besuchen will, der soll das auch. Wer nicht will, solls bleiben lassen.
    Ob's was bringt, sei mal dahingestellt.

@Threadinitiator: Wenn deine Bekannte geht, kann Sie dir ja mal Erfahrungen weitergeben, die du dann hier im Forum publik machen kannst.

Gruss
    Gregory

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Hallo CLK,

natürlich kann Frau auch- Sorry ab und zu unterlaufen auch mir ein paar Schreibfehler.

Übrigens es heißt maximal 12 Teilnehmer, wir haben auch schon mit 4 Teilnehmern gearbeitet.

Gruß
    Volker

• volker01: Schreibfehler sind dir jederzeit verziehen, sollte nur eine Anspieling an die Frage des Threadersteller sein. Deine Steilvorlage hat zu gut gepasst ;)

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• lol, wenn da nicht jemand einen Tipp bekommen hat. Oder warum fütterst du Google mit deinem Namen? Bist du unsicher? Hast du was zu verbergen?

zu dem Gratisseminar für einen TT-User:
    Es wäre sinnfrei jemanden da hinzuschicken, man könnte ihm unterstellen, dass er gebrainwasht wurde und darum nur Gutes schreibt.. Außerdem: Wer lässt sich schon freiwillig über das normal Maß brainwashen? :D

Mich würden ja Inhalte interessieren. Bisher waren alle deine Aussagen nur defensiv und haben mit Substanz gegeizt. Gibt es eine Gliederung, an der du dich entlanghangelst? Oder kannst du Überschriften posten, wie du in den Seminaren vorgehst?

Was ist der Sinn der Seminare? Kannst du in einem kurzen Satz prägnant formulieren, was das Ziel des Seminars ist? Deine ganze Webiste liest sich in meinen Augen wie ein einziger Werbetext, und gerade so etwas kommt imho sehr unseriös rüber. Die Kosten für die Seminare tun dann ein übriges, um dann noch den Abzocke-Eindruck zu festigen...

Nochmal ein paar Anmerkungen zu deinem Zitat:

Zitat

Oh nein, ganz sicher nicht. Es kann nicht unser Ziel sein, unsere Teilnehmer von einer Lüge in die nächste zu katapultieren.

Woher weißt du, dass das was der Teilnehmer bisher durchlebt hat, eine Lüge ist. Woher weißt du, dass das was du predigst (ich weiß, falscher Kontext, ich nutz das Wort aber trotzdem), die Wahrheit ist?

Zitat

Auch wollen wir keine neuen Dogmen predigen oderdie allein seligmachende Weisheit verkünden, das überlassen wir gerne anderen.

Okay, zwischen dem was man will, und dem was man wirklich macht, kann ein Unterschied sein. Will ich dir aber nicht unterstellen, dafür fehlt mir einfach das Fleisch an den Knochen / das Input / die Fakten usw. Also: her damit. Wenn du allerdings kein Input gibst, dann sehe ich mich gezwungen deine ganze Arbeit als Luftblase abzutun. Du wirst in meinen Augen die gestrandete Persönlichkeit bleiben...

Zitat

Wirzeigen einfach, welche Blickwinkel und Sichtweisen du wahrscheinlich bisher übersehenhast,

Dafür habe ich Freunde, mit denen ich mich über Dinge unterhalte - und die sind kostenlos... Die kennen mich und wissen wie die Sachlage ist. Ihnen ist eine realistische Einschätzung der Lage zuzutrauen. Woher willst du diese aber können? Aus meinen Erzählungen heraus sammelst du Informationen um mich anschließend zu beraten? Warum bist du dir so sicher, dass ich nicht wichtige Details verschweige oder hinzudichte?

Zitat

so dass du deine ganz eigene Wahrheit über dich und das Leben entdecken kannst.

die ganze Wahrheit, soso. :D
    Du stellst also einen Anspruch auf Vollständigkeit? Woher willlst du wissen, wie ich lebe? Wie ich denke, fühle, und vor allem, woher willst du wissen was du über mich nicht weißt?

Zitat

Wir sehen uns als Impulsgeber, nicht als Manipulatoren.

Auch hier würde ich lieber auf meine Freunde zurückgreifen, oder aber auch Gespräche mit anderen Leuten, nicht jedoch auf einen Vollprofi, der vorgibt das Non+Ultra der persönlichen Betreuung zu sein, aber in Wirklichkeit den ganzen Tag bei sicherlich vielen Leuten sowas macht. Oder hast du etwa nicht viele Kunden?

Zitat

Wir gehen den Weg der Freiheit, nicht den Weg der Begrenzung und Einengung durch dogmatisches Denken.

Einigkeit, und Recht und Freiheit. Klar, wovon träumst du Nachts? Kannst du es eigentlich verantworten, wenn jemand sich nach deinem Seminar die Freiheit herausnimmt sich das Leben zu nehmen? Ich behaupte einfach mal, dass viele Seminarbesucher nicht so ganz wissen, wie sie sonst klar kommen sollen und darum zu deinem Seminar kommen. Klar, bevor man ein Seminar besucht, muss überhaupt der Bedarf da sein. Gerade bei den Kosten für das Seminar muss also ein Seminarbesuch bei dir richtig nötig sein. Die Leute sind also richtig kaputt. Was gibt die die Sicherheit, dass du den Leuten nicht erst richtig klarmachst, wie kaputt sie überhaupt sind und die sich daraufhin das Leben nehmen? Klar, die Vorfreude auf das Masterseminar II und III, hält einen von dem Suizid ab. Warum kann ich das nur nicht glauben?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hallo ArtIst.Max,

ich bin beim optimieren meiner HP auf den Artikel gestossen. Ich habe aber auch in meiner WEbstatistik gesehen, dass ich ca 50 Besucher über den Verweis Telefon-Treff.de bekommen habe.

