lebenshilfe? oder wa sist das fuern zeugs hier?

• kleine Frage mal eben (ich hab eine Gesicht-Unterscheide-Schwäche oder so... :D) aber sind Volker Knehr und Volker Gröbert ein und die selbe Person? (Bilder von beiden über Google Bildersuche und auf orta-Design.de)

Wenn ja, warum hat er seinen Namen gewechselt?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• "Genötigt" meinte ich in dem Sinne, dass man subtil aufdringlich den Besuch eines weiteren Seminars aufgeschwätzt bekommt, wobei die Person weiterhin den Glauben hat, dies freiwillig zu tun. Wer da gut ist, reißt die Leute mit, motiviert sie und verwendet verschiedene Taktiken, dass 80% der Leute (Zahl aus der Luft gegriffen) ab nem bestimmten Punkt von sich aus fragen: "Wo kann ich unterschreiben?" Und um zu Hause wieder nüchtern vor sich selbst zu rechtfertigen, warum man für irgendwas weitere vierstellige Beträge aus dem Fenster haut, bewertet man quasi automatisch den letzten Besuch auf. Ein netter Kreislauf das ganze ;)
    Die Psychologie kennt da mehrere unterschiedliche Taktiken - foot in the door, door in the face, low-ball-technique, usw. Das noch ein wenig mit positiver Energie verbinden (z.B. "wir müssen von unserer "ja, aber!"-Gesellschaft in eine "warum nicht?"-Gesellschaft!" - von Georg Schramm in seinem Programm "Mephistos Faust" überzeugendst rübergebracht!) und fertig ist die sanfte Gehirnwäsche. Sekten und aufdringliche Glaubensgemeinschaften arbeiten mit den selben Methoden.

Ich möchte dem Betreiber dieser Internetseite und Seminaren jetzt unbekannterweise nix Illegales oder Verruchtes unterstellen - aber für mich deuten mehrere Anzeichen darauf hin, dass *ich* sein Angebot für höchst unseriös beurteile.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hallo Leute,

es ist schon Interessant, was über mich und meine Tätigkeiten geschrieben wird.

Kennt ihr mich und das Mastertraining?

Ihr wertet und urteil über mich ohne mich zu kennen.
    Ihr bewertet ein Seminar ohne es zu kennen.

Ihr schreibt Dinge über mich und das Seminar ohne genau zu wissen um was es geht! Ihr spekuliert .....

Was wollt ihr wissen?

Herzliche Grüße

Volker Gröbert

http://www.better-life-4you.de

• Zitat

Original geschrieben von volker01
    Was wollt ihr wissen?

Die Fragen stehen oben doch schon...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• JA - ist schon Lustig?!

So wie es in der Natur gewisse Gesetzmässigkeiten gibt. Gibt es auch Gesetzmässigkeiten, die man Geistige Gesetze nennt.

Hier wirkt das Gesetz der Resonanz!

Ich habe Goggle nach meinen Schüsselwörtern durchsucht und bin dabei auf diese Artikel gekommen. Ist dies nun "Zufall".

Bei diesen verschiedenen Artikel, bei denen einfach irgendwelche Dinge in den Raum gestellt werden, wollte ich von den einzelnen Mitgliedern schon ein Feedback, wie sie auf solche Ideen kommen.

z.B. Teilnehmer manipulieren, damit sie irgend etwas unterschreiben!
    Psychoseminare, 4 Tage über 1000 Euro, unseriös .......

Wie kommt ihr darauf?? Es ist schon interessant seine Meinung zu etwas äußert, ohne etwas genau zu wissen.

Ich bin mal gespannt, ob diejenigen die ihre Meinung hier so detailiert geschrieben auch antworten.

Gruß Volker

• Hallo AdministratorDr!

Zu welchen Fragen sollte ich den Stellung nehmen. Bisher wurde nur igendwelche Behauptungen, Thesen oder Vermutungen aufgestellt.

Wie kommst du darauf, dass ich mich als Opfer darstelle?
    Es kann ja jeder schreiben, was er will - ich wollte hier nur ein wenig Bewusstsein erwecken für das was hier geschrieben wurde und konkret nachfragen, wie er darauf kommt.

Letztendlich kommen bei den Artikeln, jeweils die eigene bewusste, bzw
    auch unbewusste Überzeugung hervor. Aber auch Ängst - ich könnte manipuliert werden.

Wir werden jedoch täglich viele Male manipuliert. Von den der Werbung, Zeitung aber auch von Bekannten und Freunden, nur geschieht dies häufig unbewusst, also es ist uns nicht bewusst.

Wir sollten also lernen bewusst, wahrzunehmen was ist. Wenn z.b. jemand eine rote Nase hat, könnte es sein er ist ein Trinker , er könnte aber auch Schnupfen haben. Das einzigste was ist, ist die rote Nase - alles andere ist Bewertung und muß nicht wahr sein.

Wer also jetzt konkrete Fragen hat und wissen will, was wahr ist, kann sich ja melden!
    oder auf meiner HP: http://www.better-life-4you.de sich näher informieren.

Herzliche Grüße
    Volker

• Es wird doch keine Sekte sein?

Oder ist das nur jemand der den Leuten mit Laberei das geld aus der Tasche ziehen will.... (Fragezeichen bitte dazu denken)

Oder bringt das echt was (oder ist es gar "gehirnwaesche"?)?

wie, isdat nich der Jüürgen von BigBrother?

sind Volker Knehr und Volker Gröbert ein und die selbe Person?
    Wenn ja, warum hat er seinen Namen gewechselt?

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!