Der Sinn des Seminars, sich Selbst sich wiederzuentdecken.

Ein Ausschnitt:

Die 7 Energiegesetze der Kahuns:
    KA= Hüter/Meister Huna= Geheimnis

1. IKE = Die Welt ist das, wofür du sie hältst.
    2. KALA = Es gibt keine Grenzen.
    3. MAKIA= Energie folgt immer der Aufmerksamkeit
    4. MANAWA= Jetzt ist der Augenblick der Macht
    5. ALOHA = Lieben heißt, glücklich zu sein mit ....
    6. MANA= Alle Kraft kommt von Innen
    7. PONO = Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit

Über dieses spezielle Thema werden wir uns ca. 4-5 Stunden beschäftigen.
    Wenn du diese Verstanden hast, wirst du die Welt nicht mehr so sehen wie vorher.

Zum Thema Gratisseminar.

Wenn jemand etwas kostenlos bekommt, fehlt ihm auch die innere Motivation.
    also da Motiv. Warum sollte ich jemand in mein Seminar einladen, der mit einer ablehnenden Einstellung kommt.

Und wie ist es mit den restlichen Teilnehmer, die dafür bezahlt haben, das wäre doch ungerecht ihnen gegenüber. Ich müsste dann für alle kostenlos sein.

Arbeitest du kostenlos in deinem Beruf. Und warum sollte ich dies tun. Es wird niemand gezwungen zu kommen.

Nach dem Seminar ist noch niemand gekommen, der gesagt hätte es wäre zu teuer. Im Gegenteil. Und wenn man sieht wie bei den Teilnehmer die Augen leuchten, das ist schon toll. Und dann weiß ich, es ist bei ihm angekommen.

Herzliche Grüße
    Volker

• Wenn man dieser Argumentation folgt, kann man also nur für etwas motiviert sein, wenn man Geld dafür bezahlen muss? :confused: :confused:

Was ist mit den ganzen Hobbyfußballern oder Motorradfahrer die sich am Wochenende ihrem Hobby widmen? Ist der Stürmer bei Wacker Kleinkleckersdorf nicht motiviert, nur weil er beim Trainer keine "Teilnehmergebühr" bezahlen musste?

Und wieso ablehnende Einstellung? Nur weil jemand etwas kritisch hinterfragt heißt das imho noch lange nicht das man da voreingenommen sein muss.

Und bezüglich der Fairnis und dem kostenlosen arbeiten:
    Ja sowas gibt es, dass nennt sich dann Marketing oder auch Public Relations...
    Man gibt etwas für umsonst raus, weil man sich davon erhofft entsprechend mehr Kunden durch die Berichte zu bekommen...

CH

EDIT:
    Mich würde sowas brennend interessieren, ich wäre also höchst motiviert.
    Allerdings ist die Höhe der Kosten eher ein Motivationsdämpfer...
    Frei nach dem Motte "Man kauft doch nicht die Katze im Sack..."

• ChickenHawk,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Es muss ein Motiv dasein, um etwas zu tun. In diesem Fall etwas für sich zu tun, also was habe ich für eine Nutzen bzw. was bringt es mir.

Wenn ich etwas tue, nur weil es kostenlos ist bringt es nichts. Und wenn auf ein Seminar gehe nur mit dem Motiv, nichts neues annehmen zu wollen, bringt es auch nichts.

Bezüglich kostenloser Werbung - wir führen regelmässig kostenlose Vorträge durch, gerade für die, die uns zunächst mal kennenlernen wollen.

Jedoch die Teilnehmer die bisher auf unseren Seminaren waren, haben uns trotz den Seminargebühren weiterempfohlen.

Zu den Kosten es gibt billigere und aber auch teurere Seminare. Wie es auch
    billige Auto und teure Auto gibt. Welches ist besser? Das sollte jeder selbst entscheiden, was er will für den einen ist ein VW das Richtige für den anderen ein BMW ...

Also der Vergleich Kosten und Nutzen. Vom Teilnehmer -Feedback liegen wir bei unseren Seminren da sehr gut.

Herzliche Grüße
    Volker

• Alleine das Programm

zeigt wie abgehoben das ganze ist. Nicht das ich euch was absprechen will, immerhin wird man zum nachdenken angeregt, aber es wird ein Weltbild, nämlich eures, projeziert. Und da es letztlich mit Geld zu tun hat, halte ich es für gefährlich.

Das gleiche gibt es bei mir kostenlos, ohne Versprechen ohne Garantie und ohne Gehirnwäsche.

• 8. IKEA = Idioten kaufen einfach alles :D;) scnr

• Nun denn mal Butter bei die Fische:

Dann erklär uns doch mal in ein paar Sätzen was da konkret geboten wird.
    Ich erwarte jetzt nicht eine detaillierte Beschreibung, schließlich sollen ja auch noch ein paar Leute die Seminare besuchen, aber was kann ich mir z.B. unter IKE vorstellen?

Bisher habe ich ein paar nette Überschriften und ein wenig *entschuldigung* allgemeines BlaBla. Etwas genauer wird es doch gehen ohne gleich sämtliche Geschäftsgeheimnisse zu verraten oder?
    Um bei dem Auto-Beispiel zu bleiben:
    Egal ob VW oder BMW bevor ich das kaufe mache ich ne Probefahrt und lasse mich nicht vom VK und seiner bunten Broschüre davon überzeugen, dass ich auf jeden Fall "Freude am fahren" haben werde.

CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!